Hilfe!! Muss der techniker unbedingt in den keller????

12Antworten
  1. #1
    Avatar von dilara1248
    dilara1248 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Hilfe!! Muss der techniker unbedingt in den keller????

    Hey!!

    Ich habe ein dickes Problem -.-
    Heute soll ein Techniker kommen um endlich mein Telefonanschluss freizuschalten.
    Dafür konnte ich erstmal ein tag urlaub opfern und nun sitzte ich hier in meiner noch leeren wohnung, und warte!!

    Naja zum eigentlichen Problem:

    Eben gerade hat mir mein Nachbar erzählt das der Techniker auch in den Keller muss.
    Ich hab echt alle möglichen leute gefragt in den letzten tagen und die meinten alle er kommt in deine wohnung und macht das da an der dose.

    Ich bin jetzt echt verzweifelt, hab eben bei der hausverwaltung angerufen ob der hausmeister nicht den keller aufschließen könnte, aber der is heut nicht da.

    Alles mal wieder prima!!!!


    Nun ist meine Frage: Muss der Techniker unbedingt in den Keller????!!!!!!!


    Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!!


    Bin bisschen verzweifelt


    Liebe Grüße, Dilara

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Hilfe!! Muss der techniker unbedingt in den keller????

    Zitat Zitat von dilara1248
    Nun ist meine Frage: Muss der Techniker unbedingt in den Keller?
    Das ist zumindest nicht auszuschließen! Dort ist der Übergabepunkt, an dem das Erdkabel mit den Telefonleitungen "von draußen" endet und in dem dann auf die einzelnen Telefonanschlüsse der Wohnungen aufgeteilt wird.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Hilfe!! Muss der techniker unbedingt in den keller????

    War in der Wohnung schonmal ein DSL-Anschluß?

    Dann ist es unwahrscheinlich, daß der Techniker an den Übergabepunkt im Keller muss.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Hilfe!! Muss der techniker unbedingt in den keller????

    Warum soll das unwahrscheinlich sein?

    DSL hin oder her. Das steht in keinem Zusammenhang.

    Wird eine Leitung komplett neu geschaltet (ohne die Leitung des vormieters zu nutzen) muss ein Techniker zwingend an den APL im Keller und an die TAE in der Wohnung.

    Nicht bei jeder Schaltung kann man die Leitungs des Vormieters nutzen. Dies hängt vom in System vorhandenen Leitungsdaten ab.

    Wird nun aus irgendwelchen Gründen eine neue Leitung ohne Bezug des Vormieters gewählt, muss der Techniker nunmal an den APL im Keller.

    Und hierbei ist es egal ob dort eine DSL Leitung vorhanden war oder nicht. Endscheident ist ob dort eine Telefonleitung vor kurzer zeit aktiv war.

    Aber dies sagt wie schon erwähnt nichts darüber aus, ob der Techniker da nun rein muss oder nicht.

    Wenn einer ins Haus kommt, ist sicherzustellen, dass der Techniker Zugang zu diesem Räumen bekommt.

  5. #5
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Hilfe!! Muss der techniker unbedingt in den keller????

    Meine Wohnung stand auch über ein Jahr leer. Ich habe einen neuen Anschluss beantragt und der Techniker musste nicht in den Keller. Als erstes prüft er, ob in der Wohnung ein entsprechendes Signal anliegt, erst wenn das nicht zutrifft, muß er an den Anschluß im Haus.

    Du erinnerst Dich, daß ich VDSL bekommen habe, was in diesem Haus erstmalig geschaltet wurde. Trotzdem war kein Zugang nötig.

    Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, daß ein korrektes Signal anliegt, wenn der Anschluß schon bestanden hat.

  6. #6
    Avatar von dilara1248
    dilara1248 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe!! Muss der techniker unbedingt in den keller????

    Hey, danke für die Antworten.

    Also der Techniker war sehr nett, und hat mir gesagt dass er eigentlich in den Keller müsste, ist aber zum Schaltkasten eine Straße weiter gelaufen, und hat das irgendwie darüber gemacht.

    Hab nicht ganz verstanden wie das nun genau funktioniert ^.^
    Mal sehen ob nun morgen mein Telfon funktioniert.

  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Hilfe!! Muss der techniker unbedingt in den keller????

    Wieso erst morgen?

    Wenn der Techniker da war, sollte es eigentlich mit seinem Weggang funktionieren.

  8. #8
    Avatar von dilara1248
    dilara1248 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe!! Muss der techniker unbedingt in den keller????

    Ja die von 1&1 meinten das s 12 stunden dauert bis die nummer freigeschaltet ist also bis man mich erreichen kann.
    Is mein erster Anschluss, ich kann mir das alles nur sagen lassen :/

  9. #9
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Hilfe!! Muss der techniker unbedingt in den keller????

    Zitat Zitat von dilara1248
    Ja die von 1&1 meinten das s 12 stunden dauert bis die nummer freigeschaltet ist also bis man mich erreichen kann.
    Is mein erster Anschluss, ich kann mir das alles nur sagen lassen :/
    Hat man Dir das von 1&1 gesagt, oder hat das der Techniker behauptet?

    Nachdem ich meine Fritzbox eingerichtet hatte, war ich sofort telefonisch erreichbar und konnte auch sofort telefonieren.

    Ist allerdings kein Festnetzanschluss, sondern VoIP von 1&1

  10. #10
    Avatar von dilara1248
    dilara1248 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe!! Muss der techniker unbedingt in den keller????

    Das haben die mir von 1&1 so mitgeteilt in schriftlicher Form.
    Der Techniker hat mir gesagt, dass es eigentlich sofort verfügbar sein müsste.
    Hab mein Telefon allerdings auch noch nicht angeschlossen.

  11. #11
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Hilfe!! Muss der techniker unbedingt in den keller????

    Zitat Zitat von dilara1248
    Das haben die mir von 1&1 so mitgeteilt in schriftlicher Form.
    Der Techniker hat mir gesagt, dass es eigentlich sofort verfügbar sein müsste.
    Hab mein Telefon allerdings auch noch nicht angeschlossen.
    Dann mach es doch einfach mal.

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Hilfe!! Muss der techniker unbedingt in den keller????

    Und richte die Box mit dem Startcode ein!

  13. #13
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Hilfe!! Muss der techniker unbedingt in den keller????

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Und richte die Box mit dem Startcode ein!
    Jo, sofern er den richtigen bekommt.

    Den Startcode den sie mir geschickt haben, war nämlich der verkehrte, der hat nicht funktioniert.

    Das hat 1&1 auch nach einer Woche gemerkt und mir mitgeteilt, daß in den nächsten Tagen der neue Startcode verschickt wird. Diese 'nächsten Tage' waren gestern zuende, es hat also 'nur' vier Wochen gedauert.

    Der Frust hielt sich aber in Grenzen, da der aktuell gültige Startcode auch über das eigene Kundencenter abrufbar ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 16:27
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 17:50
  3. Muss ich Techniker bezahlen?

    Von nutzlos im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 23:06
  4. Ich brauche echt unbedingt Hilfe..!

    Von KathiiLeiin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 14:31
  5. muss ein Techniker kommen?

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 17:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz