WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Benjo
    Benjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab

    Guten Tag,
    ich habe ein Problem bei meinem PC, und zwar jedes mal wenn ich meinen PC starte habe ich für einen kurzen Moment eine WLAN Verbindung, diese bricht aber nach ca. 15 Sekunden ab und wird nicht wiederhergestellt.
    Erst wenn ich eine Problembehandlung ausführe und diese Problembehandlung mein WLAN zurücksetzt bin ich wieder verbunden, dies hält jedoch auch nicht lang.
    Dieses Problem ist erst richtig gelöst, wenn ich die Fritz Box neustarte. Danach habe ich keine Probleme mit dem WLAN, aber sobald ich den PC wieder neustarte beginnt es wieder von neuem.
    Komischer Weise hat nur mein PC solche Probleme, alle anderen Geräte im WLAN Netz sind dauerhaft verbunden und es sind auch alle auf unbeschränkt gestellt
    Ich habe auch schon beim Support von AVM angefragt, der konnte mir aber auch nicht helfen. "Es lege nicht an der Fritz Box" sagten sie.
    Ausprobiert habe ich bereits alles was auf dieser Seite steht: https://avm.de/service/fritzbox/frit...AN-Verbindung/
    Hat jemand von euch evtl. einen Lösungsvorschlag?
    Eine LAN Verbindung ist leider nicht mit der Fritz Box möglich.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab

    Wenn alle anderen Geräte keine Probleme haben ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an der Fritzbox liegt gering.

    Es wäre also dringend erforderlich uns mehr über deinen Rechner zu verraten

  3. #3
    Avatar von Benjo
    Benjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab

    Mein Rechner hat eine GTX 1050 ti, einen i5-4460, 16GB RAM, Windows 10 Home und stellt eine WLAN Verbindung mithilfe eines WLAN Sticks her.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab

    Und welcher WLAN-Stick ist das? USB? Treiber aktuell? Einstellungen ds Sticks bzw. in Windows?

  5. #5
    Avatar von Benjo
    Benjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab

    Es ist ein USB, wo die Treiber aktuell sind und es ist der realtek rtl8192cu wireless lan 802.11n usb 2.0 network adapter

  6. #6
    Avatar von Benjo
    Benjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab

    Den WLAN Stick benutze ich auch bereits seit ca. 4 Jahren

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab

    Ok. Der Stick bzw. der Chipsatz hat seinen Ruf weg mit Windows10 nicht wirklich zusammen zu arbeiten. Das Internet wimmelt geradezu von Problemen, die dieser Chipsatz mit Windows10 hat, und dauernde Verbindungsabbrüche gehören dazu. Angeblich soll ein älterer Treiber hier Abhilfe bringen:
    https://download.wireless-driver.com/...kage.v1011.zip

    Ist eigentlich für Windows7 gedacht, soll aber auch unter Windows10 tadellos funktionieren. Den könntest du versuchen

  8. #8
    Avatar von Benjo
    Benjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab

    Vielen Dank, werde ich ausprobieren.

  9. #9
    Avatar von Benjo
    Benjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2019
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab

    Ich habe es jetzt installiert, meinen PC mal neugestartet und die Verbindung bleibt.
    Vielen Dank!

  10. #10
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: WLAN Verbindung bricht ständig nur bei einem Gerät ab

    Schön, dass ich helfen konnte. Über kurz oder lang solltest du aber mit dem Gedanken spielen einen moderneren Stick zu verwenden, der WLAN nach 802.11 ac beherrscht. Die sind aktueller und die Treiber machen erheblich weniger Probleme

Ähnliche Themen

  1. WLAN-Verbindung mit nur! einem Gerät klappt nicht

    Von lieschenmueller im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 19:29
  2. verbindung bricht ständig ab

    Von E46-G-Power im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:11
  3. W-LAN Verbindung funktioniert bei einem Gerät nicht richtig!

    Von WLanWLan im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 14:09
  4. 2 PCs per WLAN - eine Verbindung bricht ständig ab

    Von Appuccino im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 14:36
  5. Dsl modem bricht ständig lan verbindung ab

    Von markusgear im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 22:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz