0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

kündigen verboten ...

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Micha160270
    Micha160270 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard kündigen verboten ...

    Ich habe bei 1&1 einen einzigen Vetrag abgeschlossen, diesen Vertrag gekündigt und die haben mir die Kündigung bestätigt (wörtlich: ... inkl. aller zum Paket gehörenden Leistungen) -
    soweit könnte eigentlich alles gut sein, aber jetzt kommt 1&1 mit seinen - wie ich es bezeichnen würde - Straßenräubermethoden (den anderen Begriff der mir einfallen würde, soll ich hier nicht verwenden ...), zaubert irgendwo eine zweite Kundennummer hervor und behauptet, die hätte ich nicht gekündigt ... - und das wird hier mit dem Begriff mit dem Begriff "knallharte Geschäftsmethoden" bezeichnet .... - na herzlichen Dank ...-
    Die Konsequenz des ganzen ist es jedenfalls, dass aus 24,98 (inkl. Inkassokosten) eine Restforderung von über einhundert Euro geworden ist ... -
    und alles weil ich 3 Euro 34 im Monat sparen wollte ...-
    Mein Fazit: Nie wieder 1&1 ...

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: kündigen verboten ...

    Naja, ohne das jetzt irgendwie bewerten zu wollen:

    Du meckerst, bringst keine Infos und die zweite Kundennummer wird selten hergezaubert.

    Menschen machen Fehler, da sollte man auch mal selbstkritisch sein.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: kündigen verboten ...

    Lass mich raten, Micha160270: die zweite Kundennummer war das Maxdome-Paket??

    Hast du mal unter vertrag.1und1.de geschaut, was da so steht? Da stehen sämtlich Verträge (inkl. Vertragsnummern), die man hat und die einzeln (darum stehen sie da einzeln aufgelistet) gekündigt werden müssen...


    Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: kündigen verboten ...

    Merkwürdigerweise hate ich damals bei der Kündigung keinerlei Probleme. Ich habe mich an das vorgeschriebene Procedere gehalten, nachgesehen, ob bei jedem Posten der Status korrekt gesetzt war, und draußen war ich.

  5. #5
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard AW: kündigen verboten ...

    Das Maxdome-Paket besitzt nur eine andere Vertragsnummer.Bei der Kundennummer besitzt man nur eine.

  6. #6
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: kündigen verboten ...

    Wahrscheinlich hat der Threadersteller einen alten Webhosting Vertrag unter einer anderen Kundennummer, der jahrelang ungenutzt liegengelassen wurde und ein Mitarbeiter diesen gesichtet hat. Nun glaubt dieser, der sei ausgelaufen. Wohl nicht richtig gekündigt oder die Kündigung verschlampt. Auch die Wahrheit kann manchmal grausam sein wenn man als Kunde den Überblick verliert. Selbst schuld.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: kündigen verboten ...

    Zitat Zitat von supermario
    Das Maxdome-Paket besitzt nur eine andere Vertragsnummer.Bei der Kundennummer besitzt man nur eine.
    Das weiß ich. Er kann sich ja auch zwischen Vertrags- und Kundennummer irren. In jedem Fall muss man bei der Kündigung drauf achten, dass alle entsprechenden Nummer mit eingeschlossen sind. Sonst braucht man sich ja nicht wundern, wenn was übrig bleibt...

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: kündigen verboten ...

    He Leute,
    ihr könnt hier noch lange Vermutungen anstellen...
    Da wollte doch nur einer mal wieder seinen Frust ablassen und das eigene Unvermögen was Verträge angeht dem Provider zuschieben...

    Den thread-Ersteller wirds nicht mehr interessieren.

    Mein Tipp: closen

    schönen Vorfrühlings-Samstag
    Egon

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: kündigen verboten ...

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Da wollte doch nur einer mal wieder seinen Frust ablassen und das eigene Unvermögen was Verträge angeht dem Provider zuschieben...
    Das glaube ich bei ihm nicht. Mich würde interessieren, ob man Anhand der "neuen Kundennummer" herausfinden könnte, was das für ein Produkt ist?

  10. #10
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: kündigen verboten ...

    das kann man, man findet alles darin, aktivierung des vertrages,kontodaten, optionales was eingerichtet und was deaktiviert wurde, einfach alles .. es läßt sich daraus manchmal auch schließen, das vielleicht ein profiseller daten von einem anderen missbräuchlich verwendet hat .. dies gilt jedoch zu prüfen! auch solche gibt es noch, die kontodaten etc. weitergeben und sich dabei denken, mir wird schon nichts passieren. er kann mir ja mal eine pn schicken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2019, 22:04
  2. Dsl kündigen

    Von Philipp1234 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 11:18
  3. Wo und was kündigen?

    Von CarpeD im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 19:13
  4. T-Online ohne Tarif kündigen, T-Net kündigen

    Von Martin-ES im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:45
  5. AOL kündigen

    Von loewe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 13:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz