Muss ich Techniker bezahlen?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von nutzlos
    nutzlos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Muss ich Techniker bezahlen?

    Hallo,
    habe kürzlich DSL zu meinem Tel-Anschluss bestellt und habe nun Call&Surf Basis. Ein paar Tage nach dem mitgeteilten Anschluss-Datum bekomme ich einen Anruf von T, man fragt, ob der Anschluss in Ordnung ist. Es geht noch nicht, aber im Verlauf des Gesprächs stellt sich heraus, dass ich ein Kabel falsch gesteckt habe. Ich korrigiere das und danach läuft es prima.

    Ich bekomme am nächsten Tag einen weiteren Anruf, in dem man mir mitteilt, es gebe da noch etwas einzustellen, weil es zu Unterbrechungen kommen könne, auch wenn es jetzt laufe. Obwohl ich den Eindruck habe, dass es kein Problem gibt, meint die Dame, da müsse jemand kommen, und wir vereinbaren einen Termin.

    Der Techniker kommt und findet nichts.

    Gestern bekomme ich per Email eine Rechung von T: 56 Euro für Technker (davon 40 für Anfahrpauschale).

    Warum muss ich das bezahlen? Hätte ich das gewusst, hätte ich den Techniker-Besuch verhindert.

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Muss ich Techniker bezahlen?

    Wenn es so gelaufen ist, wie Du sagst, hätte die Dame Dir sagen müssen, das Du den Technikereinsatz bezahlen musst.

    So würde ich der Rechnung erstmal widersprechen und denen genau schildern wie es gelaufen ist.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Muss ich Techniker bezahlen?

    Teile dies am besten schriftlich genau so mit wie du es hier geschrieben hast.

    Deutsche Telekom AG
    53171 Bonn.

  4. #4
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Muss ich Techniker bezahlen?

    Hast du denn dem Techniker niht gesagt, das du ihn eigentlich gar nicht bestellt hast, sondern der dir von der Hotline "aufgezwungen" wurde ?

    Hatte selber schon mal einen ähnlich gelagerten Fall, wo ich dann natürlich keine Rechnung geschrieben habe.

  5. #5
    Avatar von nutzlos
    nutzlos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Muss ich Techniker bezahlen?

    Ich habe extra einen Tag vor dem Techniker-Besuch bei T. angerufen und gesagt, alles sei ok, es brauche niemand zu kommen. Aber die Leute bestanden drauf. Auch da war ich noch der Meinung, das ginge auf deren Kosten und wollte diese der Telekom ersparen - ich Idiot.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Muss ich Techniker bezahlen?

    Du hast nix falsch gemacht, du hast keinen Techniker angefordert - also wirst du auch nix zahlen! In so einem Fall würde ich eine falsche Abbuchung über den Betrag zurückbuchen lassen! Das geht ja mal gar nicht, eine Rechnung auszustellen, die nicht berechtigt ist und dann vielleicht noch das Geld einziehen. Die Einzugsermächtigung ist ausschließlich für die zu deinem Vertrag anfallenden regelmäßigen Kosten ausgestellt, nicht für irgendein Extragedöhns von wegen Techniker usw. ...

  7. #7
    Avatar von nutzlos
    nutzlos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Muss ich Techniker bezahlen?

    Hab gestern über Fax und über ein Kontaktformular der Berechnung des Technikereinsatzes widersprochen.

    Heute ruft T an und meint, die Kundenberaterin hätte doch im Gespräch auf die Kostenpflichtigkeit des Techniker-Besuchs hingewiesen - so sei es von ihr protokolliert worden. Nein, hat sie nicht (da denkt man, es ist doch gut, wenn solche Gespräche aufgezeichnet werden, was ich sonst nicht mag). Tja, warum sollte ich, wenn die Leitung steht, wohl einen Techniker verlangt haben?

    Kurz und gut, der Anrufer lässt sich schnell überzeugen und verspricht mir, dass der Betrag zwar erst einmal abgebucht, mir dann dann aber wieder gutgeschrieben werde.

    Jeder versucht es halt auf seine Art, ans Geld zu kommen. Umso erfreulicher, dass ich es nach Eurem Rat verhindern konnte. Mal sehen, wie es weiter geht mit der T-kom.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 17:50
  2. Muß ich Techniker bezahlen?

    Von ThomasA im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 08:54
  3. Hilfe!! Muss der techniker unbedingt in den keller????

    Von dilara1248 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 08:21
  4. muss ein Techniker kommen?

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 17:56
  5. Muss ich Anschlussgebühr bezahlen?

    Von Ends_of_Places im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 14:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz