WLAN - wer kann mir bitte helfen??

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Leihbusch
    Leihbusch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN - wer kann mir bitte helfen??

    Hallo,

    ich bin zufriedener Arcor Kunde und hatte bisher einen PC mit dem ich ins Internet ging; hierzu hatten wir die Arcor Starterbox DSL und das Arcor Speed Modem 200.
    Nun haben wir uns noch ein Notbook angeschafft und wollten einen WLAN-Anschluss, damit wir mit beiden Geräten gleichzeitig ins Netz kommen. Hierfür habe ich mir die FritzBox WLAN 3170 zugelegt und versucht anzuschließen, in dem ich das Speed Modem abgeklemmt habe und durch die FritzBox ersetzte. Auch nach mehreren Stunden Durchprobierens habe ich es aber nicht geschafft, dass das Notebook Zugang ins Internet bekommen hätte. Irgendwie hat es die Fritzbox nicht erkannt.

    Kann mir bitte einer idiotensicher!!!! weiterhelfen; ich selbst habe leider keine Ahnung von der Materie.

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WLAN - wer kann mir bitte helfen??

    Hallo Leihbusch,
    zuerst solltest du die Unsicherheit WLAN ausschließen.
    Bekommst du mit LAN-Kabel zwischen Fritz und Läppy eine Internet-Verbindung ?

    Egon

  3. #3
    Avatar von Leihbusch
    Leihbusch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN - wer kann mir bitte helfen??

    Hallo Egon,

    nein, das ist ja bereits das erste problem.
    Schönes Adventswochenende
    Leihbusch

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WLAN - wer kann mir bitte helfen??

    Wenn LAN nicht funzt, dann brauchst du mit WLAN gar nicht "rumpfuschen", da dies sinnlos ist.
    Die Fritze muss erst störfrei per LAN laufen.
    Hast du die kompletten Zugangsparameter von Arcor/Vodafone ?
    Sonst brauchst du gar nicht erst loslegen...

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. bitte helfen ; ))!!!!!!!!! verbindungsabbrüche

    Von luette78 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 19:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 20:50
  3. Bitte Helfen

    Von Capan66 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:19
  4. Verbindungsprobleme!!!! Bitte helfen

    Von volcom2 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 22:45
  5. Wer kann mir bitte helfen???

    Von Ginowese im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz