Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

25Antworten
  1. #1
    Avatar von watermann
    watermann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Hallo,

    wir haben nach einem Anbieterwechsel von Alice (DSL 16000 FunFlat) zu Vodafone das Problem, dass Vodafone nur eine 2000 er leitung geschaltet hat. Im Online Portal steht auch wir hätten nur eine DSL 2000 er Leitung. Im Vertrag und in der Bestätigung der Zugangsdaten steht allerdings DSL 6000. Mehrer Anrufe haben nichts gebracht, Vodafone rührt sich nicht. Haben dann nach einer Woche ihnen noch eine Frist bis zum 28.12.2009 gegeben um ihre Mangelhafte Dienstleistung nachbessern zu können.

    Natürlich gibt es auch hier keine Reaktion.

    Als Grundlage wollen wir nun ein Urteil des AG Fürth nehmen, die es bei Mangelhafter Zustand der Leitung erlaubt, den vertrag (AGB´s hin oder her) wegen Nichterfüllung zu kündigen.

    Wie ist Eure Erfahrung bisher mit Vodafone ?

    Bisher muss ich leider sagen vodafone nie wieder !

    Hat jemand von Euch schon seine Kündigung durchbekommen ?

    Grüße

    watermann

  2. #21
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Zitat Zitat von Mobilmeister
    Begründet wird diese Aussage immer wieder mit der irrläufigen Meinung aufgrund des Vertragtextes "..bis zu" müsse eine weit darunterliegende Ge-schwindigkeit vom Kunden hingenommen werden da solche einen verbindlichen Wert nach oben abgrenzt jedoch freie Toleranz nach unten lässt.
    Man schließt keinen Vertrag ausschließlich über eine DSL-Leitung mit einer bestimmten Geschwindigkeit ab, sondern einen Vertrag, der etliche Inhalte hat und einer dieser Inhalte eine DSL-Leitung bis zu einer maximalen Geschwindigkeit. Daraus zu konstruieren, es göbe einen Anspruch auf eine Mindestbandbreite ist lachhaft. Man kauft ein Paket an Dienstleistungen und zahlt dafür, nicht mehr und nicht weniger...
    Zitat Zitat von Mobilmeister
    Natürlich ist unbestritten - selbst der seriöseste Anbieter kann nicht Zaubern. Allerdings ist der Anbieter NICHT durch die Vertragsklausel.."mit der Höchtsmöglichen zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit.." sozusagen "aus dem Schneider" WENN zuvor selbst nur telefonisch durch einen Mitarbeiter (z.B. Anruf bei der Hotline) auf expliziter Nachfrage hin eine für den gewünschten Anschluss eindeutige, konkrete Geschwindigkeit gegenüber dem Kunden geäußert bzw zugesagt wird.
    1. Sind mündliche Aussagen, die nicht belegbar sind (durch Mitschnitte, Zeugen, Schiftstücke o.ä.), nichts wert.
    2. Sind Hotline-Mitarbeiter gar nicht befugt, irgendwelche Zusagen zu machen. Tun sie es doch, entsteht kein Anspruch darauf. Höchstens auf eine Mahnung des betreffenden Mitarbeiters, der seine Kompetenzen überschritten hat.
    3. Wer einen solchen Vertrag abschließt, hat die Konditionen vorher gelesen und verstanden. Das bestätigt er mit seiner Unterschrift. Fällt ihm danach auf, dass ihm etwas an den Bedingungen nicht passt, hat er Pech.


    Grüße,
    Julian

  3. #22
    Avatar von Mobilmeister
    Mobilmeister ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Zitat Zitat von Schrippe
    Man schließt keinen Vertrag ausschließlich über eine DSL-Leitung mit einer bestimmten Geschwindigkeit ab, sondern einen Vertrag, der etliche Inhalte hat und einer dieser Inhalte eine DSL-Leitung bis zu einer maximalen Geschwindigkeit. Daraus zu konstruieren, es göbe einen Anspruch auf eine Mindestbandbreite ist lachhaft. Man kauft ein Paket an Dienstleistungen und zahlt dafür, nicht mehr und nicht weniger...




    Grüße,
    Julian

    Was soll man dazu sagen? Unwissenheit, Besserwissenheit oder ...?
    Obige Aussage ist natürlich völliger Humbug.
    1.) Selbstverständlich schliesst man in der Regel einen Vertrag ab dessen Hauptbestandteil die DSL Umsetzung ist. Das hierbei meistens noch andere Features wie Telefonie, Flat etc hinzukommen ist nebensächlich und geht am Thema vorbei.
    Richtig ist das man eine "Dienstleistung" erwirbt - diese beruht auch auf die Erfüllung als solche gegenüber dem Vertragspartner. Wird diese Erfüllung nicht oder teilweise nicht erbracht rechtfertigt dieser Umstand nach einer angemessenen Frist zur Nachbesserung eine Auflösung der gegenseitigen Geschäftsverbindung.

    Scheinbar scheint aber hier folgende Meinung zu herrschen: ein Vertrag ist ein Vertrag - passtda! Einmal unterschrieben-null Chancen da wieder rauszukommen! Man hätte schliesslich diesen so unterschrieben und der Provider würde ja "unverbindlich" eine Aussage über eine maximale Leistung trefffen.
    Nun, so ist es nicht. Bevor aber jetzt hier manche denken eine Vertragskündigung wäre ganz einfach und mit der Begründung von Nichtigkeiten durchführbar - Vorsicht, dem ist nicht so. Fakt ist jedoch das es
    möglich ist - und zwar auch dann wenn der Provider sich auf die bereits genannten Vertragslauseln beruft und einer Vertagsauflösung nicht zustimmt!

  4. #23
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Zitat Zitat von Mobilmeister
    1.) Selbstverständlich schliesst man in der Regel einen Vertrag ab dessen Hauptbestandteil die DSL Umsetzung ist.
    Der DSL ist ein Bestandteil des Vertrags.
    Bei jedem Anbieter ist es so, das in der Auftragsbetätigung aufgeführt ist, mit welcher Geschwindigkeit zu rechnen ist. Wem diese Bandbreite nicht ausreicht, dem steht es frei, diesen Vertrag zu widerrufen.

    Zitat Zitat von Mobilmeister
    Das hierbei meistens noch andere Features wie Telefonie, Flat etc hinzukommen ist nebensächlich und geht am Thema vorbei.
    Richtig ist das man eine "Dienstleistung" erwirbt - diese beruht auch auf die Erfüllung als solche gegenüber dem Vertragspartner. Wird diese Erfüllung nicht oder teilweise nicht erbracht rechtfertigt dieser Umstand nach einer angemessenen Frist zur Nachbesserung eine Auflösung der gegenseitigen Geschäftsverbindung.
    Ob diese Bestandteile nebensächlich sind, ist Ansichtssache.
    Ich z. B. habe meinen Vertrag wegen genau dieser Nebensächlichkeiten abgeschlossen. Rein von der DSL-Geschwindigkeit hätte mir ein weitaus günstigerer Tarif ausgereicht, da bie mir DSL 2000 möglich ist, im Vertrag aber ein DSL mit bis zu 16.000 enthalten ist.
    Zitat Zitat von Mobilmeister
    Scheinbar scheint aber hier folgende Meinung zu herrschen: ein Vertrag ist ein Vertrag - passtda! Einmal unterschrieben-null Chancen da wieder rauszukommen! Man hätte schliesslich diesen so unterschrieben und der Provider würde ja "unverbindlich" eine Aussage über eine maximale Leistung trefffen.
    Nun, so ist es nicht. Bevor aber jetzt hier manche denken eine Vertragskündigung wäre ganz einfach und mit der Begründung von Nichtigkeiten durchführbar - Vorsicht, dem ist nicht so. Fakt ist jedoch das es
    möglich ist - und zwar auch dann wenn der Provider sich auf die bereits genannten Vertragslauseln beruft und einer Vertagsauflösung nicht zustimmt!
    Vertrag ist aber Vertrag. Ich muss vor dem Vertragsabschluss überprüfen, was Bestandteil des Vertrags ist. Wenn mir das nicht zusagt, schließe ich diesen Vertrag nicht ab. Mit dem Vertragsabschluss erkenne ich die AGB an.

  5. #24
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Zitat Zitat von Mobilmeister
    Was soll man dazu sagen? Unwissenheit, Besserwissenheit oder ...?
    Obige Aussage ist natürlich völliger Humbug.
    Und das was du von dir gibst ist einfach nur eine Frechheit.

    Du, und alle, die wie du einmütig maulen, waren doch nur zu faul zu lesen, was sie da eigentlich unterschreiben. Jetzt wird mit allen Tricks und Kniffen versucht aus dem Vertrag zu kommen. Würde der Provider so etwas versuchen, wärt ihr alle mit Betrug, Schwindel und Verbrechertum am Start.

  6. #25
    Avatar von Mobilmeister
    Mobilmeister ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Und das was du von dir gibst ist einfach nur eine Frechheit.

    Du, und alle, die wie du einmütig maulen, waren doch nur zu faul zu lesen, was sie da eigentlich unterschreiben. Jetzt wird mit allen Tricks und Kniffen versucht aus dem Vertrag zu kommen. Würde der Provider so etwas versuchen, wärt ihr alle mit Betrug, Schwindel und Verbrechertum am Start.
    Zunächst folgendes: ICH habe selbst KEINE Probleme mit meinem Anbieter - folglich habe ich auch keine Ambitionen mit irgendwelchen "Tricks und Kniffen" einen Vertrag auflösen zu wollen.

    Deine Arroganz spiegelt sich in deine völlig unqualifizierte obige Bemerkung heraus. Natürlich - alle die sich über nach Vertragabschluss eintretende Un-
    stimmigkeiten beschweren waren ja nur zu faul oder deiner Meinung wahrscheinlich vom geistigen Level nicht in der Lage einzelne, mehrere oder auch vielleicht die ganzen Vertagstextpassagen zu lesen und/oder zu verstehen. Ja - aber sicher doch...

    Auf ein derartiges Niveau erübrigt sich von meiner Seite her jeglicher Kommentar

  7. #26
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Zitat Zitat von Mobilmeister
    Zunächst folgendes: ICH habe selbst KEINE Probleme mit meinem Anbieter - folglich habe ich auch keine Ambitionen mit irgendwelchen "Tricks und Kniffen" einen Vertrag auflösen zu wollen.

    Deine Arroganz spiegelt sich in deine völlig unqualifizierte obige Bemerkung heraus. Natürlich - alle die sich über nach Vertragabschluss eintretende Un-
    stimmigkeiten beschweren waren ja nur zu faul oder deiner Meinung wahrscheinlich vom geistigen Level nicht in der Lage einzelne, mehrere oder auch vielleicht die ganzen Vertagstextpassagen zu lesen und/oder zu verstehen. Ja - aber sicher doch...

    Auf ein derartiges Niveau erübrigt sich von meiner Seite her jeglicher Kommentar
    Na hoffentlich tut es das, damit ersparst du uns eine Menge Müll, die sonst von deiner Seite aus kommen würde.

    Die Arroganz und das Besserwissertum, gepaart von Dummheit und Dreistigkeit hast sowieso du gepachtet. Du bezichtigst Schrippe der Besserwisserei, der Unwissenheit, und alles, was er sagt ist sowieso Humbug. Eingebildeter und von sich eingenommener geht es wohl kaum noch. Also komm gerade du nicht mit Niveau daher.

Ähnliche Themen

  1. Vodafone Surf Sofort Paket

    Von MariaOzawa im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 11:50
  2. HILFE!!!!---> Surf-Sofort-Paket

    Von ille88 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 00:04
  3. Surf-Sofort-Paket

    Von cJaYfeatYeahRuL im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 00:38
  4. Vodafone Surf-Sofort Paket Umstieg

    Von Knobi2000 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 23:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz