Verbindungsabbrüche mit FritzBox3170/Mit Kabelmodem aber dauerhaft online

24Antworten
  1. #1
    Avatar von Markus3108
    Markus3108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche mit FritzBox3170/Mit Kabelmodem aber dauerhaft online

    Hallo Leute,
    ich bekomm langsam soooooo einen Hals...

    Ich habe seit Donnerstag Verbindungsabbrüche bei meinem Wlan Router 3170 (FritzBox).
    Neuste Firmware ist drauf und auch die Empfängergeräte haben die aktuelle Firmware.

    Nun zum Problembericht: Die Verbindung bricht ab, d.H. ein neues Firefox Fenster lädt sich heiß aber es passiert null. Nach ein paar Minuten gehts dann wieder und dann wieder nicht.

    Nun hab ich eine Einzelplatzlösung gewählt und das Versatel Modem an meine Laptop geklemmt und da läuft die Leitung konstant... aber wieso???

    Nun hab ich mir gedacht, Modem dran und die FritzBox nur als Router nutzen, klappt Prima. Wenn ich aber dann das Modem entferne und nur die FritzBox als Modem und Router laufen lassen will, wieder der gleiche Mist: DSL leuchtet aber es gibt die Abbrüche. Streamen ins Internet via Shoutcast klappt aber mit 128kbit Upload, Teamspeak geht auch, nur ich kann sehr oft keine Firefox Seite öffnen...

    Bei Versatel hab ich nun auch schon mehrmals angerufen und die Leitung checken lassen und immer wieder kam: Der Fehler liegt bei Ihnen... Ja, aber welcher?

    Hab mir die Fritzbox extra geholt um 2 Geräte in einem zu haben, aber bis dato kann ich nur mit Modem und Fritzbox zusammen surfen..


    Update: Ich kann nur per Kabel surfen, über Wlan gehts nicht. Mit der Box wird der Laptop zwar verbunden, aber bei Firefox öffnet sich keine Seite...

    Update 2: Nun habe ich NUR die Fritz Box angeschlossen und den Laptop über LAN. Es geht ganz ok, obwohl noch sehr lange gebraucht wird bis sich eine Seite öffnet (DSL 6000 muss schneller sein!)

    Hier die Daten die die FritzBox ausspuckt:
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6912 640
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 256 128
    Leitungskapazität kBit/s 13540 1224
    Aktuelle Datenrate kBit/s 6909 634

    Latenz 7 ms 7 ms
    Bitswap aus aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.6 0.8
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 18 21
    Leitungsdämpfung dB 19 12
    Powercutback dB 0 0


    Loss of Signal Loss of Frame Forward Error Correction Cyclic Redundancy Check
    CPE 0 0 11 0
    COE 1 1 0 0


    No Cell Delineation Header Error Control
    CPE 0 0
    COE 5 5


    Könnt ihr damit was anfangen??

  2. #21
    Avatar von Markus3108
    Markus3108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabbrüche mit FritzBox3170/Mit Kabelmodem aber dauerhaft online

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Der Abstand zwischen Splitter und Fritzbox ist immer noch viel zu lang, und das mag die Box gar nicht. Normalerweise sollte die Fritzbox sich in unmittelbarer Nähe zum Splitter befinden.
    Ich hab es ja fast 2 Stunden umgeschlossen und hatte die FB auch im Flur direkt über ein 1m Lan Kabel dran am Splitter aber da besserte sich nichts, egal ob LAN oder WLAN...

    Hab keine Ahnung mehr was es sein kann

  3. #22
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Verbindungsabbrüche mit FritzBox3170/Mit Kabelmodem aber dauerhaft online

    Hallo Markus3108,

    mit dem Splitter von Hama kannst du nur eine DSL-Verbindung herstellen. Von Versatel hast Du einen ISDN-Anschluss erhalten hast - vermutlich hast du ein analoges Telefon und brauchst den Wandler aus der VersatelBox, um dieses nutzen zu können.

    An der Leitung kann es nicht liegen, da es mit Deinem Modem ja reibungslos funktioniert. Da macht ein Techniker von uns augenscheinlich keinen Sinn.

    Grüße,
    Versa

  4. #23
    Avatar von Markus3108
    Markus3108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabbrüche mit FritzBox3170/Mit Kabelmodem aber dauerhaft online

    Hallo,
    ja stimmt, der HAMA Splitter brachte mich nicht weiter. Wenigstens weiß ich nun das die Versatel Box ok ist.

    Hab bis dato immer noch keine Ahnung was verkehrt läuft, da weder die Kombi aus Modem & Netgear Router noch die Fritzbox ohne Murren laufen ohne das was an den Systemen verändert worden ist.

  5. #24
    Avatar von Markus3108
    Markus3108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Verbindungsabbrüche mit FritzBox3170/Mit Kabelmodem aber dauerhaft online

    Nun hab ich die Box seit drei Tagen im Einsatz nach Reset usw. und wieder steigen die Zahlen unten an, mal kann man gut ne Stunde surfen, dann kann mans wieder vergessen (außer ICQ, das läuft durch).


  6. #25
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Verbindungsabbrüche mit FritzBox3170/Mit Kabelmodem aber dauerhaft online

    So schlecht sind weder Zahlen noch Werte. Da fällt mir jetzt auch nichts Intelligentes ein, das hab ich ehrlicherweise noch nie gesehen oder gehabt.

Ähnliche Themen

  1. Dsl bis zu 6000 aber dauerhaft nur 2000

    Von sascha25 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 00:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 21:30
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 21:04
  4. Seltsame Verbindungsabbrüche bei T-Online

    Von Fexl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 16:29
  5. Verbindungsabbrüche bei Online Spielen

    Von MadMan2388 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 19:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz