Unzufrieden mit der Bandbreite!

16Antworten
  1. #1
    Avatar von InfRa
    InfRa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Hallo,
    ich habe heute versucht DSL RAM im T-Punkt um die Ecke zu Buchen leider teilte man mir mit das dies bei meinem Anschluss nicht verfügbar sei da meine Leitung zu schlecht wäre!
    Echt klasse, noch ein weiteres 1/2 Jahr mit der Telekom!
    Als ich den Vertrag vor ca.16 Monaten abgeschlossen habe, hatte man mir noch Versichert dass an meinem Anschluss die Vollen 6 M/Bit verfügbar seien. Das war gelogen, es waren nur 1,5 M/Bit!
    Nun habe ich einen Vertrag für 39,95€ im Monat an der Backe! Als ich mich darauf hin beim Service Beschwerte, bekam ich zu Hören das Demnächst in meinem Gebiet DSL ausgebaut werde und ich in ein paar Monaten nochmal Anrufen müsse und dann bekäme ich sicher mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt. Nun ja, in meiner kleinen Stadt Strausberg wurde tatsächlich DSL (V-DSL) Ausgebaut aber nur dort wo die Obere Mittelschicht Ihre Eigenheime zu stehen hat! In den Plattenbauten wo die Schlechter Verdienenden Wohnen (z.B. ICH im Ortsteil Hegermühle) kamen nicht in diesen Genuss! Im Internet fand ich einen Artikel das im Februar 2010 DSL-RAM verfügbar sei und Hoffte weiter bis heute der T-Punkt Mitarbeiter zu mir sagte: Ne, bei Ihnen geht NIX! Also warte ich bis mein Vertrag ausläuft und wechsel dann zur Konkurrenz die für eine 6 M/Bit Leitung 10€ weniger nehmen und Kabelfernsehen bei dem Preis gleich mit Anbieten.
    Bitte Verstehen Sie mich nicht falsch ich halte die Telekom was Service und die freundlichen Mitarbeiter angeht für Unübertroffen (Bis auf den A***H der mir den Vertrag aufgeschwatzt hat)! Ich kenne das auch anders z.B. mit 1&1, der Horror!
    Ich musste mir einfach mal diese paar Zeilen von der Seele Schreiben und Hoffe dass der Text nicht zu Langatmig war!
    Mit freundlichen Grüßen InfRa

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Hallo
    Ist bei dir ein Kabelnetzbetreiber verfügbar oder sprichst du von Fernseh über das Internet?

  3. #3
    Avatar von InfRa
    InfRa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Ist bei dir ein Kabelnetzbetreiber verfügbar oder sprichst du von Fernseh über das Internet?
    Ja, die EWE TEL.
    Bei denen habe ich schon einen Kabelvertrag (Die sind unser einzig verfügbarer Kabelfernsehanbieter) für 9,90€ im Monat und die Sagen das an meiner Dose Mind. 6M/Bit verfügbar seien.(Ich hoffe die Verarschen mich nicht auch)
    Aber wie Oben gesagt ein Halbes Jahr wird´s noch Dauern.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Hallo
    Bieten die auch Komplett-Anschlüsse über den Kabelanschluss an?

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Hallo

    So schlimm finde ich eine Bandbreite von 1536 kbit/s auch nicht. Ich kenne Leute die habe DSL 1000 mit bis zu 384 kbit/s die würden wenn sie deine Bandbreite hätten laut Hurra! schreien und 10 Meter in die Luft springen.

    Gruß fribous

  6. #6
    Avatar von InfRa
    InfRa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Zitat Zitat von fribous
    Hallo

    So schlimm finde ich eine Bandbreite von 1536 kbit/s auch nicht. Ich kenne Leute die habe DSL 1000 mit bis zu 384 kbit/s die würden wenn sie deine Bandbreite hätten laut Hurra! schreien und 10 Meter in die Luft springen.

    Gruß fribous
    Ja, so kann man das sicher auch Sehen aber andererseits kenne ich auch Leute die haben DSL mit 32 M/Bit oder sogar 50M/... . Natürlich würde ich mich auch über mehr Bandbreite Freuen aber darum geht es mir in erster Linie gar nicht sondern Darum von Anfang an eine klare und Ehrliche Antwort zu Bekommen. Ein Simples: Bei Ihnen sind nur 1,5M/Bit verfügbar und das wird sich auch in ferner Zukunft nicht ändern! Wenn man mir dass von Anfang an gesagt hätte, wäre ich wegen der Bandbreite auch nicht so Mieß auf den Rosa Riesen zu Sprechen gewesen! (Zugegeben ich hätte wie meine Nachbarn (2.Etage über mir) einen Vertrag bei Arcor geschlossen und über die Telekom Leitung die angeblich nicht mehr hergibt auch nicht mit DSL-RAM als 1,5 M/Bit eine 3 M/Bit Leitung Bekommen und wäre zufrieden!
    Ps. Im Internet gibt es diese Karte von der Telekom, da kann man sehen ob man in einem V-DSL Einzugsgebiet Wohnt. Und was für ein Wunder V-DSL wird gezielt da Ausgebaut wo Leute mit Besseren Einkommen Leben! (Das Kotzt mich noch viel mehr an, wenn man Bedenkt dass zum Ausbau auch meine Steuergelder verwendet werden)
    O.K. zu viel Text, tut mir Leid!
    Gruß IR

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    (Zugegeben ich hätte wie meine Nachbarn (2.Etage über mir) einen Vertrag bei Arcor geschlossen und über die Telekom Leitung die angeblich nicht mehr hergibt auch nicht mit DSL-RAM als 1,5 M/Bit eine 3 M/Bit Leitung Bekommen und wäre zufrieden!
    Arcor hat doch eigene Technik, das ist dann nicht dieselbe Leitung wie bei der Telekom...

    Und was für ein Wunder V-DSL wird gezielt da Ausgebaut wo Leute mit Besseren Einkommen Leben! (Das Kotzt mich noch viel mehr an, wenn man Bedenkt dass zum Ausbau auch meine Steuergelder verwendet werden)
    Das ist allerdings schlichtweg ungerecht. Zumindest von der Sache her.
    Alleridngs ist zu beachten, dass die Telekom nicht (wie z.B. die GEZ) am Tropf des Bundes und den Steuergeldern hängt, sondern ein Unternehmen ist, dass wirtschaftlich arbeitet/n muss. Von daher ist es nachvollziehbar, dass teurere Angebote dort aufgebaut werden, wo sie wahrscheinlich auch angenommen werden. Die Telekom (und im Endeffekt auch die Steuerzahler) haben ja nichts davon, wenn die Telekom für 50 Millionen VDSL ausbaut, dann aber nur 10 Millionen damit einnimmt, weil es keiner bucht...


    Grüße,
    Julian

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Zitat Zitat von Schrippe
    Arcor hat doch eigene Technik, das ist dann nicht dieselbe Leitung wie bei der Telekom...
    Leitung von wo nach wo? Sicherlich nicht bei dem Teil von der Vermittlungsstelle zum Haus-/Wohnungsanschluss (TAL, "Letzte Meile"), das gehört i.d.R. immer noch der Telekom - egal, welcher Provider.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Leitung von wo nach wo? Sicherlich nicht bei dem Teil von der Vermittlungsstelle zum Haus-/Wohnungsanschluss (TAL, "Letzte Meile"), das gehört i.d.R. immer noch der Telekom - egal, welcher Provider.
    Richtig, aber "nach" der letzten Meile fängt die eigene Technik an. Und da kann's durchaus Unterschiede geben zwischen der Leitungslänge bis zum nächsten Arcor-Verteiler und der bis zum nächsten Telekomverteiler...

    Und da ist es dann eben nicht dieselbe, identische Leitung, woraus auch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten resultieren, die man von dem jeweiligen Anbieter erhalten kann...

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Zitat Zitat von Schrippe
    Richtig, aber "nach" der letzten Meile fängt die eigene Technik an.
    "Jenseits" der VSt. ist kein DSL mehr.

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von InfRa
    InfRa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Bieten die auch Komplett-Anschlüsse über den Kabelanschluss an?
    Ja, das Meinte ich ja.
    Da ist DSL 6000, 2 X Telefonnummern und Kabelfernsehen für 31,80€ drin.


    __________________________________________________ ______________________



    Zitat Zitat von Schrippe
    Arcor hat doch eigene Technik, das ist dann nicht dieselbe Leitung wie bei der Telekom...
    Arbeitest Du für den Rosa Riesen, das ist genau das was die Telekom Mitarbeiter auch behaupten!
    Arcor sagt hingegen das sie in Strausberg kein eigenes Netz haben und nur die Leitungen der Telekom Mieten! Ich bin ziemlich sicher das die Telekom auch mehr könnte wenn Sie wollte, aber wieso wenn Ideoten wie ICH auch dafür bezahlen wenn Sie es nicht tun!
    Zitat Zitat von Schrippe
    Das ist allerdings schlichtweg ungerecht. Zumindest von der Sache her.
    Alleridngs ist zu beachten, dass die Telekom nicht (wie z.B. die GEZ) am Tropf des Bundes und den Steuergeldern hängt, sondern ein Unternehmen ist, dass wirtschaftlich arbeitet/n muss. Von daher ist es nachvollziehbar, dass teurere Angebote dort aufgebaut werden, wo sie wahrscheinlich auch angenommen werden. Die Telekom (und im Endeffekt auch die Steuerzahler) haben ja nichts davon, wenn die Telekom für 50 Millionen VDSL ausbaut, dann aber nur 10 Millionen damit einnimmt, weil es keiner bucht...


    Grüße,
    Julian
    Nette Geschichte aber Gemeinden und die Bundesländer subventionieren doch den Ausbau auf die eine oder andere Weise immer mit! Bekanntes Beispiel: LINK
    Und von Zwei Klassen Denken halte ich nun mal Garnichts, den Sie haben ebbend mehr im Portmonee deshalb sollte man Ihnen Mehr... ist ECHT SCH€IßE!

    Und noch eine Frage an dich Persönlich: Was für DSL hast Du, Wohnst Du in einem Schönen Haus, in einer netten Gegend?

    (Ist nur Sarkasmus, kein Persönlicher Angriff oder eine Beleidigung)

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Sag mal brennt dir der Kittel, hast du schlechten Shit geraucht oder hattest du einfach nur einen schlechten Tag?

    Hat Schrippe dir was getan, hab ich da was überlesen. Du hast wohl ein Rad ab.

  13. #13
    Avatar von InfRa
    InfRa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Sag mal brennt dir der Kittel, hast du schlechten Shit geraucht oder hattest du einfach nur einen schlechten Tag?

    Hat Schrippe dir was getan, hab ich da was überlesen. Du hast wohl ein Rad ab.
    O.K. der letzte Teil war nicht ganz Fair, hatte Heute ebend einen schlechten Tag.

    hast du schlechten Shit geraucht???
    Antwort: (Leider) seit ein paar Jahren nicht mehr!

    Habe ich ein Rad ab???
    Antwort: Hab gerade nachgesehen, da fehlt keins!

    MfG Mr. Ironie & Sarkasmus

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Ich glaub da scheppert's im Köpfchen, wie?!

    1. Arbeite ich bei keinem Provider.
    2. Habe ich DSL6000 von 1&1.
    3. Wo ich wohne, geht dich was an....
    4. Kann ich doch nicht riechen, dass Arcor ausgerechnet in deinem Strausberg die Leitungen der Telekom anmietet. Dann ist es natürlich anders gelagert. Normalerweise hat Arcor/Vodafone eigene Technik oder schaltet - bevor sie die Telekom-Technik mieten - über QSC oder Telefonica. Da kommt bei dir halt viel Pech zusammen...

    Und 5. Ich bleibe dabei: wenn ein Unternehmen, dass wirtschaftlich arbeiten muss, investiert, muss es auch ausreichend Sicherheit kalkulieren können, dass es sich auch rentiert. Und diese Sicherheit ist nun mal an Ort A höher als an Ort B... Sorry, aber so ist die kapitalistische Welt. Ich hasse das genauso, aber ändern wird man's nicht, wenn man hier im Forum rumkackt...


    So und nu regel deine Probleme selber, Leuten wie dir hab ich keinen Bock zu helfen. Man wird eh nur angeranzt......

  15. #15
    Avatar von InfRa
    InfRa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ich glaub da scheppert's im Köpfchen, wie?!

    1. Arbeite ich bei keinem Provider.
    2. Habe ich DSL6000 von 1&1.
    3. Wo ich wohne, geht dich was an....
    4. Kann ich doch nicht riechen, dass Arcor ausgerechnet in deinem Strausberg die Leitungen der Telekom anmietet. Dann ist es natürlich anders gelagert. Normalerweise hat Arcor/Vodafone eigene Technik oder schaltet - bevor sie die Telekom-Technik mieten - über QSC oder Telefonica. Da kommt bei dir halt viel Pech zusammen...

    Und 5. Ich bleibe dabei: wenn ein Unternehmen, dass wirtschaftlich arbeiten muss, investiert, muss es auch ausreichend Sicherheit kalkulieren können, dass es sich auch rentiert. Und diese Sicherheit ist nun mal an Ort A höher als an Ort B... Sorry, aber so ist die kapitalistische Welt. Ich hasse das genauso, aber ändern wird man's nicht, wenn man hier im Forum rumkackt...


    So und nu regel deine Probleme selber, Leuten wie dir hab ich keinen Bock zu helfen. Man wird eh nur angeranzt......
    1. Sarkasmus, versteht ebend nicht Jeder!
    2. Auf eine Sarkastische Frage muß man keine Korrekte Antwort geben!
    3. Völlig Richtig
    4. "Dein Zitat: das ist dann nicht dieselbe Leitung wie bei der Telekom" das Hört sich aber schon ziemlich Bestimmt an.
    5. Ist ebend Deine Meinung und damit O.K.!(Einige der guten Dinge an diesem Land: Meinungsfreiheit) Meine Meinung ist ebend eine andere!


    Zu deinem Schußsatz: Ich habe mich im Forum ein wenig Umgesehen du hast viele wirklich gute Ratschläge an Andere gegeben aber mich hast Du eigentlich nur Kritisiert. Wirklich versucht zu Helfen haben nur 45grisu & scolopender, an die beiden nochmal Danke!

    Ps. Ja, meine Art ist nicht Jedermanns Sache aber ich habe euch nicht Beleidigt (stadtindianer & Schrippe). Mit ein Bisschen Sarkasmus im Leben lässt sich Diese Wundervolle Welt gleich viel besser ertragen, Ihr solltet es vieleicht auch mal Probieren!

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Dein Problem ist, dass du DENKST, sarkastisch zu sein, aber nur dämlich, anmaßend und frech rüberkommst...

    Und im Nachhinein unverschämte Beiträge als "Sarkasmus" zu deklarieren, macht's alles andere als besser...

  17. #17
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Unzufrieden mit der Bandbreite!

    Wenn wir beim probieren sind:

    Probiers doch mal im nächsten Forum mit etwas weniger "Sarkasmus" und etwas mehr "Vernunft"

Ähnliche Themen

  1. Bandbreite von 17.700 auf 12.800

    Von izona im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 14:42
  2. DSL und Bandbreite

    Von peitsche im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:27
  3. dsl bandbreite

    Von michael2899 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 15:03
  4. Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Von gigi im Forum 1&1
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:21
  5. Unzufrieden mit Arcor

    Von Mira im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 12:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz