T-Sinus 154 Komfort eigenartiges Port problem

2Antworten
  1. #1
    Avatar von LittlePete
    LittlePete ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard T-Sinus 154 Komfort eigenartiges Port problem

    Erst mal der Sachbestand:
    habe eine T-sinus 154 Komfort DSL router. Ist WLAN Acces point und DSL router.
    Ein Rechner ist fest über Kabel mit dem router verbunden, ein weiterer (der den ich hauptsächlich benutzen will) ist über funk verbunden. bis jetzt habe ich auch alles ganz gut eingerichtet gekriegt, für den fest-verbundenen ist NAT aktiv(für standard mule ports). FÜr den Funkverkehr läuft WPA mit einem 64 bit schlüssel. Treibermäßig nutze ich für den funkbetrieb die XP - Funknetzwerkverbindung (die software von der Telekom unterstützt kein WPA). Zur zeit verbinde ich mich über den DHCP server der im router integriert ist. internet funktioniert oben komplett schnell ohne probleme, nur...
    ..nun zum problem: unten läuft das internet nur mit einschränkungen. ich kann mich seit ich den MTU- wert des routers optimiert habe relativ schnell im internet bewegen. die seiten öffnen sich alle gut, ich habe nur probleme mit bestimmten seiten: so kann ich mich nicht bei hotmail und/oder web.de anmelden, die startseite wird ohne probleme geöffnet, jedoch wenn ich auf anmelden klicke kommt: server nicht gefunden ... Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden. das eigenartige; von dem festverbundenen rechner geht das ohne probleme. wegen denke ich dem gleichen problem komme ich auch nicht auf starcraft battle.net (ports 6112 udp und tcp schon über NAT weitergeleitet).

    Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte ??? habe I.net explorer 6.0 laufen, über MyIE2 platform (bei i.net expl selbst gleiche problem).

    Noch als viell. komisch hilfreicher zusatz ?!: habe über winvnc(tool für remotesteuerung) mich auf dem festverbundenen rechner eingeloggt; Die URL die durch login button klick aufgerufen wurde konnte ich danke der verzögerung von winvnc kopieren - diese habe ich dann im explorer an dem über funkt verbundenen rechner eingefügt - und voila ich kam auf hotmail, und konnte alle mails lesen, schreiben usw...

    also kann mir irgendjemand helfen?????
    ist es eine DNS problem wie die seite sagt ?? *feste ip, standard gateway, bevorzugter DNS-server,... habe ich schon mal ausprobiert für die verbindung, ändert aber nichts... immer noch gleiche problem*
    irgendwas muss ja mit dem funkverkehr nicht stimmen, denn mit dem festen funzt ja alles ?!

    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
    bin schon so verzweifelt, will doch nur mails lesen!!!

    DANKE;DANKE

    Pete

  2. #2
    Avatar von clamat
    clamat ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich von Tiscali auf Telekom umgestellt hatte.
    Nach Eintrag der beiden DNS 62.27.27.62 und 62.27.53.66 bei den Clients war das Problem gelöst.
    Schau mal, wenn die Verbindung zum Provider steht, in den Router unter Status/Internet, welche DNS Dir zugeteilt werden. Diese beiden Einträge dann bei allen Rechnern unter Netzwerkverbindungen/Eigenschaften von TCP übernehmen, dann dürfte das Problem weg sein.

    Gruß Matthias

  3. #3
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Hast du MTU richtig eingestellt?

    T-Online=1492

    AOL=1400

    Freenet=1454

    1&1=1492

    GMX=1492

    Q-DSL=1454

    Arcor=1488

    Tiscali=1492 (für DSL Volumen)

    Tiscali=1454 (für DSL Flatrate)

Ähnliche Themen

  1. Sinus 154 Komfort an Eumex 300 IP

    Von berniel24 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 20:44
  2. T-Sinus 154 Komfort als Repeater

    Von SUSE im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 15:58
  3. Sinus 154 Komfort Mac Filter

    Von player110 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 23:07
  4. T-Sinus 154 Komfort & Netcologne /VPI/VCI

    Von CrAckJAck im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 22:57
  5. Sinus 154 Komfort Router+Sinus 154 Xr als Repeater

    Von player110 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz