Weil ich an anderer Stelle diesbezüglich heftig angeeckt bin, möchte ich dieses Thema nocheinmal aufgreifen.

Meine Ansicht ist: es ist ziemlich gleichgültig, ob jemand seine momentane WAN-IP-Adresse oder vorkommende MAC-Adressen in einem Beitrag angibt oder nicht.

Die Adressbereiche, aus denen die einschlägigen Provider IP-Adressen vergeben, sind nicht geheim. "Professionelle" Hacker warten nicht darauf, dass in irgendeinem Forum-Beitrag zufällig mal eine zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dort gerade vergebene IP-Adresse auftaucht, die scannen die Bereiche automatisiert nach möglichen Angriffstellen ab - die veröffentlichte IP-Adresse ist dann (eben automatisch) mit dabei.
Mit veröffentlichten MAC-Adressen ist noch viel weniger anzufangen - das WLAN, wo sie vielleicht verwendet wird, muss erst mal gefunden (lokalisiert) werden, bevor damit ein Angriff möglich ist; die MAC-Adressen sind dort nicht das Hindernis. MAC-Adressen sind weltweit eindeutig - man sollte es vermeiden, eine anzugeben, die jemand anderes als sein "Eigentum" identifiziert.

G., -#####o: