Telefonieren und beide Hände frei haben - wie am besten?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Biff
    Biff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telefonieren und beide Hände frei haben - wie am besten?

    Wie (mit was für einem schnurlosen Telefon etwa) kann ich am besten vom Festnetz (O², ehemals Alice) telefonieren und dabei beide Hände frei haben, z.B. um am Computer während des Gespräches zu arbeiten oder mich frei im Raum / im Objekt bewegen zu können? Möglichkeiten dafür sind wohl ein Mobilteil mit Headset-Anschluß (das die Bewegungsfreiheit natürlich einschränkt, wohl nicht so praktisch ist), eine Bluetooth-Verbindung zum Headet, ein Mobilteil,, bzw. eine Vorrichtung, die wie ein Mobilteil oder ähnlich funktioniert, das man sich ans Ohr klemmen kann. Also, was wäre am besten, welche Möglichkeiten gibt es noch? Vielleicht gibt es eine Kombinationsmöglichkeit, in der ich das Handy / Smartphone einsetzen kann.

    Und eine Funktion, die das Wählen der Telefonnummer vom Computer / Notebook erlauben würde, wäre noch sehr gut zu haben. Läßt sich das machen, etwa über Blue Tooth?

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Reden AW: Telefonieren und beide Hände frei haben - wie am besten?

    Also ich habe mich für ein DECT-Headset entschieden, das wie ein weiteres Mobilteil angemeldet wird.

    Bluetooth Headsets sind da meiner Meinung nach von der Kompatibilität her weniger problematisch, was zum Beispiel das Wählen von "normalen" Mobilteilen aus angeht.

    Wählen vom Computer aus kann am Beispiel der Fritz Boxen über die Wählhilfe funktionieren.

    Solltest du konsequent mit den Adressbüchern von Thunderbird oder Outlook arbeiten - auch aus diesen Programmen gibt es die Möglichkeit, direkt aus dem Adressbuch per Mausklick zu wählen.

    Ich neige immer dazu, wenn schon, dann was hochwertiges zu kaufen

    bei Comhead hab ich meines gekauft und bin sehr zufrieden damit...

  3. #3
    Avatar von Biff
    Biff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonieren und beide Hände frei haben - wie am besten?

    Vielen Dank wagnerd.

    Bluetooth Headsets sind da meiner Meinung nach von der Kompatibilität her weniger problematisch, was zum Beispiel das Wählen von "normalen" Mobilteilen aus angeht.
    Das heißt also, wohl doch lieber Blue Tooth nehmen. Aber ich nehme an, von dem Mobil-Headset läßt sich auch wählen. Bei diesen Blue Tooth Headsets müßte man doch eigentlich auch ohne Fritz-Box wählen können.

    Solltest du konsequent mit den Adressbüchern von Thunderbird oder Outlook arbeiten - auch aus diesen Programmen gibt es die Möglichkeit, direkt aus dem Adressbuch per Mausklick zu wählen.
    Ja, früher mit Analog-Modem habe ich das gemacht, glaube ich. Würde vor allem überhaupt jegliche Telefonnummern, z.B. welche aus Telefonbüchern, Weibsites etc. wählen können mit Computer.

    Danke für den Link, ja, die Preis dort auf der Website, sind ja in der Tat nicht so niedrig.

    Vielen Dank nochmals.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Telefonieren und beide Hände frei haben - wie am besten?

    Hallo, bitte vor Posten das Datum der letzten Einträge lesen. Bei >1 Jahr hilft dein Post nicht wirklich weiter.

  5. #5
    Avatar von Biff
    Biff ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonieren und beide Hände frei haben - wie am besten?

    Dennoch, besten Dank.

Ähnliche Themen

  1. Hände weg!

    Von donner im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 20:39
  2. 1&1 Hände weg

    Von pamo im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 22:04
  3. Freenet, 2 Telefone, 2 Rufnummern, beide klingeln

    Von Blackjack423 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:49
  5. Netzwerk zwischen XP und XP beide mit SP2

    Von Igel im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 16:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz