EWEtel 2000er DSl und nur 800kB

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Muchacho
    Muchacho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard EWEtel 2000er DSl und nur 800kB

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich beziehe mommentan DSL von EWEtel, das ist so eine Dorf DSL Firma
    Das Problem ist, das ich doch recht weit vom geschehen weg wohne.
    T Online und Arcor stellen mri kein DSL zur Verfügung.
    Deswegen musste ich zu EWEtel.
    Das Problem ist nur, dass ich 2000kB bezahlen muss, aber laut des technischen Supports nur 800kB bekomme. Weil das Kabel 6Km lang sei oO
    Sie meinen auch, dass jeder andere ANbieter diese Problem hat, weil alle über das selbe Kabel laufen.
    Kann cih mich irgendwie rechtlich auf einen Preisnachlass berufen, da mir dieses nie im Vertrag gesagt worden war (erst auf mehrmaliges lansames downloaden habe ich mich beschwert) und das kein Anbieter mir die volle Leistung beiten kann?
    Ausserdem finde ich 6Km für ein Kabel sehr wenig, da ja so ein Datenpaket da doch recht schnell durchsaust
    UNd gibts unterschiede zwischen QDsl etc?
    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zum einen ist deine Leitung mit 6 km doch schon sehr lang.
    Daher kann dir T-Com auch kein DSL zur Verfügung stellen, da bei dieser Leitungslänge mit der dazugehörigen Dämpfung.

    Ich weiß nicht wie genau die technische Seite bei EWEtel aussieht, aber scheinbar ist es EWEtel möglich dir trotz deiner langen Leitung noch 800 kbit/s zur Verfügung zu stellen.

    Die Frage ist nun wie du den Auftrag bei EWEtel gestellt hast, bzw. die die AGB im Bezug auf DSL aussehen. Grundsätzlich sind die Bandbreiten immer Maximalangaben. Sprich die maximale Bandbreite bei guten Bedingungen.
    Sicher findet man in den AGB einen Verweis auf anderweitige Regelungen, dass im Falle von technischen Bedingungen die maximale Bandbreite nicht erreicht wird, eine Rückfalloption geschaltet wird.
    Anscheinend hat EWEtel bei dir eine Rückfalloption von 800 kbit/s gewählt.

    Dass man Dich bei Beauftragung nicht darauf hingewiesen hat, ist sehr ärgerlich. Wie lautete denn die Auftragsbestätigung von EWEtel zu diesem Auftrag und die mitgesendeten AGB?

    Leider gilt immer noch: Das was technisch nicht geht, kann dir nicht bereitgestellt werden. Da kann auch EWEtel nichts dran ändern.

Ähnliche Themen

  1. Nur eine 2000er Leitung statt 16000

    Von achtus im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 21:26
  2. Günstigster Anbieter gesucht: 2000er, Bonn

    Von Paramaribo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 08:59
  3. Vodafone bietet Umstellung auf 2000er DSL an

    Von stewrisoe im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 23:01
  4. 6000er Leitung nur 2000er DSL

    Von SteX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 15:13
  5. fast path bei 2000er leitung

    Von FacE_kiLLa im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 21:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz