Rauschen

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard Rauschen

    Hallo,

    ich habe folgende Störung. Wenn ich von außerhalb zuhause anrufe oder angerufen werde höre ich ein starkes Rauschen. Rufe ich von zuhause an oder werde von zuhause angerufen ist alles super klar nicht ein bischen Rauschen.
    Habe den 1und1 6000Regio Doppl Flat Aschluss. Heißt die Anrufe kommen über Festnetz rein und gehen über das Internet raus.
    Vermute das müßte doch ein Telecom Problem sein?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Rauschen

    Hallo
    Hast du auch Fehler auf dem DSL?
    Evtl. ist ein Draht lose.
    Das kann auch bei dir im Haus liegen.

  3. #3
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Rauschen

    DSL läuft wie eine eins. CRC Fehler 2, Resyncs 1 x. Ansonsten nur nachts die Zwangstrennung und alles läuft prima.
    Leitungsdämpfung dB Empfangsrichtung 10, Senderichtung 4,
    Signal/RauschabstanddBEmpfangsrichtung10, Senderichtung 22,
    LatenzEmpfangsrichtung16 ms, Senderichtung 16 ms,
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-DatenratekBit/s 6656 640
    Min. DSLAM-DatenratekBit/s 6656 640
    LeitungskapazitätkBit/s 9892 1184
    Aktuelle DatenratekBit/s 6656 640
    Loss of
    SignalLoss of
    FrameForward Error CorrectionCyclic Redun-
    dancy CheckNo Cell DelineationHeader Error Control
    CPE000000
    COE000000

    Hoffe das sagt euch was

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Rauschen

    Moin Ruedi!

    Na, mit den Leitungswerten könntest du theoretisch sogar 16000 bekommen...
    Aber wie heißt es so schön: never touch a running system...


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Rauschen

    Zitat Zitat von Ruedi1952
    Habe den 1und1 6000Regio Doppl Flat Aschluss. Heißt die Anrufe kommen über Festnetz rein und gehen über das Internet raus.
    Vermute das müßte doch ein Telecom Problem sein?
    Du hast doch noch den Telekom Anschluss. Probier mal, ob dieses Rauschen auch da ist, wenn du zu Hause dein Telefon direkt in die TAE Dose steckst. Wenn es da immer noch da ist, melde eine Störung bei der Telekom!

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Rauschen

    Man könnte auch im Router die Sprachqulität auf Festnetzqualität stellen, wenn dies noch nicht der Fall ist...

  7. #7
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Rauschen

    Ja das mit dem Telefon direkt anschließen kann ich mal tun. Wir hatten ja eigentlich noch nie eine gute Verbindungsqualität.
    Die T Com hat ja schon die Straße aufgerissen und die Kabel neu in das Vorderhaus gelegt und alles mit Teer wieder vergossen. Dann hat ein Techniker ein Kabel in das Hinterhaus neu verlegt. Der nächste hat eine neue TA Dose angebaut und der vierte hat dann festgestellet das der Splitter defekt war und den haben sie mir dann zugeschickt. Seitdem lief es eigentlich ganz gut.
    Schrippe nein Festnetzqualität so schlecht will ich nicht mehr haben. Eine so gute Qualität wie jetzt über Internet hatten wir noch nie. Kein Rauschen eine glasklare Verbindung was will man mehr. Ist ja nur wenn einer anruft der sagt es rauscht aber so kann es eigentlich ja auch nicht bleiben. Trotzdem Danke für eure Antworten es hilft mir schonmal weiter aber auf das mit dem Telefon hätte ich auch selber drauf kommen können.

  8. #8
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Rauschen

    So habe alles abgeklemmt und das Telefon direkt an die TAE Dose angeschlossen. Dann ist es am Rauschen ob man anruft oder angerufen wird. Somit dürfte das ein T Com Problem sein.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Rauschen

    Hallo
    Ja, dann muss es ein Telekom-Problem sein.
    Einfach unter 08003302000 eine Störung melden.
    Was mich nur wundert, das dein DSL ohne Probleme läuft.

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Rauschen

    Zitat Zitat von Ruedi1952
    So habe alles abgeklemmt und das Telefon direkt an die TAE Dose angeschlossen. Dann ist es am Rauschen ob man anruft oder angerufen wird. Somit dürfte das ein T Com Problem sein.
    Hast du auch mal ein anders Telefon angeschlossen?

  11. #11
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Rauschen

    Ja habe es mit zwei Telefone probiert. es rauscht immer bei Festnetz anrufe.
    Dsl geht ohne Störung und die VOIP Telefonie ist glasklar. Warum da keine Störung ist keine ahnung. Obwohl jetzt wol einige Fehler zu sein scheinen.

    EmpfangsrichtungSenderichtung
    Max. DSLAM-DatenratekBit/s6656640
    Min. DSLAM-DatenratekBit/s6656640
    LeitungskapazitätkBit/s97441140
    Aktuelle DatenratekBit/s6656640

    Latenz16 ms16 ms
    Bitswapausaus

    Signal/RauschabstanddB1220
    LeitungsdämpfungdB107
    PowercutbackdB00

    Loss of
    SignalLoss of
    FrameForward Error CorrectionCyclic Redun-
    dancy CheckNo Cell DelineationHeader Error Control
    CPE0039626396242
    COE1761821791742189

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Rauschen

    Hallo
    Es kann natürlic sein, dass das Rauschen in einem Frequenzbereich liegt, welches vom Splitter rausgefiltet wird und deshalb das DSL-Signal nicht beeinflusst.
    Das man beim VoIP von dem Rauschen nichts hört, ist dadurch begründet, das die Sprache bereits im Router in Datenpakete umgewandelt wird. Diesen Datenpaketen macht das Rauschen nichts.

  13. #13
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Rauschen

    So ein Status Report,
    anruf bei der Telecom die Leitung wäre OK es wäre der Splitter.
    Anruf bei 1und1 die sagen wenn ich mit einem Telefon direckt vom Anschluß anrufe und es rauscht kann es nur die Leitung sein. Ich soll jetzt mal den Splitter abziehen fünf Minuten warten und mich mit dem Handy selbt anrufen. Dann würde ein Port Reset durchgeführt. Wenn dann das Rauschen immer noch ist soll ich das Telefon direkt wieder da anschließen und wieder die T Com anrufen und auf eine Störungsbeseitigung bestehen. Warten wir mal ab ob das dann heute Abend so alles funktioniert.
    Update
    Heute ab 15 Uhr dann DSL Totalausfall. Bei 1und1 gemeldet um 18 Uhr und um 18:30Uhr anruf der T Com Techniker kommt am Donnerstag. Dann nachts den Stecker von der mittleren Buchse auf die rechte gesteckt und das DSL ist wieder da. 1und1 sagt ist so eigentlich nicht richtig aber Techniker soll trotzdem kommen. Wobei man sagen muß mit dem Stecker in der mittleren Buchse lief es schon immer.

  14. #14
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Rauschen

    Endergebnis

    Dienstag Störungsmeldung bei der T Com unfreundlich Dame sagt alles IO ihr Splitter ist defekt. Eine Stunde danach totalausfall vom DSL nur Telefon über Festnetz geht noch. Anruf 18 Uhr bei 1und1 mit dem KD Berater die Fritzbox durchgegangen alles OK. Die Techniker bei der T Com bestellt, Anruf von der T Com um 18:45 Techniker kommt am Donnerstag. Techniker kam gegen 13:30 Uhr. AlleKabelverbindungen gelöst und neu angeschlossen. Durchgemessen und sagt an den beiden TAE Dosen drinnen und den Hausanschluss draußen ein Signal der Stärke 12 und das wäre zu gering. Hat sich verabschiedet und gesagt ich fahre zum Verteiler und schalte sie um. Gegen 14:30 Uhr lief das Internet und alle Telefonanrufe über das Festnetz kommen jetzt wieder rauschfrei rein. Nicht in der Qualität wie die ausgehenden mit VOIP aber ohne starkes Rauschen.

    Inzwischen rauschen wieder ankommende Anrufe. Telecom hat das zumindest nicht beheben können.
    Ausgehende VOIP Telefonie ist glasklar und DSL läuft auch.
    Kann man wohl nicht viel machen solange wie es ja noch so geht werde ich mal abwarten.

Ähnliche Themen

  1. Zu grosses Rauschen

    Von cyber8607 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 21:00
  2. Rauschen in der Leitung

    Von Mistra im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 15:46
  3. Rauschen während des Telefonieren

    Von mflo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 18:49
  4. 1&1 Rauschen beim telefonieren

    Von CalimeroOWL im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 21:18
  5. Rauschen beim Festnetztelefonie !

    Von danielkaduk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 17:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz