2 DSL-Anschlüsse

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DSL-Sucher
    DSL-Sucher ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 DSL-Anschlüsse

    Hallo in die Runde!

    Ist es technisch möglich, 2 DSL-Komplett-Anschlüsse (NGN) bei verschiedenen Anbietern zu haben? Oder einen DSL-Vollanschluss (NGN), parallel dazu noch nen analogen Telekom-Anschluss zu behalten?

    Muss dafür eine neue (physische) Leitung in meine Wohnung gelegt werden? Kann eine solche Maßnahme vom NGN-Anschlussanbieter verlangt werden? Oder lehnt der dann den Vertrag ab, wenn er erst ein Kabel legen muss?
    Oder legt das dann die Telekom für ihn? Auf wessen Kosten geht das?

    Danke schonmal für die Antworten!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 2 DSL-Anschlüsse

    Hallo

    Eigentlich geht das. Man kann einen 2. Anschluss bestellen, wenn noch ein Port Frei ist. Bei der Telekom ist das so, das bei Neueinrichtung eines Anschlusses ein Techniker kommt und sich die Sache anschaut. Sind noch 2 Kabel frei, schaltet er den Anschluss darauf. Es kann auch sein, das er ein Komplett neues Kabel legt. Die Telefondose schließt er auch an. Das ist in der Anschlussgebühr enthalten. Bei Verträgen über 24 Monate, kann es sein, das man gar nichts bezahlen muss. Wie das bei anderen Anbietern ist, weiß ich nicht.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 2 DSL-Anschlüsse

    Das geht, frag mich aber nicht nach den technischen Details.

    Hier in meiner Wohnung hatte der Vormieter berufsbedingt drei separate DSL-Anschlüsse. Zwei waren kein Problem, den Dritten musste der Techniker irgendwo aus dem Nachbarhaus (Doppelhaus) 'herzaubern'. Hat aber wohl problemlos funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse und weiteres

    Von Raidon im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 21:43
  2. 2 DSl Anschlüsse auf 2x2

    Von timmer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 21:56
  3. IP-Anschlüsse

    Von deylo im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:27
  4. 2 DSL-Anschlüsse

    Von adena im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 09:30
  5. Anschlüsse

    Von saigon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 17:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz