Geschwindigkeit fällt und steigt dann wieder mit größerer Entfernung zum V.-Punkt?!?!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von prueller
    prueller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Geschwindigkeit fällt und steigt dann wieder mit größerer Entfernung zum V.-Punkt?!?!

    Hallo liebe Gemeinde,
    wir planen demnächst in unserer Ortschaft umzuziehen, daher machte ich mir Gedanken bzgl. der DSL Geschwindigkeit.
    Unser zukunftiger Nachbar hat eine 2000 Leitung.
    Nun kommen wir mit 356 DSL Light, aber 2 Häuser weiter haben sie definitiv eine 1500 Leitung.
    Die 1500 Leitung ist der Anschluß, der die größte Entfernung zur Vermittlungsstelle hat.
    Die Telekom hat mir meine Recherche bestätigt, konnte aber keine Antwort geben warum das so ist.
    Für mich ist das irgendwie nicht logisch das die Werte abfallen und dann wieder steigen mit zunemder Entfernung.
    Hat von euch jemand eine Antwort/Erklärung für mich?
    Beste Grüße
    Prüller

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Geschwindigkeit fällt und steigt dann wieder mit größerer Entfernung zum V.-Punkt

    Hallo
    Da dir die Leitungsführung wahrscheinlich nicht bekannt ist, kann es durchaus sein, das dein Anschluss über den Kabelweg weiter von der Vermittlungsstelle weg ist. Die Kabel sind nicht direkt geführt.

  3. #3
    Avatar von prueller
    prueller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Geschwindigkeit fällt und steigt dann wieder mit größerer Entfernung zum V.-Punkt

    Das würde dann aber ja bedeuten, dass die Kabel von der Hausnummer 12 kommend, an der Nummer 14 vorbei, zur 16 und 18 gelegt wurden, um dann wieder zurück zur 14 gelegt zu werden.
    Da kann man ja nur von Betrunkenden Arbeitern bei der Verlegung ausgehen.....
    Ne mal ehrlich, sowas machen die doch nicht wirklich.
    Beste Grüße
    Prüller

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Geschwindigkeit fällt und steigt dann wieder mit größerer Entfernung zum V.-Punkt

    Hallo prueller
    Es existieren zwischen den Häusern Querverbindungen, die verwendet werden, wenn alle zum Verteiler durchgeschalteten Adern belegt sind. Dann kann es durchaus passieren, das dein Anschluss über ein Nachbarhaus geschaltet ist.

    Allerdings glaube ich das nicht.
    Aber die Dämpfung ist von vielen Faktoren abhänigig. Kabellänge, Aderndurchmesser, Beinflussung durch andere Anschlüsse usw.

    Außerdem kommt es auch auf den Anbieter an. Manche Anbieter schalten Risiko. Andere Anbieter machen das nicht.
    Deshalb kann das durchaus sein, das deine Nachbarn, wenn sie bei einem anderen Anbieter sind mehr geschaltet bekommen.
    Es kann aber auch sein, das diese Anschlüsse dann nicht so stabil laufen.

  5. #5
    Avatar von prueller
    prueller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Geschwindigkeit fällt und steigt dann wieder mit größerer Entfernung zum V.-Punkt

    Dann lasse ich mich mal überraschen..............
    Vielleicht habe ich ja Glück

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 08:03
  2. Plötzlich Empfang im Funkloch - und dann wieder weg?

    Von Krogei im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 17:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 09:14
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 10:01
  5. Surfen wlan funkt. nur 10 min,dann erst wieder nach neustart

    Von sunshine20 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 23:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz