Von 1und1 zurück zu Telecom

20Antworten
  1. #1
    Avatar von obelix1305
    obelix1305 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard Von 1und1 zurück zu Telecom

    Hallo!
    Zur Zeit bin ich komplett bei 1und1 und möchte zurück zur Telecom. Man hat mir gesagt das ich nur eine 3000er Leitung haben könnte. Bei 1und1 habe ich aber mehr.
    Hier ein DSL Test:

    Download-Geschwindigkeit: [++] 9.362 kbit/s (1.170 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [++] 713 kbit/s (89 kByte/s)

    Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]


    Dieser Test besagt doch das ich eine mind. 6000er Leitung habe, oder?

    Wie kann es sein das 1und1 mir einen schnelleren Download geben kann und die Telecom nicht obwohl diese die gleiche Leitung nimmt?

    Gruß Werner

  2. #21
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Von 1und1 zurück zu Telecom

    Zitat Zitat von Ralph86
    Jup soll weiter ausgebaut werden. Die Frage ist nur wann. Da die Telekom nicht in ein Netz investieren will auf das sie eh die anderen Anbieter drauf lassen muss ist das aber auch verständlich.
    Ich bau mir ja auch keinen Pool auf und lass den Nachbarn schwimmen für umme
    Du willst wohl zurück in die Zeit, in der du 50€ für DSL 786 gezahlt hast, und die Telekom noch ihr Monopol hatte. Oder was meinst du, wie viele Kabel so parallel gelegt werden sollen? Eins für Telekom, eins für Telefonica, eins für VDF/Arcor? Und alle direkt bis zum Kunden? Und Vermittlungsstellen bauen wir auch mehrere? Und wenn du jetzt mit eigener Technik in den Vermittlungsstellen daherkommst: Auch diese Räumlichkeiten (Kollokationsräume) müssen von der Telekom erst mal zur Verfügung gestellt werden, damit der Mitbewerber überhaupt seine Technik einbauen kann.
    Die Telekom ist der Rechtsnachfolger der deutschen Bundespost, einem ehemaligen Staatsbetrieb und hat das weitgehehnde Monopol auf die Infrastruktur und vor allem der TAL in Deutschland, also überleg dir erst mal, was es für dich bedeuten würde, müsste die Telekom dies alles nicht auch von Anderen nutzen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Hausverkabelung - TAE Nr. 1 an Ursprung zurück?

    Von MichaelH im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2020, 11:48
  2. ISDN zurück auf Analog

    Von Nelkenberg im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 14:08
  3. Signal an TAE Dose zurück

    Von bengnaedig im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 11:36
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 20:34
  5. Wechsel v. 1+1 zurück zu T-com

    Von Franzy im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 17:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz