Schlechte Signalqualität

1Antworten
  1. #1
    Avatar von 1basejoe
    1basejoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Schlechte Signalqualität

    Hallo,
    ich habe einen Linksys WRT54 Router der offensichtlich gut sendet, da mein Dell-Laptop eine "sehr gute" Signalqualität empfängt. Der desktop PC tut das allerdings nicht (an derselben Position wie das Laptop). Ich habe sowohl den USB Adapter, als auch eine PCI Karte von Linksys ausprobiert und sogar eine Eigenbau-Antenne benutzt. Die Signalqualität war höchstens "Sehr niedrig" wenn nicht ganz weg und Verbindung zum Internet hatte ich nur einmal für ca. 20 Sekunden.
    Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich noch vornehmen kann, die der Laptop schon automatisch hat, oder was kann ich sonst noch tun???
    Danke im voraus

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    hmm liegt eventuell an einem Programm das auf dem Rechner läuft?
    irgendwelche Firewals oder sonstige Programme die auf dem Laptop nicht installiert sind?
    Wechsle mal sicherheitshalber den Channel um 6 stellen! reboot den Router. Hast die Mac adresse eingetragen bei Mac Filter...

Ähnliche Themen

  1. Wlan Signalqualität miserabel !?!

    Von Adidas im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 18:50
  2. WLAN - Signalstärke vs. Signalqualität

    Von Psystorm im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 18:47
  3. Speedport W701V: gute Signalqualität, zT sehr niedrige Ürate

    Von john-boy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 21:03
  4. Sehr schlechte Signalqualität zw. speedport W701V u. W100 S

    Von tuonodriver im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 16:25
  5. Signalqualität und - Stärke verbessern??!!

    Von AbiAb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz