0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigung / Schlechtleistung

23Antworten
  1. #1
    Avatar von charmin
    charmin

    Standard Kündigung / Schlechtleistung

    ---------------------------------------------------

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    1&1 liefert, also kannst du §314 von Haus aus vergessen. Du hast einen 16000er Tarif mit bis zu DSL16000, allerdings nur im Rahmen der technischen Möglichkeiten, und du hast diese DSL2000 nahezu 2 Jahre lang akzeptiert.

    Meine persönliche Meinung:
    Was du versuchst ist eine Frechheit. Du hast verbummelt zu kündigen und versuchst jetzt mit unfairen und durchaus auch unlauteren Mitteln doch noch aus dem Vertrag zu kommen.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    1. Eine Tastatur hat eine "Return" oder " Enter-Taste" Damit ist es möglich Absätze zum besseren Verständnis (und ermöglicht einfacheres lesen) hinzuzufügen.

    2.Hast du mal anstatt das BGB zu durchsuchen mal die AGB deines Internetanbieters durchgelesen??

    Dort steht meist drin, dass dein Vertrag ein "bis zu DSL 16000" Vertrag ist. Hat man dir in den AGB eine Mindetbandbreite garantiert????

    Daher ist es fraglich ob es sich um eine wie du sie bezeichnest "Schlechtleitung" überhaupt eine ist, oder du deinen Vertrag einfach nur falsch interpretiert hast.

    Edit: DarkShadow war schneller und ich kann ihm in dem was er sagt nur zustimmen.

  4. #4
    Avatar von charmin
    charmin

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    -------------------------------------

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    Grade warens noch 2000, jetzt nur noch 1000.

    Klartext (Sorry Sonicwave):
    - Du warst zu doof zum Unterschreiben
    - Eine Kündigung ohne Unterschrift ist nicht rechtsgültig
    - §314 geht nicht nachdem 1&1 seinen vertragsgemäßen Leistungen nachkommt
    - Schdensersatz? Wofür? Für deine eigene Dummheit? Und dazu noch als Privatmann?

    Frist und Form wurden durch dein Verschulden nicht gewahrt und du besitzt noch die Unverschämtheit dein Versäumnis der Firma ans bein nageln zu wollen?

  6. #6
    Avatar von charmin
    charmin

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    ------------------------------------------

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    Zitat Zitat von charmin
    Dachte ich bekomme hier Fachlich Kompetente Hilfe von Usern die eine Objektive Sicht der Dinge bevorzugen.
    Die Sicht IST obejektiv.
    Wenn du jemanden suchst, der dir nur recht gibt und nach dem Mund redet, dann solltest du deine Suche woanders fortsetzen. Wird nur sehr teuer für dich und bringt nichts. Aber wenn dir das lieber ist....

  8. #8
    Avatar von charmin
    charmin

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    ---------------------------------------

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    Zitat Zitat von charmin
    Die tatsächlich ankommende Leistung beträgt 1000 kbit/s ergo wäre das für eine 2000 Leitung wohl noch ok. Aber bei 16.000 kann man wohl mehr erwarten.
    Und wenn man bedenkt das der Misstand angeblich bis Freitag behoben werden kann, kommt doch schnell der Gedanke auf das man systematisch abgezockt wurde.
    Bis Freitag wird deine Leitung überprüft. Ob sich daran etwas ändert, das bezweifle ich ganz stark, weil 1&1 von haus aus alle 3 Monate prüft, ob eine höhere Geschwindigkeit möglich ist. Wenn du keine Vertragslaufzeit haben möchtest, warum bist du dann eigentlich zu 1&1? Und nicht zu Alice oder Congstar? Da hättest du jeden Monat kündigen können, wenn dir die Leistung nicht zusagt. Also: Warum? Und warum kommst du erst jetzt mit der "Schlechtleistung" (interessantes Wort, stammt das von dir?)?

  10. #10
    Avatar von charmin
    charmin

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    ----------------------------------------------

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    Na Hauptsache du hast Ahnung. Das merkt man schon daran, dass du als Privatperson Schadensersatz fordern willt, bei einem Vertrag der durch dein Verschulden nicht gekündigt wurde und den du so wie er ist zwei Jahre lang akzeptiert hast. Kommt noch dazu, dass der Vertrag den AGBs gemäß erfüllt wird, die du ebenfalls akzeptiert hast und dir keine Mindestbandbreite garantiert wird.
    Dazu kommt dann noch, dass du en Besserwisser und Überheblichen hier auspackst und nicht hören willst was Sache ist. Als mach einfach, was du willst, für mich ist die Sache gegessen. Dir ist nicht zu helfen.
    in diesem Sinne - Gute Nacht.

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    Zitat Zitat von charmin
    Schlechtleistung ist ein Begriff aus dem Vertragsrecht.
    Gut abgeschrieben - stammt also nicht von Dir.

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von charmin
    charmin

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    ---------------------------

  14. #14
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    Eine Frechheit muss auch ich dem zustimmen.
    Wenn man schon eine Kündigung fertig macht und die Unterschrift vergisst, sendet man eine erneute zu. Dir wird nach Eingang des Schreibens mitgeteilt das die Unterschrift fehlt. Genügend Zeit hat man allemale, es sei denn du kündigst einen Tag vor Ende der Kündigungsfrist was ich dir zutrauen würde.

    Zweitens wirst du in den AGB hingewiesen bzgl. der Bandbreite. Es wurde somit ausreichend hingewiesen welche Bandbreite du erhälst.

    Drittens, halte dich in Zukunft bitte mit defarmierten Äußerungen zurück auch wenn du deinen Fehler selbst nicht eingestehen möchtest und gefrustet bist.

  15. #15
    Avatar von charmin
    charmin

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    -------------------------------------

  16. #16
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    Dir wurde diese mitgeteilt, du musst nur der form halber deine Kontakt-Email-Adresse regelmäßig abrufen die du im Control-Center unter Meine Daten / Kundenadresse entnehmen kannst. Ansonsten schaue im Messageboard direkt im Hauptfeld des Control-Center. Oder unter Meine Daten / Messages. Darin steht das eine Kündigung ohne rechtsgültige Unterschrift formhalber nicht entsprochen werden kann.

    Wenn du deine Mails nicht regelmäßig abrufst wozu du laut AGB verpflichtet bist, ist es dein Pech Schmucker.

  17. #17
    Avatar von charmin
    charmin

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    -------------------------

  18. #18
    Avatar von charmin
    charmin

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    -----------------------------------

  19. #19
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    Wie hast du denn erfahren das die Unterschrift auf dem Kündigungsschreiben fehlt? Durch tel. Support? Hast du dich eventuell sonst mal gefragt sofern du keine Kündigungsbestätigung erhalten hast, ob die Kündigung auch seitens 1&1 akzeptiert und bestätigt wurde und man nicht blind darauf hoffen sollte das diese nicht konform und über die Frist hinausgelaufen ist?

  20. #20
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Kündigung / Schlechtleistung

    ---------------------------------- so kann man es natürlich auch machen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg die kommenden 12 Monate mit deiner maximal technischen Bandbreite die am Anschluss vorliegt. Der User des Monats Award geht an dich !!

    ein Mensch bringt es niemals zu Größe und Güte
    und besticht durch viele und große Fehler

Ähnliche Themen

  1. Kündigung

    Von Sven94 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 10:49
  2. Kündigung-Widerruf-Stornierung der Kündigung, und trotzdem DSL gekappt

    Von lutz.staehler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:11
  3. kündigung

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 20:04
  4. Kündigung bei 1&1

    Von thxbest im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 10:58
  5. 1&1 Kündigung wie ?

    Von Peppi im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 23:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz