Kein Zugang - Signal Hervorragend...

1Antworten
  1. #1
    Avatar von nixblicker
    nixblicker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kein Zugang - Signal Hervorragend...

    Hallo Forum...,

    mein Problem wurde bestimmt schon zig-fach betitelt, leider konnte mir die suche nicht wirklich weiterhelfen.

    Folgendes Problem...:

    Ich hatte einem Kumpel vor ca. 6 Monaten meinen alten Arcor W-LAN 200 DSL Router geschenkt und das Internet bei ihm eingerichtet.
    Seither klappte die Verbindung mit DSL384 eigentlich tadellos.
    Nun hat die Telekom den ganzen Ort mit DSL16000 verkabelt und plötzlich geht nix mehr...

    Also Fakten zum Rechner:
    XP mit SP3
    Firefox 3.0.5
    Comodo Internet Security

    W-LAN Karte mit 54 Mbit zu Arcor W-LAN 200 Router - Signalstärke hervorragend, WPA aktiv.

    Zugriff auf den Router geht problemlos, wenn auch etwas langsam.

    Google geht sporadisch flott bis gar nicht (Server nicht gefunden),
    wenn ich dann auf google bin, kann ich zwar ein Suchwort eingeben, aber dann geht nix mehr... ( warten auf... ) bis in alle Ewigkeit.

    Wenn ich z.B. Comodo updaten will, werden zwar Updates gemeldet, der Download schläft aber ein.

    Nun bräuchte ich DRINGEND Rat, weiß selber nicht weiter.

    Warum geht die Verbindung teilweise flott, eine Sekunde später wieder nicht ???
    Kann das am der Telekom liegen - durch die neue Verkabelung ???

    Danke schon mal im Vorraus.

    Gruß Micha

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kein Zugang - Signal Hervorragend...

    Moin Micha!

    Bei welchem Anbieter ist denn dein Kumpel und hat er da einfach schon mal angerufen?

    Wenn die Telekom ausgebaut hat und an den Leitungen sowie Verteilern usw. rumgefummelt hat, kann es natürlich immer mal sein, dass sich für einige Kunden was ändert. Und wenn man eh schon nur DSLlight mit 384 KBit hatte und sich die Leitungswerte auch nur minimal ändern, gibt's natürlich auch keine Synchronisation mehr.

    Abhilfe kann da am schnellsten der Provider schaffen. Einfach mal die Störungshotline anrufen (die ist bei vielen Anbietern umsonst) und das melden. Die werden dann schon sehen, woran es liegt und was getan werden muss.
    Sollte bei ihm absolut kein DSL mehr möglich sein, hat er natürlich die Möglichkeit, der Vertrag aufzulösen oder die Herstellung einer funktionierenden Leitung nach den vertraglich vereinbarten Umfängen herzustellen. Aber das wird man dann sehen. Erstmal Störung melden und hören, was gesagt wird.


    Beste Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. kein DSL zugang mehr

    Von AndreasG im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 10:57
  2. WLAN Problem / Verbindung hervorragend aber kein Internet

    Von hobbesxl im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:44
  3. Kein ADSL Signal

    Von BassTi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:10
  4. Ich habe kein DSL Signal

    Von joggi12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 19:41
  5. Hilfe! Kein Zugang

    Von Pflegefall im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 02:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz