Nicht mehr als DSL 2000

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Seppeli
    Seppeli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Nicht mehr als DSL 2000

    Hallo Liebes Forum :P,
    Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

    T-Online stellt bei uns DSL 2000, dies ist sehr langsam drum wollten wir aufrüsten, aber T-Online stellt kein schenlleres DSL bei uns. Nun habeich mich bei anderen Anbietern umgeschaut, zum Beispiel 1&1. Dort bekämen wir sogar DSL 16000. So nun zu meiner Frage, wie ist das möglich das 1&1 uns 16000 stellen kann und T-Online nicht bzw. ist das überhaupt möglich ?

    MfG Seppeli

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nicht mehr als DSL 2000

    Moin und Willkommen!

    Woher weißt du, dass 1&1 16000 schalten kann? Hast du einen verfügbarkeitscheck gemacht? Der sagt nur aus, welchen TARIF du buchen kannst, der dann eine Bandbreite BIS ZU enthält. Dass du dann zwingend 16000 bekommst, kann keiner versprechen. Das sieht man erst, wenn geschaltet wurde.

    Davon abgesehen kann es sein, dass 1&1 zumindest mehr bieten kann als die Telekom, wenn 1&1 über einen anderen Technikpartner (QSC, Vodafone oder Telefonica) deinen Anschluss schaltet. Es könnte sein, dass der Verteiler des anderen Technikpartners näher bei dir zu Hause steht und durch die kürzere Leitung dann mehr Speed möglich ist.

    Aber wie gesagt, garantieren kann dir das niemand, schon gar nicht der Support oder Verfügbarkeitscheck von 1&1!


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Nicht mehr als DSL 2000

    Genau so ist es...
    Ich habe Bekannte in der Nähe von Hamm auf einem Bauernhof, denen wollte die T-com gar kein DSL schalten...
    Dann haben sie bei 1und1 nachgefragt und bekamen DSL1000...immerhin

    Gruß Egon

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard AW: Nicht mehr als DSL 2000

    Den Verfügbarkeitscheck von 1und1 kannst du vergessen. 1und1 sagt "16000 verfügbar", wenn die Vermittlungsstelle entsprechend ausgerüstet ist.
    Wie Schrippe schon gesagt hat, wird 1und1 dir wahrscheinlich deutlich mehr als 2000 zur Verfügung stellen, aber 16000 sind eher unrealistisch.
    Schau mal die DSL-Werte deines Routers an, was dort als "Leitungskapazität" ausgewiesen ist, kannst du als ganz groben Richtwert ansetzen, wenn 1und1 über QSC oder Telefonica schaltet.

  5. #5
    Avatar von Seppeli
    Seppeli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Nicht mehr als DSL 2000

    Danke Für die vielen Antworten
    Wie kann ich denn die Leitungskapazität bei einem Speedport W500 rausfinden ?
    Und wie kann ich sonst nachguckn was bei mir richtig empfangbar ist ?

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Nicht mehr als DSL 2000

    Die Leitungskapazität ist dabei zweitrangig, viel wichtiger sind die Leitungsdämpfungswerte.

  7. #7
    Avatar von Seppeli
    Seppeli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Nicht mehr als DSL 2000

    Okay, nur wie gesagt wie sehe ich diese ? Ich kann bei meinem Speedport W500 nur den DSL Up und Down Speed sehen aber keine Leitungskapazität oder Leitungsdämpfungswerte.

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Nicht mehr als DSL 2000

    Doch, das geht. Ich habe selber einen W500 im Betrieb. Ich kann aber erst heute Abend zu Hause nachsehen.

    Eventuell hilft Dir das Handbuch ja schon weiter. Ich habe es jetzt nur nicht auf die schnelle gefunden.
    Handbuch W500

  9. #9
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Nicht mehr als DSL 2000

    So, ich habe mal bei meinem W500 nachgesehen. Wenn Du im Hauptmenu bist gehe unter dem Punkt Status -> Details -> DSL

    Dort siehst Du Leitungsdämpfungswerte.

Ähnliche Themen

  1. Evtl. doch mehr DSL 2000 möglich?

    Von Quadrophon im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:29
  2. Internet geht nicht mehr nach Umstellung von 2000 auf 6000

    Von be_kewl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 20:14
  3. keine SMS mehr und seit heute nicht mehr raustelefonieren

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:58
  4. DSL 2000 plötzlich nicht mehr verfügbar - Zwangs-Downgrade

    Von Knackwurst im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 23:32
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 17:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz