verbindungen aufrufen speedport w700v

5Antworten
  1. #1
    Avatar von patrickr
    patrickr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Cool verbindungen aufrufen speedport w700v

    hallo,
    ich bin neu hier und hab da auch gleich mal eine frage, und zwar hab ich ein speedport w700v und möchte gern wissen ob man da irgendwie die verbindungen der letzten wochen zum router oder zum netz nachvollziehen kann? oder kann man das bei der telekom erfragen, wenn ja wo?
    der grund ist, das ich vom rechtsanwalt angeschrieben wurde das ich illegal musik hochgeladen hätte. kann aber eigentlich gar nicht sein. der rechner wird aber von mehreren personen genutzt.


    vielen dank patrick

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    273

    Standard AW: verbindungen aufrufen speedport w700v

    Hallo Patrick und willkommen im Forum,
    du kannst das sehen unter
    Details/Router Zugangsversuche...
    Hinweis: PW-Router 0000 (im Auslieferzustand)
    kann aber eigentlich gar nicht sein. der rechner wird aber von mehreren personen genutzt.
    ...dann sei vorsichtig, woher willst du wissen, ob nicht andere das waren ???

    Egon

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: verbindungen aufrufen speedport w700v

    Hallo Patrick
    In dem Router kann man das nicht nachvollziehen.
    Du kannst aber auf dem Rechner im Verlauf evtl. noch etwas rauslesen.

    Die Telekom gibt diese Daten nur auf richterlich Anordnung raus. Dann kann aber auch nur über die öffentliche IP-Adresse eine Zeitliche Zuordung gemacht werden.

    Der Rechtsanwalt hat diese Daten über eine richterliche Anordnug von der Telekom bekommen.

    Wenn du nicht nachvollziehen kannst, wer diese Daten hochgeladen hat, hast du ein Problem.

    Um welche Summe geht es denn bei der Forderung des Rechtsanwalt?
    Hast du schonmal den Namen des Rechtsanwalt gegoogelt?

  4. #4
    Avatar von patrickr
    patrickr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: verbindungen aufrufen speedport w700v

    @ egon
    das mit dem router hab ich auch schon versucht, da zeigt es nur die zugriffe in die konfiguration an...

    @45grisu
    das ist halt auch schon 2,5 monate her der eizigste wäre halt noch meine jüngere schwester(warscheinlich unbeabsichtigt) sie will halt auch nichts davon wissen.
    ich könnt ausrasten.
    ja, den anwalt gibts leider!!!
    gibts da kein programm oder so was zum festplatte/verlauf durchsuchen, oder so?
    angenommen die telekom hat sich in der adresse vertan, wenn ich ja was auf dem rechner finden würde wüsste ich wenigstens das ich/sie es war.
    ich hab ja auch nicht so viel ahnung davon
    oder ein zugriff von aussen aufs wlan.

    bitte helft mir weiter.
    mfg

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: verbindungen aufrufen speedport w700v

    Hallo Petrick
    Die Telekomhat da spezielle Teams, die sich nur um solche Sachen kümmern. Da es sich heier um strafrechtlich relevante Sachen handelt, ist das ganze schon mehrfach überprüft.

    Du als Anschlussinhaber bist halt verpflichtet, dafür zu sorgen, das an deinem Anschluss kein Schindluder getrieben wird.

    Wie ist denn dein WLAN abgesichert?

  6. #6
    Avatar von patrickr
    patrickr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: verbindungen aufrufen speedport w700v

    tag
    mein wlan ist normal verschlüsselt.
    habe aber mitlerweile schon was in den temporären dateien gefunden, und weiß das um diese uhrzeit gesurft wurde hab zwar nix von bit-torent gefunden, aber ich weiß jetzt wenigstens das da gesurft wurde.
    naja, ist zwar nicht schön aber weiß wenigstens das es so ist.....

    auch wenns jetzt hier vielleicht nicht so hier her passt:
    gibts irgend eine möglichkeit das irgendwie "günstiger" zu machen?


    vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V an Speedport Entry anschließen

    Von Hans Kroeger im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 18:35
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 15:51
  3. Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Von Meggi im Forum Technische Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 21:23
  4. Speedport W700V, DynDNS und interne Verbindungen

    Von dhns im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 17:58
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 16:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz