0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Neuland, Fragen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von DarkViper84
    DarkViper84

    Standard Neuland, Fragen

    Guten Tag,
    ich werde höchstwahrscheinlich zum 1.2.2010 aus den Nest meiner Eltern ausfliegen. Da ich auch für die eigenen 4 Wände Telefon und Internet haben möchte und Telekom mir zu teuer ist kam ich auf 1und1 und deren Angebote.
    Aber da es für mich Neuland ist habe diesbezüglich ein paar fragen.

    Die eigene Wohnung stand eine ganze weile leer und es ist eine Telefondose sichtbar vorhanden.
    Da muss ich ja beim Vertrag abschließen sagen.
    - Habe kein Anschluss
    - aber Dose ist vorhanden auswählen ??
    (diese 30 euro nehme ich in kauf *einmalig für Freischaltung an die Telekom* um auf nummre sicher zu sein)

    Kann man jedes handelsübliche Telefon verwenden das DECT unterstützt ? oder muss ich was beachten ?

    Telefongflat in deutsche Festnetz heißt
    - Eltern = telekom = 0cent
    - Freunde = vodafon/arcor... = 0cent ??
    nur Handynummer und Servicenummer werden mir was kosten ?

    Eine Telefonnummer bekomme ich den doch von 1und1 gestellt ? (übliche Nummer mit vorwalbereichnummer ??)

    Ist eine Erklärung/Anleitung/Einrichtung zum telefonieren bei (Internettelefonie, voip)??

    und es fallen auf Dauer keine weitere kosten an die ich an die Telekom leisten muss? (abgesehen bei Störungen gegeben falls)

    wie lange im schnitt könnte es dauern bis die Freischaltung von Telefon/Internet erfolgt.

  2. #2
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Neuland, Fragen

    Die eigene Wohnung stand eine ganze weile leer und es ist eine Telefondose sichtbar vorhanden.
    Da muss ich ja beim Vertrag abschließen sagen.
    - Habe kein Anschluss
    - aber Dose ist vorhanden auswählen ??
    (diese 30 euro nehme ich in kauf *einmalig für Freischaltung an die Telekom* um auf nummre sicher zu sein)
    Ja, du gibst an, dass kein Telefonanschluss vorhanden ist, jedoch die Anschaltung 29,90 EUR kostet um den Anschluss zu schalten.
    Du machst ja ausserdem die Angabe zur Lage der TAE Dose.

    Kann man jedes handelsübliche Telefon verwenden das DECT unterstützt ? oder muss ich was beachten ?
    Handelsübliche DECT Telefone können problemlos am HomeServer angeschlossen werden.
    Telefongflat in deutsche Festnetz heißt
    - Eltern = telekom = 0cent
    - Freunde = vodafon/arcor... = 0cent ??
    nur Handynummer und Servicenummer werden mir was kosten ?
    Kostenlose Gespräche ins deutsche Festnetz beinhaltet die Telefonie Flat bundesweit.
    Vodafone/Arcor? Meist du das eigene Leitungsnetz des Anbieter, dann greift auch die kostenlose Flat weil die kostenlose Nutzung ins gesamte deutsche Festnetz betrifft.
    Bei Mobiler Verbindung , also Anwahl von deinem Anschluss auf eine Mobilfunkrufnummer ist immer kostenpflichtig.
    Wie du schon sagtest, Handynummern und Servicerufnummern sind kostenpflichtig.

    Eine Telefonnummer bekomme ich den doch von 1und1 gestellt ? (übliche Nummer mit vorwalbereichnummer ??)
    Du kannst sofern du möchtest die bestehende Rufnummer deiner Eltern portieren lassen oder auch nicht. Du erhälst auf jeden Fall mit deiner ONKZ von 1&1 Rufnummern und kannst dann nachträglich weitere kostenfreie anlegen, Jedoch gibt es keine Wunschrufnummern, die gibt dir 1&1 vor.

    Ist eine Erklärung/Anleitung/Einrichtung zum telefonieren bei (Internettelefonie, voip)??
    Ja, zum Beispiel auf den Hilfe-Seiten oder in dem Handbuch des HomeServer.

    und es fallen auf Dauer keine weitere kosten an die ich an die Telekom leisten muss? (abgesehen bei Störungen gegeben falls)
    Bei einem Neuanschluss ohne Rufnummernportierung, nein.
    Es sei du willst die Rufnummer der Deutschen Telekom portieren, in der Regel erfolgt dann die Rufnummernportierung und eine Abschlussrechnung. Einmalige Gebühr sind 6,52 EUR für die abgehende Rufnummer die zu 1&1 portiert wurde. Solltest du nichts zum Portieren beauftragen, fallen keine Gebühren an. Bei Störungen hast du auch keine Möglichkeit mehr eine Ersatzverbindung über das Festnetz zu führen, da kein Festnetzanschluss bei Komplettanschlüssen besteht. Die Technik basiert auf VOICE OVER IP (Telefonieren über IP/DSL). Im Zuge eines Ausfalles besteht auch keine Nutzung der Telefonie.

    wie lange im schnitt könnte es dauern bis die Freischaltung von Telefon/Internet erfolgt.
    In der Regel sind es 2-4 Wochen, manchmal auch länger bis zu 6 Wochen.

  3. #3
    Avatar von DarkViper84
    DarkViper84

    Standard AW: Neuland, Fragen

    Die eigene Wohnung stand eine ganze weile leer und es ist eine Telefondose sichtbar vorhanden.

    Ja, du gibst an, dass kein Telefonanschluss vorhanden ist, jedoch die Anschaltung 29,90 EUR kostet um den Anschluss zu schalten.
    Du machst ja ausserdem die Angabe zur Lage der TAE Dose.


    Handelsübliche DECT Telefone können problemlos am HomeServer angeschlossen werden.
    homeserver wolte ich nicht normale 1&1 Surf & Phone sache mit der fritzbox. aber das ist ja das gleiche.

    Kostenlose Gespräche ins deutsche Festnetz beinhaltet die Telefonie Flat bundesweit.
    Vodafone/Arcor? Meist du das eigene Leitungsnetz des Anbieter, dann greift auch die kostenlose Flat weil die kostenlose Nutzung ins gesamte deutsche Festnetz betrifft.
    Bei Mobiler Verbindung , also Anwahl von deinem Anschluss auf eine Mobilfunkrufnummer ist immer kostenpflichtig.
    Wie du schon sagtest, Handynummern und Servicerufnummern sind kostenpflichtig.
    Ja ich meine das normale telefonieren in deren komplett anschlusse/verträge auch deren voip .

    Du kannst sofern du möchtest die bestehende Rufnummer deiner Eltern portieren lassen oder auch nicht. Du erhälst auf jeden Fall mit deiner ONKZ von 1&1 Rufnummern und kannst dann nachträglich weitere kostenfreie anlegen, Jedoch gibt es keine Wunschrufnummern, die gibt dir 1&1 vor.
    Naja wird schon eher neu Anschluss sein. da ich bisher keine eigene nummer habe und alles über Eltern lief.

    Ja, zum Beispiel auf den Hilfe-Seiten oder in dem Handbuch des HomeServer.
    Danke
    Bei einem Neuanschluss ohne Rufnummernportierung, nein.
    Es sei du willst die Rufnummer der Deutschen Telekom portieren, in der Regel erfolgt dann die Rufnummernportierung und eine Abschlussrechnung. Einmalige Gebühr sind 6,52 EUR für die abgehende Rufnummer die zu 1&1 portiert wurde. Solltest du nichts zum Portieren beauftragen, fallen keine Gebühren an. Bei Störungen hast du auch keine Möglichkeit mehr eine Ersatzverbindung über das Festnetz zu führen, da kein Festnetzanschluss bei Komplettanschlüssen besteht. Die Technik basiert auf VOICE OVER IP (Telefonieren über IP/DSL). Im Zuge eines Ausfalles besteht auch keine Nutzung der Telefonie.



    In der Regel sind es 2-4 Wochen, manchmal auch länger bis zu 6 Wochen.
    danke. das war mir auch schon soweit klar wenn dsl muckt, muckt auch das telefonieren.



    eine frage hab ich da noch. entweder hab ich es übersehen oder es ist nicht vorhanden. die Telefonnummer(n) die man den bekommt/einrichten kann. werden die automatisch auch ins Telefonbuch eingetragen? den bei einigen kann man ja zusätzlich auswählen ob man ein Telefonbucheintrag haben möchte. Ich weis das man dieses nachträglich ja sonst löschen lassen kann. Es geht nur darum ob die von denen Standard mäßig immer eingetragen wird oder nicht.

  4. #4
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Neuland, Fragen

    bei Surf & Phone Tarifen gibt es aber nur Surf&Phone Boxen (Fritzboxen 7170,7113) und die sind nicht DECT Tauglich, basieren also nur auf ISDN/Analoge Telefone oder TK Anlagen, während bei den HomeNet Tarifen HomeServer 7270,7240 auf DECT bauen.

    Telefonbucheinträge gehen nur über das 1&1 Control-Center

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Neuland, Fragen

    Standard ist, dass bei der Einrichtung kein Eintrag ins Telefonbuch vorgenommen wird. Wenn du unbedingt dort eingetragen werden willst, geht das über das, von meinem Vorredner erwähnte Controlcenter und dort über den Unterpunkt "Telefonie".

  6. #6
    Avatar von DarkViper84
    DarkViper84

    Standard AW: Neuland, Fragen

    Danke. Dachte man brauchte so oder so ein dect telefon für 1und1 und internet telefonie.
    denist zurzeit alle geklärt. hoffe nur das ich nicht zu den teil den gehöre die mit 1und1 nicht zufireden sein wird. (ok mäckern kann man mehr als loben^^, daher findet man wohl auch mehr negatives zu vielen als posetives..)

  7. #7
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Neuland, Fragen

    nein, es gehen DECT Telefone an den entsprechenden Geräten (7270,7240) oder herkömmliche Telefone auf Analog oder ISDN Basis an allen handelsüblichen FritzBoxen.

  8. #8
    Avatar von DarkViper84
    DarkViper84

    Standard AW: Neuland, Fragen

    Danke für die Aufklärung.




    ps.gehört nun nicht mehr zum eingans Thema.

    Gibt es einen Trick wie ich eher an die Fritzbox 7170 komme bei dem Vertrag als nur 7113. ist nichts wichtiges. kann auch ignoriert werden. vermute aber das dieses zufällig geschieht.

  9. #9
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Neuland, Fragen

    Zitat Zitat von DarkViper84
    Danke für die Aufklärung.





    Gibt es einen Trick wie ich eher an die Fritzbox 7170 komme bei dem Vertrag als nur 7113. ist nichts wichtiges. kann auch ignoriert werden. vermute aber das dieses zufällig geschieht.
    Die 7170 kannst Du optional bestellen, kostet 29,99 € zusätlich. Gerne bin ich bei der Bestellung behilflich.

    gruss, Lenny
    p.s.: du hast eine PN

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Fragen

    Von MaddinW im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 14:32
  2. Fragen

    Von Muetterchen1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 16:09
  3. 2 Fragen zu HTP

    Von † ApocalypSe † im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 18:10
  4. Fragen nzu 1&1

    Von berne26 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 13:16
  5. Fragen ueber Fragen

    Von majesco im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 16:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz