Das ist doch kein DSL...

20Antworten
  1. #1
    Avatar von zoliboy
    zoliboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Das ist doch kein DSL...

    Wie auch immer...ich wohne neuerdings in einer metropole mit knapp 8.000 Einwohnern, die nächstgrößere megacity ist 5km entfernt und hat ca. 40.000 Einwohner.

    Ich habe da vor einem Jahr ein neues Mehrfamilienhaus bezogen (Nix Kabelanschluss...) und mir dann Alice Light besorgt mit fetten 16MBit.

    So stehts ja drauf...Die Speedtests der letzten Monate zeigen aber die Wahrheit, die bei etwa 1-2MBit liegt, nie darüber. Der Verteiler liegt halt in der megacity und ist damit 5-6km entfernt, so die Aussage von Alice.

    Leitung gehört der Telekom...

    Ich bin fast irre geworden, weil ich versucht habe einer der beiden Firmen zu erklären was ich möchte. Vielleicht nen neuen Verteiler für unsere explodierende Metropole. Jedoch werden hier wunderbar die Zuständigkeiten zwischen Telekom und Alice hin und hergeschoben.

    Das Thema scheint so komplex zu sein, dass man bei der Telekom nach etlichen einfach zu verstehenden Schreiben meinerseits gesagt hat, man wolle sich nochmal melden....Das ist nun ewig her. Da passiert nix.

    Was kann ich tun?

    Ein anderer DSL-Anbieter wird da kaum die Lösung sein oder? Immerhin gibts Gerüchte, wonach einige Leute in meiner Metropole mit gigantischen 4MBit surfen. Die Namen sind natürlich unbekannt. Neid ist in Deutschland schliesslich ein großes Thema........

    Also, was tun?

  2. #21
    Avatar von Alphatier69
    Alphatier69 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Das ist doch kein DSL...

    [
    Leitung gehört der Telekom...

    Ich bin fast irre geworden, weil ich versucht habe einer der beiden Firmen zu erklären was ich möchte. Vielleicht nen neuen Verteiler für unsere explodierende Metropole. Jedoch werden hier wunderbar die Zuständigkeiten zwischen Telekom und Alice hin und hergeschoben.

    Das Thema scheint so komplex zu sein, dass man bei der Telekom nach etlichen einfach zu verstehenden Schreiben meinerseits gesagt hat, man wolle sich nochmal melden....Das ist nun ewig her. Da passiert nix.

    Was kann ich tun?

    Ein anderer DSL-Anbieter wird da kaum die Lösung sein oder? Immerhin gibts Gerüchte, wonach einige Leute in meiner Metropole mit gigantischen 4MBit surfen. Die Namen sind natürlich unbekannt. Neid ist in Deutschland schliesslich ein großes Thema........

    Also, was tun?


    Guten Abend,

    1. Variante:

    Geh zum Bürgermeister und der soll eine Ausschreibung machen für ein stärkeres Telefon-DSL-Netz...aber eh ein Anbieter dort ausbaut, muss den natürlich zugesichert werden, dass seine Investitionen sich auch rentieren, heißt also es müssen viele viele und noch mehr Mitbewohner einen Internetvertrag machen...

    2.Variante:

    Koffer packen und dort hinziehen wo stärkeres Kabel liegt, Nachteil... Deine gewohnte Ruhe bzgl Stadtlärm ist dahin...

    3. Variante:

    Man kann nicht alles haben im Leben..

    viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. VDSL nicht verfügbar, oder doch? Oder doch nicht?

    Von ckx2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 15:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 15:24
  3. Noch kein Netz und doch schon zahlen?

    Von Callous im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 10:08
  4. Kein DSL!? oder vllt. doch??

    Von O.G.Loc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:09
  5. Arcor DSL 16000 beauftragt doch in Wohnung kein telefonansch

    Von Trezegol17 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 20:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz