Sinus 154 Komfort an Eumex 300 IP

4Antworten
  1. #1
    Avatar von berniel24
    berniel24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Sinus 154 Komfort an Eumex 300 IP

    Hallo,

    habe Probleme bei meiner neuen Sinus 154 Komfort an einer Eumex 300 IP.
    Was muß ich konfigurieren um VoIP, PC über LAN (XP) und Laptop über WLAN (Vista) betreiben kann. Bitte einfach und komplett erklären, da kein Experte.
    Vielen Dank im voraus!

    Liebe Grüße
    Berniel24

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum!

    Mit der Hardware wird VoIP aber "etwas" schwierig!

    Die Eumex 300 IP kann hiernach eingerichtet werden.

    Die Infoseiten mit den Anleitungen für die Sinus 154 Komfort sind hier.

    Nur was ich nirgendwo finden kann, ist das eines der beiden Geräte für VoIP geeignet wäre.

    Der nächste Stolperstein ist, dass beide Geräte als Router fungieren können, das Sinus zusätzlich aber noch ein Modem enthält. Folglich sollte die Routerfunktion in der Eumex deaktiviert werden.

    Wenn jedoch VoIP notwendig ist, musst Du Dir etwas neues anschaffen!

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    die Eumex 300 IP ist doch eine fritzbox. Kann die wirklich kein VoIP ? Ich dachte immer sie kann es.

  4. #4
    Avatar von berniel24
    berniel24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Die VoIP.Funktion klapp ja auch schon über ein Jahr prima. Sie ist ja dafür konzipiert und mit mit 3 Nebenstellen anschließbar. Nur ich bekomme jetzt die Sinus 154 Komfort nicht angeschlossen. Der router wird erkannt, bekomme aber kein Internet.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard ES KANN NUR EINEN GEBEN...

    ...zumindest sollte es in deinem Netzwerk nur einen Router geben. Schon das Vorhandensein zweier Router, die beide IPs verteilen wollen, verwirrt quasi deine Rechner.

    Daher: erst nur die EUMEX anschließen, den Routerbetrieb deaktivieren (insbesondere den DHCP-Server), eine andere Standard-IP für das Gerät vergeben (wenn du Pech hast, laufen beide auf 192.168.2.1, ich würde dann entsprechend einem Gerät beispielsweise die 192.168.2.2 zuweisen).

    Dann NUR das T-SINUS anschließen, die Internetverbindung konfigurieren (und natürlich testen)

    dann erst die EUMEX wieder anschließen und die VoIP-Konfiguration vornehmen. Die EUMEX soll quasi lediglich die Funktion der Telefonanlage übernehmen.

    Vielleicht hilft das weiter.

Ähnliche Themen

  1. T-Sinus 154 Komfort updaten

    Von miniknallerbse im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 07:16
  2. T-Sinus 154 Komfort updaten

    Von miniknallerbse im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 23:15
  3. T-Sinus 154 Komfort als Repeater

    Von SUSE im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 15:58
  4. T-Sinus 154 Komfort & Netcologne /VPI/VCI

    Von CrAckJAck im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 22:57
  5. Sinus 154 Komfort Router+Sinus 154 Xr als Repeater

    Von player110 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz