Verinbung wird desöfteren unterbrochen...

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Morki007
    Morki007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard Verinbung wird desöfteren unterbrochen...

    Hallo!
    in letzter Zeit bricht die Internetverbindung immer öfter ab. Ich habe uTorrent oft am laufen, also uploade und downloade, und alle paar Wochen kam es mal vor, dass das Modem ausfiel, aber seit den letzten Tagen passiert das mehrmals täglich... Heute morgen auch.
    Ich habe mal in den Meldungen nachgeschaut. Könnt ihr hiermiet was anfangen?

    10.02.10 08:35:52 R008 DSL-Synchronisation beginnt (Training).
    10.02.10 08:35:40 R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
    10.02.10 08:34:06 R009 Internetverbindung wurde getrennt.
    10.02.10 08:34:06 R021 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.
    Bei der letzten Meldung gings dann wieder, dann wurde wieder getrennt, selbe Meldung ie die vierte...
    Mein Modem ist ein Speedport 303

    Hängt das mit dem Wetter zusammen, ist mein Modem kaputt?
    Was tun?

  2. #2
    Avatar von Morki007
    Morki007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Verinbung wird desöfteren unterbrochen...

    lalalala, wo ist die hilfe...

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verinbung wird desöfteren unterbrochen...

    Ball flach halten, Hilfe sollte man nicht erwarten, sondern erhoffen/-bitten. Nur weil sich 24 Stunden niemand zu deiner Frage äußert, muss man nicht drängeln...

  4. #4
    Avatar von Morki007
    Morki007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Verinbung wird desöfteren unterbrochen...

    Na, das hätte doch gerade mal eine top-flitze schnelle Supportantwort sein können. Aber ne, nur Gemecker....... Ich weiß selbst, dass ich nicht immer erinnern soll, aber ich darf wohl noch meinen Thread in Erinnerung rufen. Waren das denn so böse Worte gerade? Ist aber auch egal... Ich will in meinem Thread jetzt keine Diskussion starten, danke.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Verinbung wird desöfteren unterbrochen...

    So wirst du wohl nicht viele finden, die dir noch Antwort geben werden, und schon gar nicht, wenn du gar nichts über deinen Vertrag/Geschwindigkeit/irgendwelche Werte aussagst mit denen wir vielleicht was anfangen könnten.
    µTorrent oft am laufen haben, das würde ich zumindest nicht so laut herausposaunen, dafür gibt es zu viele illegale Dinge, die damit veranstaltet werden.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verinbung wird desöfteren unterbrochen...

    Zitat Zitat von Morki007
    in letzter Zeit bricht die Internetverbindung immer öfter ab. [...] und alle paar Wochen kam es mal vor, dass das Modem ausfiel, aber seit den letzten Tagen passiert das mehrmals täglich... Heute morgen auch
    Natürlich kann's sein, dass das Modem kaputt ist. Alle technischen Geräte gehen irgendwann mal kaputt.
    Wie lange ist das denn in Gebrauch? Mal ein anderes getestet? Dass ein Fehler hin und wieder mal auftritt und diese Wiederholfrequenz sich dann erhöht, kann durchaus darauf hindeuten, dass da ein Bauteil so langsam den Geist aufgibt...

    Und a propos Gemecker: das ist ein Forum, in dem Leute aus Spaß !:! an der Sache helfen. Wenn da jemand daher kommt und nach gerade mal 24 Stunden rumträllert, kommt das nirgendo gut an. Ist doch jeder Freak hier jeden Tag fünf Mal online...


    Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von Morki007
    Morki007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Verinbung wird desöfteren unterbrochen...

    Danke für eure Hilfe schon mal.

    So wirst du wohl nicht viele finden, die dir noch Antwort geben werden, und schon gar nicht, wenn du gar nichts über deinen Vertrag/Geschwindigkeit/irgendwelche Werte aussagst mit denen wir vielleicht was anfangen könnten.
    µTorrent oft am laufen haben, das würde ich zumindest nicht so laut herausposaunen, dafür gibt es zu viele illegale Dinge, die damit veranstaltet werden.
    Was ich mit uTorrent hat nichts illegales an sich.
    Bin bei T-Home, DSL 3000

    Natürlich kann's sein, dass das Modem kaputt ist. Alle technischen Geräte gehen irgendwann mal kaputt.
    Wie lange ist das denn in Gebrauch? Mal ein anderes getestet? Dass ein Fehler hin und wieder mal auftritt und diese Wiederholfrequenz sich dann erhöht, kann durchaus darauf hindeuten, dass da ein Bauteil so langsam den Geist aufgibt...

    Und a propos Gemecker: das ist ein Forum, in dem Leute aus Spaß !:! an der Sache helfen. Wenn da jemand daher kommt und nach gerade mal 24 Stunden rumträllert, kommt das nirgendo gut an. Ist doch jeder Freak hier jeden Tag fünf Mal online...
    Das Gerät ist jetzt bestimmt schon ein 3/4 Jahr in Gebrauch. Leider habe ich kein anderes, was ich testen könnte.

    Was für Daten bräuchtet ihr denn noch?

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Verinbung wird desöfteren unterbrochen...

    Als Versuch:

    Trenne mal alle Kabel, mach das Modem Stromlos und dann verbinde alles neu.

    Sollte das nicht helfen, musst Du eine Störungsmeldung bei Deinem Provider aufgeben.

  9. #9
    Avatar von Morki007
    Morki007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Verinbung wird desöfteren unterbrochen...

    Danke!
    Werde ich machen.
    Habe gerade auch mal einen Reboot des Modems durchgeführt.

Ähnliche Themen

  1. DSL wird immer unterbrochen

    Von djchris im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 13:29
  2. bei Anrufen wird die DSL-Verbindung unterbrochen

    Von Michael+B im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 14:36
  3. Fritz Box - Anruf wird unterbrochen

    Von Cookie im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 22:32
  4. DSL Leitung wird bei Anrufen unterbrochen

    Von mvierschilling im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:59
  5. Verbindung wird unterbrochen

    Von Djang im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 13:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz