Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Meggi
    Meggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Aufrufen von verschiedenen Seiten wie zB. Ebay, Rtl , Berufskleidung 24 usw. wobei diese Seiten bis vor ca. 14 Tagen noch problemos funktioniert haben.
    Ich habe über den gleichen Router mit dem Laptop meines Sohnes das gleiche probiert, das gleiche negativer Ergebnis. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das Problem beseitigen kann? Vielen Dank im Voraus.
    Meggi

  2. #2
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Ich hatte bei Bekannten auch mal so ein Problem, komisch war dass es nachdem ich den Router einige Minuten vom Strom getrennt hatte wieder ging. Da der Fehler aber bis jetzt dort nicht mehr aufgetaucht ist habe ich noch nicht rausbekommen woran es lag.

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Was sind das für Probleme? Kannst du das etwas näher beschreiben?
    Wie ist zum Zeitpunkt der "Probleme" der Status der Internetverbindung?

  4. #4
    Avatar von Meggi
    Meggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Also, die Probleme sind immer, ich komme einfach in die Internetseiten immer nicht rein, der Status ist dabei verbunden mit "sehr guter bis hervorragender" Verbindung, hilft das was beim Lösen des Problemes?
    Meggi

  5. #5
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Welche Fehlermeldung kommt genau?

  6. #6
    Avatar von Meggi
    Meggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Hallo
    es kommt keine Fehlermeldung, ich gebe die Seite ein, unten erscheint das erste Feld im Balken und dann ist Schluß. Da gleich ist mir heute morgen auch mit meiner Startseite "Freenet de" passiert, dann habe ich oben von der nicht geöffneten Freenetseite aud "dlink de" geklickt und diese Seite ging innerhalb von 2 Sekunden problemlos auf. Danach bin ich wieder komplett raus habe es wieder mit meiner Startseite mehrmals pobiert, mehrfach das gleiche Ergebnis, und plötzlich ging meine Startseite innerhalb von 2 Sekunden ohne Probleme auf. Komisch,woran kann das nur Liegen. "Signalstärke" war dabei immer sehr gut. Hoffendlich kann mir jemand helfen.
    Meggi

  7. #7
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Sehe ich das richtig, dass bisher alle Versuche nur über WLAN stattgefunden haben?
    Wie sieht es aus, wenn du deinen Rechner per Kabel anschließt?

  8. #8
    Avatar von Meggi
    Meggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Das siehst Du völlig richtig, das Problem ist aber dass bei mir der Router ca.20m vom Büro (wo der PC steht) in einem anderen Gebäude untergebracht ist, was es mit dem Kabel etwas schwierig machen würde. Außerdem hat es ja vor ca. 8 Wochen alles noch richtig funktioniert und nun wird es immer schlechter. Vielleicht hängt es ja damit zusammen das ich etwa zu dieser Zeit den neuen Explorer8 runtergeladen habe.
    Meggi

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Hallo Meggi
    Das Problem kann auch durch andere WLANs verursacht werden, die auf dem gleichen oder einem benachbarten Kanal senden.
    Hast du Zugriff auf die Konfiguration des Routers?
    Wenn ja, ändere den Kanal mal und schau ob es dann besser funktioniert.
    Wenn nein, bitte denjenigen, der den Router betreut, die für dich zu machen.

  10. #10
    Avatar von Meggi
    Meggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Ja, ich habe Zugriff auf den Router, aber davon keine Ahnung und die Firma von der ich den, samt Instalation vor ca. 4 Jahren gekauft habe existiert nicht mehr. Ich weiß nur dass, dass mein Rechner keine anderen Signale von anderen Routern im Umkreis empfängt. Meines Wissens hat auch hier im Umkreis von ca. 200m keiner einen WLAN-Router.
    LG Meggi

  11. #11
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Das Problem kann auch durch andere Faktoren (andere Funknetze, DECT-Telefone, andere, evtl. defekte Geräte (Mikrowelle, Fernseher), etc.) entstehen.

    Vielleicht kannst du mit deinem Rechner mal zu einem Bekannten gehen, und dort die WLAN-Funktionalität prüfen. Wenn es dort geht, hast du definitv ein Funkproblem.

  12. #12
    Avatar von Meggi
    Meggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Mein Sohn hat ein Laptop und kommt auch nicht auf die Seiten wo ich nicht reinkommer per WRLAN. Mit dem könnte ich das ja mal per Kabel probieren, wenn es dann funktioniert hast Du völlig recht. Ich muß nur nachsehen ob er da ist dann probiere ich es und melde mich wieder.
    LG Meggi

  13. #13
    Avatar von Meggi
    Meggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Mein Sohn ist unterwegs und kommt erst gegen abend zurück und sein Laptop ist natürlich gesichert. Ich probiere es Abends wenn er wieder da ist und melde mich wieder.
    LG Meggi

  14. #14
    Avatar von Meggi
    Meggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    So jetzt haben wir das mit dem Direktanschluß per Kabel probiert, es ist genau das gleiche ich komme auf bestimmte Seiten nicht rein egal ob mit PC oder Laptop und auch nicht mit direkt am Router angeschlossenen Laptop.
    Ich dachte es liegt eventuell an der Konfiguration meines PC, aber das kann es dann ja auch nicht sein. Also bleibt nur noch die Einstellung des Routers.
    Es handelt sich um einen D-Link, DSL-G664T. Weiß jemand wie man den anders einstellen kann? Ich bin für jeden Vorschlag der mich weiterbringt unheimlich dankbar.

  15. #15
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Na ja, jetzt kommt die übliche Vorgehensweise:
    - Router auf Werkseinstellungen setzen und dann wieder neu konfigurieren.
    - Ersatzweise einen anderen Router ausprobieren
    - Beim Provider eine Störung melden...

  16. #16
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Probleme mit dem Aufrufen von Seiten

    Wurde der Router schon mal neu gestartet?

Ähnliche Themen

  1. Anmeldungen u pers. Daten aufrufen

    Von takeshi33 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 21:31
  2. verbindungen aufrufen speedport w700v

    Von patrickr im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 15:41
  3. Probleme beim Surfen auf INet Seiten

    Von Escobara im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 09:09
  5. Kann Router Menü nicht aufrufen

    Von okumo1 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 17:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz