Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun?

41Antworten
  1. #1
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun?

    Hallo,

    ich habe bislang den Tarif Fireline DSL-Bestsurf: Fireline Networks | Fireline DSL - Features genutzt. Der wurde mir jetzt von Evacom gekündigt(weil ihr Vorlieferant freenet ihr DSL-Enkundengeschäft verkauft hat) - zum Ende des Monats. Mir bleiben nur noch ein paar Tage um einen neuen Tarif zu bekommen.

    Welcher Anbieter hat etwas ähnliches? 4,90€/Monat & DSL-Flat.

    Ich habe hier nur DSL1000 = 768down/128up. Ich nutze auch Fastpath für 0,95€/Monat bei der Telekom. Den Telekom ISDN-Anschluss zahlt der Hausbesitzer, ich zahle nur den DSL-Tarif.

    Ich suche also einen reinen DSL-Flat-Tarif, wo der Anschluss der Telekom(ISDN-Anschluss) unangetastet bleibt.

    ------------------------------------------------------------------------
    Also bei mir ist es so:
    -768/128 maximum möglich
    -Fireline-Tarif: 4,90€/Monat
    -Telekom Fastpath: 0,95€/Monat
    -T-ISDN Standardanschluss Call XXL/T-ISDN: 33,80€
    Wir haben 3 Rufnummern in dem Tarif mit drinnen. Sonn- und Feiertage zahlt man nix.

    Macht zusammen: 39,74/Monat

    Der Hauseigentümer bezahlt alles, außer die DSL-Geschichte von 4,90€(die trage ich). Also selbst, wenn ich auf die Telekom-DSL-Flat umsteigen würde, würde ich Verluste machen. Ich könnte jetzt einfach diese DSL-Flat der Telekom nehmen. Dann ist alles so wie gehabt, nur dass ich dann statt 4,99€/ Monat 9,99€/ Monat zahle. Aber leider geht das nicht, weil mir dann die Telekom kein Fastpath mehr erlauben würde. Hab einen Techniker angerufen, das machen die nicht mehr. Also geht das auch nicht.
    ------------------------------------------------------------------------

    Der günstigste Anbieter den ich jetzt weiß ist folgender( teltarif.de - Kommunikation ganz einfach findet auch keinen günstigeren):

    "congstar Surfpaket Plus
    DSL-Anschluss inkl. DSL Flat" = 14,95€/Monat
    Quelle: congstar.de - congstar Surfpaket

    Das würde meine Kosten mal eben verdreifachen!
    Ich verbrauche wohl etwas mehr als 1GB/Tag - also kommt Easybell auch nich in Frage.

    Vielen Dank

    Pascal

  2. #41
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun?

    Zitat Zitat von Bayern-Reinhard
    DarkShadow, dachte ja hier sind vielleicht einige Menschen, die auch Informationen haben und weitergeben können, Aber aus Ihren mich persönlich betreffenden Kommentaren geht hervor, daß Sie mit enormer Unwissenheit glänzen.
    Auch das wurde mir von vermeintlichen Fachkräften schon einmal gesagt. Bislang hat noch jeder einsehen müssen, dass solcherlei Unterstellungen höchstens zur Belustigung in diesem Forum beitragen.

    Zitat Zitat von Bayern-Reinhard
    Ich habe eine wirklich fundierte kaufmännische Ausbildung und vor 40 Jahren lernten wir noch, daß es Sitten und Gebräuche gibt und man sich an Verträge auch hält. Ich habe mich schon immer an alle Verträge gehalten und auch dieser Vertrag würde sicherlich nie gekündigt worden.
    Haben sie auch ein Studium als Fachanwalt für Vertragsrecht? Nein? Zu schade....

    Zitat Zitat von Bayern-Reinhard
    Aber man könnte meinen Sie sind angehöriger dieser Firmen oder sie möchten wirklich nur viel Blödsinn schreiben.
    Das Hauptargument eines jeden, bemitleidenswerten Zeitgenossen, der nicht gehört hat, was er wollte. Persönliche Beleidigungen helfen ihnen da nicht wwirklich, lassen aber jedem einen Einblick, was und wer sie sind.

    Zitat Zitat von Bayern-Reinhard
    Also tschüs und auch Wiedersehen, denn ein Forum mit nichtssagenden Quatschköpfen bringt zumindest mich nicht weiter - ich gehöre nicht zur Spaßgesellschaft![/B]
    Der größte Quatschkopf sind sie, und leider vollkommen von sich überzeugt und lernresistent.

  3. #42
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun?

    Wir danken unseren Teilnehmern in der Podiumsdiskussion "Envacom kündigt".

    Wir wünschen allen einen guten Heimweg und würden uns freuen wenn Sie auch morgen wieder einschalten, wenn es heißt " Altersunterschied - Mein Mann ist 40 Jahre älter!

    Danke
    closed

Ähnliche Themen

  1. Telekom kündigt Vertrag und Telefonanschluss

    Von kalungo im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 23:02
  2. Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 3.

    Von o0Pascal0o im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 18:48
  3. Envacom kündigt DSL-Vertrag(Fireline) - und nun? die 2.

    Von o0Pascal0o im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 08:48
  4. T-Online kündigt den Vertrag!

    Von Steve im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 10:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 16:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz