Verbindungsstörungen linksys wrt 54gl Alice

1Antworten
  1. #1
    Avatar von marbec
    marbec ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verbindungsstörungen linksys wrt 54gl Alice

    Hallo,

    wir haben schon seit geraumer Zeit diesen Router und sind bei Alice. Allerdings nimmt es in letzter Zeit zu, dass man spontan aus dem Internet geworfen wird und kurz darauf wieder rein kann und zwar unabhängig davon, welche PC oder Labtop benutzt wird.
    Nachdem ich mal 20 min in der Leitung der Hotline von Alice hing, wurde mir gesagt, dass die Verbindungsabbrüche nicht von Ihnen ausgingen (ich weiß nicht, wie die das überprüfen).
    Danach müsste es also der Router sein. Wie kann ich das überprüfen?

    marbec

  2. #2
    Avatar von aemm2010
    aemm2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    5

    Standard AW: Verbindungsstörungen linksys wrt 54gl Alice

    ist es sicher, dass es "spontan" ist ? Vielleicht ist im Router ein timeout eingestellt. Dann wieder auf "unlimited" einstellen.

    Gibt es auf der linksys-Konfigseite eine Uebersicht ueber die DSL - Daten ? also eine Uebersichtsseite, wo die ausgehandelte Uebertragungsrate (16Mbps/512kbs) steht ? Diese Seite sich mal anschauen, wenn die Verbindung getrennt ist, alles notieren was da steht, und vergleichen mit einem Moment, wo alles wieder ordentlich verbunden ist.
    Dann noch einen Bereich in der Linksys Configseite suchen, in dem Logfiles (syslog) geschrieben werden. Manchmal heisst es auch "Protokolle". Die sind haeufig in einer Art Textfenster. Wenn so ein Verbindungsabbruch war dort sofort reinschauen. Und mal mitlesen, wenn die verbindung zur DSL-Station wieder aufgebaut wird. Sich alles abspeichern, insbesondere wenn dort Fehlermeldung zu lesen sind.

    Damit dann zu Alice gehen (Technische Hotline). Ruhig technik-quatschen. Dann pruefen die ein bischen genauer. Vielleicht koennen sie anhand deiner Meldungen aus dem Log sogar auf das richtige Problem schliessen.

    Gruss
    A.Emm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 23:34
  2. Telefonadapter Linksys SPA 1001 an Linksys WRT54GC V3

    Von degru im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 22:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 23:41
  4. linksys ag 241

    Von SCREAMY im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 17:43
  5. Komische Verbindungsstörungen

    Von rotlicht06 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz