0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1 und 1 Wechsel Richtig oder Falsch?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Schwede
    Schwede ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1 und 1 Wechsel Richtig oder Falsch?

    Hallo Leute,

    da ich jetzt in nächster Zeit über einen Anbieterwechsel nachdenke (momentan bin ich noch bei Alice wo ich bis zum heutigen Tage eigentlich nie groß Probleme hatte, es jedoch für mich jetzt zu teuer geworden ist)
    Also hier meine Fragen, da ich in einigen Internetforen bis jetzt nur schlechtes gelesen habe über 1 und 1, es aber für meine Ansprüche das günstigste wäre.
    Ich benötige ne ganz normale Flatrate 6000 jedoch kein Festnetz Flat da ich diese übers Handy habe und mich zuhause sowieso niemand anruft.
    Ausserdem benötige ich für meinen Job einen UMTS Stick mit Flatrate.
    Wie sind eure Erfahrungen mit 1 und 1 ???? Ich wohne im Raum Dortmund, der Anschluss mit der entsprechenden Leitung ist auf der 1 und 1 Homepage frei? Ist nur der Suuport schlecht und brauch man den überhaupt oft?
    Vielen Dank schon mal für die Beantwortung

    Gruss Schwede

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1 und 1 Wechsel Richtig oder Falsch?

    hi Schwede,

    preislich wirst wohl momentan wohl kein besseres Angebot als bei 1&1 erhalten:

    Surf-Flat 6.000 für 16,99 für die gesamte MVLZ von 24 Monaten. Einmalkosten: 29,99 fürs Modem plus 9,60 Versandkosten (Angebot gilt derzeit bis zum 30.11.2009 befristet).

    Du beauftragst 1&1 mit der Kündigung des Anschlusses bei Alice mit Rufnummermitnahme zum nächstmöglichen Termin, bestellst die Surf-Flat 6.000 und nimmst noch die Sofort-Start-Option mit (3 Monate UMTS-Internet-Flat inklusive Stick kostenlos, danach 9 cent/min, Einmalzahlung 9,60 für die Aktivierung der SIM-Karte, der Stick geht in Deinen Besitz über).

    Mach das ganze nicht übers Internet oder telefonisch direkt bei 1&1, sondern such Dir einen Kundenberater, der Dich persönlich betreut.

    Gruss, Lenny

    p.s.: kannst mich gerne kontakten per PN.

  3. #3
    Avatar von Schwede
    Schwede ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.11.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1 und 1 Wechsel Richtig oder Falsch?

    @ lennyd53

    erstmal Danke für deine Antwort.. Hat das denn alles reibungslos geklappt bei dir? Wie sind sonst so die Verbindungen und Downloadraten?
    Ich bin mir jetzt schon garnich mehr sicher, was und überhaupt, da ich das Forum hier schon etwas durchforstet habe und eigentlich nur negative Dinge gehört habe und ich überhaupt keine Lust habe auf den Anschluß mehrere Wochen zu warten..
    Wie ist denn die Qualität des W- Lan Routers, funzt das wenn man n Film z.B. lädt dabei Video bei Youtube guckt usw, oder is das Teil dann ausgelastet und es geht garnix mehr?

    Danke

    Gruss Schwede

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1 und 1 Wechsel Richtig oder Falsch?

    Moin Schwede,

    dass du hier quasi ausschließlich negative Beiträge findest, ist doch logisch. Das hier ist nun mal ein Forum für Leute, die Probleme haben.
    Grundsätzlich hat man mit allen Providern dieselben Probleme, wenn sie denn auftreten. Dass sie auftreten ist andererseits aber auch bei jedem Provider gleich unwahrscheinlich. Kurzum: man kann keine Einteilung in "bessere" oder "schlechtere" Provider machen. Wenn es Probleme gibt, gibt es die überall...

    Die Downloadraten werden z.B. bei 1&1 insofern dieselben sein wie bei Alice, wenn du über denselben Technikpartner (also Telekom oder Telefonica oder QSC) geschaltet wirst. Wenn du vorher deine Leitung über die Technik der Telekom bekommen hast und dann bei 1&1 bspw. von Telefonica, kann es schon sein, dass deine Leitung etwas anders (also schneller oder langsamer) sein wird. Das kann dir vorher aber niemand genau sagen, etwas Unsicherheit ist immer dabei.

    Die Hardware bei 1&1 ist absolut in Ordnung. Ich habe jetzt bereits den zweiten WLAN-Router im Gebrauch und hatte nie Probleme, weder mit dem Download von großen Datein, noch bei Youtube noch beim normalen Surfen noch bei allem gleichzeitig.


    Beste Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von Telekom zu O2 oder Congstar?

    Von Drainbread im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 23:24
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:29
  3. Wechsel zu T-onlien nicht richtig gemacht??

    Von bob123 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 17:40
  4. T-Com rechnet falsch ab, frage zu wechsel

    Von Handshake im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 18:47
  5. Wechsel zu Freenet / GMX / oder ARCOR

    Von juvat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 13:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz