Schlechte Verbindungsqualität

65Antworten
  1. #1
    Avatar von henrik
    henrik ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Schlechte Verbindungsqualität

    hallo an alle,
    ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich hoffe, dass sich hier ein paar leute rumtreiben, die ahnung rund um das thema DSL haben.

    der ganze kundenservice ect. ist sehr oberflächlich und umständlich, man bekommt in der regel nur die auskunft, ob etwas wieder funktioniert oder nicht. das reicht mir aber nicht, denn ich arbeite von zuhause aus und bin auf eine stabile DSL verbindung angewiesen. daher würde ich gerne andere meinungen und genauere infos bekommen.

    mein provider ist 1&1 und mein problem ist eine schlechte verbindungsqualität meines dsl anschlusses. ich habe eine fritzbox fon wlan 7113 von 1&1 und kann somit aktuelle leitungsdaten auslesen.

    dabei ist mir aufgefallen, dass sich der signal rauschabstand vornehmlich ab nachmittags verchlechtert. abends teilweise so drastisch, dass man kaum noch websites laden konnte. anfangs kam es nicht zu resyncs, aber es wurde über wochen immer schlechter bis es dann auch zu eben diesen gekommen ist. eine verbindung konnte dann meistens nur noch kurz gehalten werden.

    ich habe das problem bereits als störung gemeldet und nachdem ich druck gemahct hatte, hat sich das ganze beim zweiten versuch jetzt auch endlich wieder verbessert. ich stelle jedoch weiterhin fest, dass der rauschabstand ab nachmittags immer noch absinkt und befürchte, dass es sich bald wieder verschlimmern könnte. es betrifft nur die empfangsrichtung, die senderichtung ist absolut stabil.
    ich hänge ein paar screens der fritzboxdaten an, aus der zeit, als es am schlimmsten war (anfang dezember ca.) bevor ich nochmals die störung gemeldet hatte. vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen, ich würde mich wirklich freuen.

    viele grüße
    henrik

  2. #41
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    665
    Danke
    82

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    Hi,

    ich lese ganz genau, was du schreibst.

    Man sollte hier aber sachlich diskutieren können und nicht schulmeisterliche Anweisungen bringen, oder?

    Mit dem Startcode wird die Einrichtung doch nur vereinfacht. Die hinterlegten Zugangsdaten, incl. Telefonnummern, werden dann eingepflegt und registriert.
    Man könnte doch so vorgehen.
    Man stellt zuerst die Verbindung zum Internet über die Zugangsdaten her und pflegt dann die Telefonie später händisch ein (Nummer und VoIP-Passwort aus dem Controlcenter).

    Bon

  3. #42
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    665
    Danke
    82

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    Hi,

    danke Egon für den Link, sehr aufschlussreich.
    Das mit den AGB ist eine ganz andere Sache und daran ist nichts zu rütteln, schließlich hat man sie als Kunde beim Vertragsabschluss akzeptiert.
    Schade, dass User Roadmaster nicht mehr hier im Forum aktiv ist und dazu Stellung nehmen kann.
    Wird diese Anmeldezeremonie nach der Zwangstrennung auch wieder gemacht oder ist die nur einmalig beim ersten Einrichten?

    Bon

  4. #43
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    Zitat Zitat von bon
    Hi,

    ich lese ganz genau, was du schreibst.

    Man sollte hier aber sachlich diskutieren können und nicht schulmeisterliche Anweisungen bringen, oder?

    Mit dem Startcode wird die Einrichtung doch nur vereinfacht. Die hinterlegten Zugangsdaten, incl. Telefonnummern, werden dann eingepflegt und registriert.
    Man könnte doch so vorgehen.
    Man stellt zuerst die Verbindung zum Internet über die Zugangsdaten her und pflegt dann die Telefonie später händisch ein (Nummer und VoIP-Passwort aus dem Controlcenter).

    Bon

    Dann mach einfach was du willst. Wenn du meinst immer wieder das Gleiche schreiben und fragen zu müssen, dann brauchst du dich nicht wundern. Oder wie oft soll man dir schreiben: ES GEHT NICHT? Das hat mit Schulmeister von meiner Seite aus nichts zu tun, mehr mit Begriffstutzigkeit bei dir. Denn du willst nicht begreifen oder du kannst nicht:
    Es gibt ohne die bei der Ferneirichtung übertragenen Daten kein 2.PVC und damit kein Telefon. War das jetzt deutlich genug, oder soll ich es dir noch singen?

  5. #44
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    oder soll ich es dir noch singen?
    Das wäre mal interessant!

  6. #45
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    Hallo bon
    Ohne die Automatische Fernkonfiguration werden die Daten für den 2. PVC nicht eingetragen. Diese Daten werden dir aber von 1&1 auch nicht mitgeteilt, damit du diese von Hand eintragen kannst.
    Die Automatische Fernkonfiguration funktioniert auch nur an den 1&1 gebrandeten Boxen. In diesen Boxen hat man aber auch keinen Zugriff auf die Daten des 2. PVC um diese nach der Fernkonfiguration auszulesen.
    Damit hat man keine Möglichkeit an die benötigten Daten ranzukommen, um sie in eine andere Box einzutragen.
    In den 1&1 gebrandeten Boxen kannst du auch nicht den Zugang über LAN einschalten.

    Auch bei anderen Anbietern (z.B. Alice, T-Home) gibt es die automatische Fernkonfiguration. Bei T-Home sogar ohne MIC.
    Dort lassen sich aber die Daten auch per Hand eintragen und im nachhinein auch auslesen.

    Ich weiß aber von einem User hier im Forum, der einen Sinus 501V mit 1&1 zum laufen bekommen hat. Dort mussten auch die Telefoniedaten eingetragen werden und das hat dann funktioniert. Evtl. kann man mit diesen Daten die Telefonie auch in den Fritzboxen zum laufen bekommen.
    Ich werde mal suchen, ob ich den Beitrag noch finde.

  7. #46
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    Zitat Zitat von DarkShadow
    oder soll ich es dir noch singen?
    Wir wolln ein Video sehn!!!!!!

  8. #47
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    Hallo 45grisu,
    sicher meinst du diesen Beitrag hier

    Sollte dies doch klappen, werde ich bei einer Useranleitung mit unterstützen
    wäre echt toll...
    beste Grüße
    Egon

  9. #48
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    Hallo Egon
    Ich war noch gar nicht am Suchen. Ich war mich noch am durchkämpfen der neuen Beiträge.
    Aber das ist genau der Beitrag. Aber ich glaube mit diesen Daten wird das dann auch nichts, nachdem ich mir das nochmal durchgelesen habe.

  10. #49
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    Hallo zusammen,
    habe noch ein bissel rumgesucht...negativ.
    Dark hat da völlig recht, bei 1und1 Vollanschluss geht nur DSL aber nie parallel auch VoIP mit einer Nicht-Fritzbox!
    Zum einen wegen des 2. Kanals (PVC) aber vor allen wegen der Ferninstallation durch 1und1.
    Eigentlich schade, wundert mich eigentlich, das es noch keine "Bastler" gab, die versucht haben die Daten irgendwie doch auszulesen...
    Kann mich erinnern, das z.B. das Sprachpasswort bei VDF-Telefonie nach diversen Anleitungen auch mittleweile auslesbar sein soll...

    na mal sehen, vielleicht findet jemand noch "ne Bastleranleitung" dazu...

    viel Erfolg
    Egon

  11. #50
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    665
    Danke
    82

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    Hi ,

    danke egonolsen68 und 45grisu für eure Bemühungen, sowie für die verständlichen Antworten und Links.
    Es wurde sachlich mitgeteilt und nicht mal gesungen. Leute gibt´s!
    Schade das solche Agro-Typen ein gutes Forum ruinieren können. Du solltest etwas ruhiger werden...

    Die Aussage, dass die gebrandeten Fritzboxen für den Komplettanschluss den Zugang via LAN nicht unterstützen, war auch interessant. Das beträfe ja die FB 7240 und die FB 7112. Demnach kann man dann bei diesen Geräten nicht mal mehr mit einem externen Modem nurins INET.

    Bon

  12. #51
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    Mann! Sowohl Egon als auch Grisu haben dir das gleiche mitgeteilt wie ich. das hat auch nichts mit Agro zu tun, fass dich mal an deine eigene Knolle.
    Sowas wie dich haben wir früher in der Schule verhaut!
    Dass man dir alles fünfmal sagen muss!

  13. #52
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    Schade das solche Agro-Typen ein gutes Forum ruinieren können. Du solltest etwas ruhiger werden...
    Zum Glück sind solche Aussagen eine Rarität, da User, die dies wiederholen, dieses Forum nicht lange besuchen können...

  14. #53
    Avatar von bon
    ******
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    665
    Danke
    82

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    @Schatten

    Sowas wie dich haben wir früher in der Schule verhaut!

    Sorry, aber primitiver geht es wohl nicht.

    Für mich ist das Thema beendet.

    Bon

  15. #54
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    Zitat Zitat von bon
    @Schatten

    Sowas wie dich haben wir früher in der Schule verhaut!

    Sorry, aber primitiver geht es wohl nicht.

    Für mich ist das Thema beendet.

    Bon
    Na, wenn du das sagst.
    Speziell nachdem du drei Leute benötigt hast um einzusehen, dass ich schon im Post 26 Recht hatte.

  16. #55
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    Mann Leute,
    jetzt schaut Ihr alle mal lieb aus dem Fenster, freut euch des herrlichen Schnees und seit froh, das Ihr genug zu essen habt, ne warme Bude habt und vor allen heute nicht arbeiten müsst...

    beste Wintergrüße
    Egon

  17. #56
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    jetzt schaut Ihr alle mal lieb aus dem Fenster, freut euch des herrlichen Schnees
    Check!
    und seit froh, das Ihr genug zu essen habt,
    Check!
    ne warme Bude habt
    Check!
    und vor allen heute nicht arbeiten müsst...
    Ach fuck.......

  18. #57
    Avatar von henrik
    henrik ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    sehr weiser mann der egon

    ich frage mich gerade, warum 1&1 weiter mit AVM zusammenarbeitet, wenn allseits bekannt ist, dass es bessere hersteller gibt. oder haben die andere qualitäten oder kommen sie nicht aus dem vertrag raus, oder oder oder...schwer zu sagen als außenstehender laie.

    ich bin zum glück nicht zwangsläufig auf meinen komplettanschluß angewiesen, deshalb kauf ich mir noch einen speedport. aber da hat egon schon recht, bist du darauf angewiesen und hast ne schlehcte leitung mit ner ollen fritze am ende, stehst erstmal im regen - wenn du nicht mal ein handy hast biste richtig am arsch. aber das ist heute wohl die ausnahme.

    p.s. ich habe meinen komplettanschluß ende 2008 beantragt, bis heute nix passiert. habe weiterhin normales festnetz, ist auch lustig irgendwie, aber 1&1 übernimmt ja die kosten.

    gruß
    henrik

  19. #58
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität

    Zitat Zitat von henrik
    oder haben die andere qualitäten
    Die AVM-Hardware hat eine sehr leicht zu bedienende Oberfläche mit sehr vielen Funktionen, an denen man schrauben kann, wenn man möchte.

    Zitat Zitat von henrik
    wenn du nicht mal ein handy hast biste richtig am arsch. aber das ist heute wohl die ausnahme.
    Na, bei den >20 Millionen Rentern wäre ich mir da nicht so sicher...

  20. #59
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität bei 1und1

    Hallo Hendrik
    Danke für:
    sehr weiser mann der egon
    was technische Kenne angeht,gibt es aber hier im Forum weitaus bessere...
    Nur können sich viele leider nicht auf unseren Otto-Normalverbraucher-Niveau herunterbegeben...

    Aber du hast recht, diese Thematik bei 1und1-Vollanschlüssen und der Hardwarebindung beschäftigt mich schon sehr lange...irgendwie will es mir nicht in den Kopf, das es da bei 1und1 keine Hintertür gibt, doch ne andere Box dranzuhängen...

    Zum Speedport: kauf dir am besten den W700V, der ist super und hat ein Klasse DSL-Modem. wenn du nen anderen willst, achte drauf, das No-AVM erfüllt ist (also nicht W701 und die ganzen anderen verkappten Fritzen im Schafspelz)
    Hier 'ne Übersicht.
    Bei Bedarf kann ich dir auch meinen W700V zum Testen leihen (kostet dich dann nur das Porto)...wenn Bedarf, PM an mich...

    p.s. ich habe meinen komplettanschluß ende 2008 beantragt, bis heute nix passiert. habe weiterhin normales festnetz, ist auch lustig irgendwie, aber 1&1 übernimmt ja die kosten.
    ...ja Mensch, ist doch bestens, kündigst du einfach wegen Nichterfüllung, falls du da raus willst.

    Hinweis an alle 1und1-Fans: Ich möchte hier nichts gegen 1und1 als Anbieter ansich sagen...der Service und die Preise etc sind echt super!!!
    ... nur mit der Hardwarebindung und Ferneinstellung hat kann ein Kunde mit einer grenzwertiger Leitung echt ein Problem bekommen...

    beste Grüßl
    Egon

    beste Grüße
    Egon

  21. #60
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Schlechte Verbindungsqualität bei 1und1

    Zitat Zitat von egonolsen68
    ....ja Mensch, ist doch bestens, kündigst du einfach wegen Nichterfüllung, falls du da raus willst.


    beste Grüße
    Egon
    Warum sollte er da rauskommen? 1&1 übernimmt doch die Grundgebühr der Telekom, also ist doch alles geregelt.

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsqualitat Fritzbox 7390

    Von ass2211 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 15:40
  2. O2 DSL schlechte Internetverbindung

    Von sincerly im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 15:22
  3. schlechte Telefonverbindung

    Von tomtom im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 07:32
  4. Schlechte Signalqualität

    Von 1basejoe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 11:54
  5. Schlechte Verbindung?

    Von ChrisDragon im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz