Internet Verbindung

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Adriana
    Adriana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Internet Verbindung

    Hallo,

    ich kann nicht die Intenet-Verbindung herstellen.
    Ich habe ein Rechner mit Windows XP und ein Modem Realtek RTL 8139 Familie PCI Fast Ethernet NIC, aber ich frage mich ob die zwei Dinge kompatibel sind oder nicht, kann jemand mir helfen ???

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Internet Verbindung

    Das Realtek ding. Ist das sicher ein Modem oder vielleicht nur eine Netzwerkkarte???

    Du benötigst ein ADSL Modem um über DSL ins Internet zu kommen

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internet Verbindung

    Also wenn die Bezeichnung korrekt ist, ist das eine Netzwerkkarte. Genau dieselbe habe ich nämlich auch eingebaut. Damit geht kein Internet...

  4. #4
    Avatar von Adriana
    Adriana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internet Verbindung

    Vielen Dank !!!
    Also wenn das Ding eine Netzwerkkarte ist, es bringt mir gar keine Internet-Verbindung oder ?
    Aber wieso bekomme ich auch kein Internet wenn ich einen Stick verwende ?
    Deswegen dachte ich, dass vielleich wäre es noch einfacher mit dem Ding bzw.Netzwerkkarte.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Internet Verbindung

    Momentchen mal!
    Ich glaube wir reden da aneinander vorbei. Beschreibe doch mal in kurzen Worten, was du machen möchtest, da ich momentan etwas verwirrt bin.
    Hast du überhaupt DSL oder Kabel-Internet? Und wenn ja, hast du einen Router (welchen)?

  6. #6
    Avatar von Adriana
    Adriana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internet Verbindung

    Also, ich habe meinen Computer mit Internet über einen Router, EasyBox von Vodafone.Das ist alles ok, mein Sohn hat seinen Rechner nur ein Raum weiter und wir möchten dass er auch Internet hat.
    Deswegen haben wir den Stick gekauft, es hat aber nicht funktioniert, denn der Rechner bekommt ein Signal, aber danach kommt ein Fenster und wo steht, dass es irgendeine Beschränkung gibt.
    Noch mal, vielen Dank !!!

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internet Verbindung

    Meinst du da steht "eingeschränkte Konnektivität"?

  8. #8
    Avatar von Adriana
    Adriana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internet Verbindung

    Ich bekomme genau so :

    Status:Eigenschränkte oder keine Konnektivität.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internet Verbindung

    Hallo
    Wenn du auf Status klicks, kannst du die zugewiesene IP- Adresse auslesen.
    Ich vermute, das dort etwas steht mit 169.254.x.x.
    Wenn dem so ist, ist etwas mit dem DHCP im Router nicht i.O. oder bei WLAN kann auch ein Fehler bei der verschlüsselung bestehen.
    Wenn ihr WLAN habt, was habt ihr denn für eine Verschlüsselung eingestellt?

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internet Verbindung

    Hallo Adriana,
    auch ich vermute stark einen Adresskonflikt.
    Den PC hast du ja mittels LAN-Kabel mit dem Router verbunden...
    Wie ist das LAN im PC eingestellt?
    geh mal meine Anleitung durch, speziell Punkt 1 und 2.1..

    Erst wenn geklärt ist, ob DHCP an der Easybox aktiv ist (was ich vermute)
    können wir das WLAN für dein kleine Tochter einstellen...

    viel Erfolg
    Egon

  11. #11
    Avatar von Adriana
    Adriana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internet Verbindung

    Vielen Dank egonolsen68 und 45grisu, aber ich habe alles gemacht und einfach nicht !!!
    Aber unter Netzwerkverbindungen ich habe 3 Dinge, und zwar:
    LAN-Verbindung 3 mit ein Kreutz im Rot, Drahtlose Netzwerkverbindung 2 und 1394 Verbindung, und unten rechts wo ein PC ist, ich bekomme eine Meldung wie folgende: Es wurde kein Zertifikat gefunden, um Sie am Netzwerk anzumelden Easybox-DD3D14, aber wie gesagt Signal habe ich und sehr stark sogar und ich am Pc habe ich normal Internet, ganz normal, also ich denke, dass bei mir ist das Problem nicht, aber irgendetwas am Rechner meines Sohnes stimmt nicht !!!

    Noch mal vielen Dank für alle Hilfe !!!

  12. #12
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internet Verbindung

    Hallo Adriana,
    so richtig hast du ja unsere Anfragen nicht beantwortet:
    Was kommt bei Eingabe von ipconfig /all am funktionerenden PC raus (Punkt 2.1 meiner obigen Anleitung)?
    Diese Info wäre wichtig, schon um zu wissen, ob DHCP aktiv ist...

    O.k., wenn du aber der Meinung bist es ist alles soweit klar, um das WLAN am Läppy deines Sohnes einzustellen, hier eine Anleitung dazu.
    Der Netzwerkschlüssel der Easybox steht i.A. auf deren Rückseite (hoffe die hat keiner verändert...

    viel Erfolg
    Egon

  13. #13
    Avatar von Adriana
    Adriana ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internet Verbindung

    Hallo,

    ich habe versucht, der Punkt 2.1 deiner Anleitung zu zuführen, aber wenn ich so angeben, kommt bei mir : ipconfig/all konnte nicht gefunden werden.
    Deswegen kann ich nicht wissen ob DHCP aktiv oder nicht ist.
    Also, genug ich lasse das für morgen schon, aber ich bedanke mich so sehr bei dir !!!
    Gute Nacht !!! und noch mal Danke

  14. #14
    Avatar von flyingbull1979
    flyingbull1979 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2009
    Ort
    Zwischen Stuttgart und Karlsruhe
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Internet Verbindung

    Klingt aber eher nach Treiberproblem.

    Aktualisier mal die Treiber deiner Netzwerkkarte und installier mal den Router neu auf dem Mainrechner! Davor aber bitte alle bestehenden Verbindungen raus schmeissen.

    Dann sollte dein PC mit XP, Vista oder Windows 7 eine neue verbindung aufbauen, die dann auch funzt.

    Dann am Laptop den WLan Stick neu installieren und Router suchen. Den Sicherheitsschlüssel eingeben und es sollte funzen.


    Bei Neueinrichtung der I-Netverbindung vom Betriebssystem wird die DHCP Zuweisung von allein auf automatisch beziehen gestellt, somit kann da eigentlich gar nichts schief gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 18:41
  2. keine internet verbindung

    Von Blackcube im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 23:57
  3. Internet Verbindung instabil

    Von Kuschelbaer im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 16:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:53
  5. verbindung router ja, verbindung internet nein

    Von krakatau im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 13:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz