VOIP mit Telekom/Speedport und Grandstream/Sipgate

3Antworten
  1. #1
    Avatar von goetterfunken
    goetterfunken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard VOIP mit Telekom/Speedport und Grandstream/Sipgate

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Speedport W701V und einen Telekom Anschluss. Bei Sipgate habe ich ebenfalls einen Account, den ich gerne mit Analog Schnurlostelefon nutzen würde. Daher habe ich einen Grandstream Handytone 502 Adapter gekauft und diesen an den LAN4 Anschluss des Routers angeschlossen. Beim Versuch, ins Konfigurationusmenü des Grandstream zu kommen (192.168.2.1) lande ich aber immer auf der Speedport Konfigurationsseite. Auf NAchfrage bei Sipgate kam nur der Hinweis, dass ich die IP Adresse für den Grandstream herausfinden soll, die der Speedport vergeben hat. Nur: Wie mache ich das? Keine Hilfe/Ahnung bei Sipgate. Von Euch jemand? Wahrscheinlich völlig banal... Erfolgt danach die Konfiguration nur über den Grandstream Router oder muss ich in der Speedport auch noch etwas umstellen? Danke!!!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard AW: VOIP mit Telekom/Speedport und Grandstream/Sipgate

    Hallo

    Schau mal im Konfigurationsmenü des Speedport unter Details/DHCP-Server. Da stehen die aktuell zugeteilten IP und MAC-Adressen.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: VOIP mit Telekom/Speedport und Grandstream/Sipgate

    Ansonsten schließ mal nur das Telefon an den PC mit einem Netzwerkkabel an.

    Wenn das Gerät die gleiche IP hat - wurde diese beim Anschließen an den Router automatisch abgeändert.

    Wenn jedoch das Subnet ein anderes ist dann kann es sein, dass du das Telefon auch mit der korrekten IP ggf. nicht aufrufen kannst.

  4. #4
    Avatar von goetterfunken
    goetterfunken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VOIP mit Telekom/Speedport und Grandstream/Sipgate

    Danke, habs Telefon direkt an den Router angeschlossen und konnte dann im Speedport direkt die Sipgate Zugangsdaten eingeben. Anrufe kommen an, die Frage ist jetzt nur noch, wie ich die ausgehenden Anrufe über Sipgate laufen lassen kann...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 21:30
  2. Grandstream GXV3275 für Telekom einrichten

    Von o0Julia0o im Forum Voice over IP
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 13:15
  3. Sipgate VOIP über WLAN-Router der Nachbarin

    Von sprotte24 im Forum Voice over IP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 21:33
  4. VOIP mit Sipgate geht, aber Landline ist nicht erreichbar

    Von Brownnowser im Forum Voice over IP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 11:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz