DSL 6000 Umstellung!?!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Frantic
    Frantic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 Umstellung!?!

    Hi zusammen!
    Seit gestern soll ich angeblich stolzer Kunde eines 6000DSL Anschlusses sein bei Freenet!
    Die um stellung geschah um ca 18.00!
    Bin aus dem Netz geflogen hab mich neu verbunden und anstatt mit 2,1 MBit (wie vorher )war ich auf einmal mit 3,1 MBit verbunden!
    Hmm schnell zu Speedmeter und nen Test gemacht!
    Tatsächlich nur 3,1 MBit und 450Kb Upload!
    Ok direkt ans Telefon und Freenet angerufen!
    Nach ewigem warten werd ich endlich dann mal durchgestellt zu einem Mitarbeiter,der mir nicht wirklich wieter helfen kann!Ich hab ihn echt kaum verstanden!
    Er faselte was von Umstellung im gange und hier und da aber wirklich helfen konnte er nicht!
    Ich kann mir nicht vorstellen das die irgendwie Stufenweise den Anschluss umstellen!
    Erst von 2000 DSL auf 3000DSl und dann auf 6000 DSL!
    Hab dan die T-Com angerufen(Keine wartezeit sofort verbunden und keine Teure teleNr.!)
    Die meinten ich soll mich mit Freenet in verbindung sezen!
    Ok ein Versuch noch,ich ruf nochmal bei Freenet an!nach wiedermal ewigem warten komm ich zu einem Mitarbeiter,der konnte mal wieder NICHT helfen !Ich verbinde sie mal weiter bekomm ich zu hören!Ok wenn nicht so lange dauert sag ich!
    Dudel dudel dudel warte warte warte und dann Alle Pläze belegt versuchen sie es Später wieder!Is doch wohl Hammer!
    Wer hat denn auch von 3000 auf 6000 DSl umstellen lassen und bei wem Funzt es denn auch wirklich?
    Ich geb denen ne woche zeit dann Kündige ich (es gibt ja auch sowas wie vom Kaufvertrag zurrücktreten)Die bieten mir eine 6000DSL leitung an aber ich bekomm nur 3000DSL is ja schon fast Betrug!
    So fertig und mal gespannt was so von euch kommt!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn DSL 6000 an deinem Standort technisch nicht möglich ist, dann wird die Rückfalloption 3000 bereitgestellt. Dies ist in der Regel in den Verträgen bereits eingearbeitet.
    Allerdings hätte Freenet dir dies Mitteilen müssen (es sei denn es stand bereits in den AGB)

    Hast du mal abgecheckt ob DSL 6000 in deiner Wohnung überhaupt gehen?

    Eine stufenweise Umstellung gibt es eigentlich nicht. Hast du nach dem Upgrade die Endgeräte wie Modem oder Router kurz vom Stromnetz getrennt? Wenn nein dann tu dies mal bitte kurz!
    Manchmal beheben sich so Probleme von allein!

  3. #3
    Avatar von tijay
    tijay ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!
    Bin zum ersten Mal hier im Forum und habe da bei Freenet auch was zu meckern!
    Habe im Juni ein Vertrag bei Freenet abgeschlossen und den Tarif 3000 gewählt! Am Telefon wurde mir versprochen dass ich ca. bald august / september ohne weitere zusätzliche Kosten DSL 6000 beziehen kann.
    Bis jetzt is aber noch nix passiert. Rufe dort an (Wartezeit wirklich sehr lange ca. 5 Min!!!!) und die Mitarbeiterin erzählt mir, dass das ein Wechsel zurzeit nicht möglich wäre. Und das es vlt bald ein Wechsel stattfinden kann oder es überhaupt nicht die Möglichkeit besteht dass ich DSL 6000 beziehen kann!!!
    Aber alle Neukunden haben DSL 6000 bezahlen insgesamt ca. 33 € (soviel wie ich für meinen DSL 3000 Anschluss!!!!!).
    Diesen Vertrag habe ich auch nur abgeschlossen weil ich wirklich gedacht habe dass ich DSL 6000 für den gleichen Preis bekomme. Also frage ich mich was das soll??????
    Ich finde es sollten alle die DSL 3000 bei freenet habe und genauso wie ich auf einen DSL 6000 Anschluss gewartet haben einen Brief an freenet schreiben und sich beschwerden. Ich werde heute noch einen verfassen

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von tijay
    Hallo!
    Bin zum ersten Mal hier im Forum und habe da bei Freenet auch was zu meckern!
    Habe im Juni ein Vertrag bei Freenet abgeschlossen und den Tarif 3000 gewählt! Am Telefon wurde mir versprochen dass ich ca. bald august / september ohne weitere zusätzliche Kosten DSL 6000 beziehen kann.
    Bis jetzt is aber noch nix passiert. Rufe dort an (Wartezeit wirklich sehr lange ca. 5 Min!!!!) und die Mitarbeiterin erzählt mir, dass das ein Wechsel zurzeit nicht möglich wäre. Und das es vlt bald ein Wechsel stattfinden kann oder es überhaupt nicht die Möglichkeit besteht dass ich DSL 6000 beziehen kann!!!
    Aber alle Neukunden haben DSL 6000 bezahlen insgesamt ca. 33 € (soviel wie ich für meinen DSL 3000 Anschluss!!!!!).
    Diesen Vertrag habe ich auch nur abgeschlossen weil ich wirklich gedacht habe dass ich DSL 6000 für den gleichen Preis bekomme. Also frage ich mich was das soll??????
    Ich finde es sollten alle die DSL 3000 bei freenet habe und genauso wie ich auf einen DSL 6000 Anschluss gewartet haben einen Brief an freenet schreiben und sich beschwerden. Ich werde heute noch einen verfassen
    ... mach das mal.. und dann??

    Wo steht das Versprechen, dass Du im August auf einen 6000er umgestellt wirst? Wenn Du das schriftlich hast, hast Du was in der Hand.

    Wobei es immer die techische Ausschlussklausel gibt. Was nicht möglich ist, kannst Du auch nicht bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:24
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 17:45
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 17:19
  5. T-DSL 6000 auf T-DSL 16000 Umstellung

    Von paddy3k im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 12:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz