0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kein DSL nach Vertragsinhaberwechsel

7Antworten
  1. #1
    Avatar von TaperJeanGirl
    TaperJeanGirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kein DSL nach Vertragsinhaberwechsel

    Hallo da draußen,

    ich bin neu in diesem Forum und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gab!

    Also zur Vorgeschichte:
    Ich lebe zusammen mit 2 anderen Personen in einer WG. Im Oktober ist mein früherer Mitbewohner ausgezogen. Auf seinen Namen lief das Telefon , welches wir bei der Telekom haben, und DSL, was wir von 1und1 bekommen.

    Wir haben also an beide Anbieter eine Nachricht gesendet, dass beide Verträge nun auf mich laufen sollen, was jetzt auch der Fall ist. Mitte Oktober hat auf einmal DSL nicht mehr funktioniert. Wir haben bei 1und1 angerufen und die mehr oder weniger kompetenten Mitarbeiter teilten uns mit, dass das an der Portierung seitens der Telekom liegt. Die Telekom versicherte uns, dass der Port nun freigegeben wäre. Wir waren sogar im T-Punkt, um dies nachprüfen zu lassen.
    Dann erhielten wir die Nachricht von 1und1, dass die Telekom unser DSL gekappt hätte". Im T-Punkt wurde uns erklärt, dass dies nicht möglich sei, denn die Telekom könnte an den Anschlüssen von 1und1 nichts machen und das war für uns auch einleuchtend.

    Die Tage, Wochen Monate verstrichen, wir haben also seit Oktober bis heute kein Internet! Das sind knapp 3 1/2 Monate.

    Wir haben schon mehrmals mit dem Kundenservice, sowohl von Telekom, als auch von 1und1 telefoniert und ständig wurden wir vertröstet. Dann haben wir 1und1 eine Frist von 2 Wochen gesetzt, da sie ihre Leistungen ja nicht erfüllen. Die Antwort war, dass diese nicht akzeptiert wird.
    1und1 meinte, sie hätten das Problem "bei der Telekom bereits eskaliert", jedoch haben die dort Systemprobleme, das übliche Gezeter, bei dem die Probleme halt hin und her geschoben werden.

    Wir wissen langsam wirklich nicht mehr weiter. Hatte irgend jemand schon mal ein ähnliches Problem? Wir wissen nicht, an wen wir uns noch wenden sollen, ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das Problem bei der Telekom liegt, denn die meinten, sie hätten absolut kein Systemproblem.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit zu kündigen, ohne dass man Stress mit Inkasso und was weiß ich, welchen 1und1-Praktiken bekommt? Wisst ihr was?

    Wäre euch über eine Nachricht echt dankbar!

    Viele Grüße aus Karlsruhe

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kein DSL nach Vertragsinhaberwechsel

    Nachdem ir einen telefonanschluß bei der Telekom hattet und DSL als Resale kann die Telekom sehr wohl euren DSL-Anschluß kappen, es ist nämlich ihre technik, da kann der T-Punkt-Gnom erzählen was er will.
    Welchen Nutzen hätte denn 1&1, wenn sie euch verarschen? Na? Richtig, keinen. Welchen Nutzen hat die Telekom, wenn ihr von 1&1 die Nase voll habt? Einen potentiellen Kunden. Sowas wäre beileibe nicht das erste Mal passiert.
    Dass die Telekom keine Systemprobleme hätte ist im übrigen glatt gelogen.

  3. #3
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: Kein DSL nach Vertragsinhaberwechsel

    Hallo....

    werden die monatlichen Gebühren abgebucht ? Von welchem Kontoinhaber ?

    Schönes Wochenende trotdem


  4. #4
    Avatar von TaperJeanGirl
    TaperJeanGirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kein DSL nach Vertragsinhaberwechsel

    Hallo ihr beiden,

    erstmal vielen, vielen Dank für eure Antworten. Leider bin ich von
    der Sorte Personen, die keine Ahnung von solchen Dingen hat.

    Also internetgebühren werden zur Zeit keine abgebucht, weil wir seit Januar
    von 1und1 eine Gutschrift für 3 Monate bekommen haben, allerdings
    berechnen sie uns nach wie vor DSL Phone, was nicht viel ist, wir
    können es aber nicht nutzen. Beide Abbuchungen, sowohl Telekom als auch
    1und1 erfolgen von meinem Konto, das wird auch akribisch überprüft.

    Habt ihr irgend eine Idee, was wir tun können? DarkShadow hat mir ja glücklicherweise mal das falsche Bild von den Magentas genommen...

  5. #5
    Avatar von braddepp
    braddepp ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Standard AW: Kein DSL nach Vertragsinhaberwechsel

    darkshadow hat da schon vollkommen recht.

    sobald der name des vertragsinhabers des festnetzanshclusses geändert wird, "fliegt" die DSL Leitung quasi aus den "büchern" bei der DTAG raus, deine fritzbox steht mit sync da kann sich aber nicht einwählen, da pppoe timeout.

    nun gibs nur 2möglichkeiten für dich bzw 1u1 (vorraussetzung, dass der festnetzanschluss funktioniert)

    - manchmal wird das "abschalten" an 1u1 zurückgemeldet (dann sieht der kompetente hotliner das in der datenbank), und die leitung muss durchs leitungsmanagement neu aufgeschaltet werden

    oder:

    - die leitung ist bei 1u1 noch komplett "in den büchern", dh komplett als geschaltet im 1u1-system, dann kann der kompetente hotliner ein störungsticket rausschicken, und die sache somit aufklären (ablauf sinngemäß: ticket kommt zurück (30s), muss manuell bearbeitet werden (2-4tage), wodurch rücksprache mit der tcom gehalten wird ob und auf wen der port geschaltet ist, dabei kommt heraus: nix geschaltet auf den namen (is ja klar, passt nicht mehr), dann gehts weiter zum leitungsmanagement (1tag), welches die leitung neu beauftragt bei der tcom (7-10tage), und die tcom letztendlich schaltet das dsl wieder auf die leitung (evtl 2tage), summa sumarum ~16tage ca.

    ps: sowas sollte man evtl mal bekannt machen in den agbs oder so, ist nämlich immer so bei den resale anschlüssen.

    du kannst ja mal bei 1u1 anrufen und fragen wo du in der kette momentan ca bist :P

  6. #6
    Avatar von TaperJeanGirl
    TaperJeanGirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kein DSL nach Vertragsinhaberwechsel

    Ohje, Braddepp, erstmal danke für deine Antwort. Wie ich oben ja geschrieben habe, habe ich null Ahnung von sowas, ich werd einfach mal die einzige 1und1 Mail reinstellen, die meiner Meinung nach ausssagekräftig ist... :



    Sehr geehrte Frau Stumpf,

    vielen Dank, dass Sie sich für den 1&1 DSL-Zugang entschieden haben.

    Wir haben für Ihren Auftrag folgende Daten gespeichert:

    Kundennummer: XXXXXXX
    Auftragsnummer: XXXXXXXXX

    Ihr gewünschter 1&1 Tarif: 1&1 DSL

    Ihr gewünschter 1&1 DSL-Netzanschluss: 6.016 kbit/s

    Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
    1 14198 1&1 DSL-Anschluss 6.016 (KS)
    1 1462 Versandkostenfrei

    Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware bestellt haben,
    wird diese in der Regel in einem separaten Schreiben aufgeführt.

    Wenn es sich bei Ihrer Bestellung um eine technische Änderung oder einen Umzug
    eines bestehenden DSL-Anschlusses handelt, werden wir Sie umgehend über die
    Schaltung informieren.

    Bei einem Neuanschluss prüfen wir zuerst die Verfügbarkeit an Ihrem Standort.
    Sobald uns das Ergebnis vorliegt, informieren wir Sie über den weiteren Ablauf.

    Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular in Ihrem
    1&1 Control-Center https://www.1und1.de/kontakt-cc .

    Mit freundlichen Grüßen

    1&1 Internet AG



    Kann man dazu irgendwas sagen, wie der derzeitige Stand ist? Ich habe schon mehrmals bei 1und1 angerufen und die meinten (wie ich oben bereits gesagt habe), das Problem wäre bei der Telekom eskaliert, mehr habe ich noch nicht rausbekommen.

    Ich bin langsam irgendwie echt verzweifelt und weiß nicht, was ich noch tun könnte... .

  7. #7
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Kein DSL nach Vertragsinhaberwechsel

    es ist allgemein bekannt das hin- und wieder die telekom bei einer ganz normalen anschlussänderung den dsl port kappt. nur doof das der kunde dann dafür den kopf hinhalten muss, was geld und zeit angeht

  8. #8
    Avatar von TaperJeanGirl
    TaperJeanGirl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kein DSL nach Vertragsinhaberwechsel

    Ums Geld gehts mir im Moment eher weniger, wir hätten die Rechnung, wäre es nötig gewesen, sogar weiter gezahlt. Wenn wir nur wüssten, wie wir endlich wieder Internet bekommen könnten! Wir hätten es in den 3 1/2 Monaten wirklich dringend gebraucht, ich musste mir einen Pflichtpraktikumsplatz suchen, Studienarbeiten schreiben, uvm. . Es nervt halt einfach, wie ihr euch sicher vorstellen könnt... .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 23:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 00:24
  3. Nach 1u1 Umzug nach 7 Wochen kein DSL

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:26
  4. kein DSL mehr nach Bandbreitenerhöhung

    Von brainf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 16:15
  5. Nach Umzug kein DSL

    Von Frank_bandit600 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz