0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ideen suche

42Antworten
  1. #1
    Avatar von connect55
    connect55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Frage Ideen suche

    Hallo zusammen,

    vllt. weiß hier noch jemand Rat.

    Ich habe eine 6000er 1und1 DSL Leitung, die bis Anfang des Jahres noch sauber mit 6000 kBit lief. Seit ziemlich genau Anfang des Jahres schwankt die Geschwindigkeit täglich zwischen 200 und 5500 kBit/s, obwohl zu dem Zeitpunkt nur ein Rechner aktiv ist, der auch nichts im Hintergrund oder so herunterläd und via Kabel an der FritzBox 7170 hängt.

    Okay, dachte ich mir, mags ja schonmal geben, aber geht noch weiter.

    Die FritzBox ist ständig mit 6600kBit synchronisiert, auch nach nem Neustart, oder sonstigen Versuchen, die Geschwindigkeit ist immer exakt gleich synchronisiert. - So soll es ja auch sein.

    Okay - nach einigen Rückfragen mit der Hotline ist augenscheinlich klar, 1und1 liefert sauber ne 6000er Leitung, Problem liegt beim Kunden.

    Jetzt das Problem:
    FritzBox gegen Speedport getauscht - selbes Problem.
    ALLE Kabel getauscht - selbes Problem.
    3 verschiedene Rechner ausprobiert, MacOS, WinXP, Debian Linux - selbes Problem.
    Andere TAE-Dose probiert - selbes Problem.

    Gemessen wurde die Geschwindigkeit sowohl mit mehreren Speedtest (deren Aussagekraft ich kenne ), als auch durch den Download von etlichen Uni- und t-online Servern, die allesamt nicht über Cogent oder so geroutet werden...

    Auffallend ist auch, dass der Upload IMMER perfekt ist. Dauerhaft mit über 550-600 kBit. Wie es sein soll. Auch die Ping-Zeiten stimmen, nur halt der Download nicht.

    Noch jemand irgeneine Idee?

    Zwischenzeitlich sind bereits 3 Tickets bei 1und1 auf, und mehr als 'das Problem muss bei Ihnen liegen' bekomme ich da nicht. Angeblich hat die Telekom die Leitung schon zweimal kontrolliert, was ich ja auch glaube...

  2. #41
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Ideen suche

    nein, der dslam wars nicht. die haben dich dennoch auf einen anderen racket gesteckt weil soo bekloppte telekomiker den threadersteller bei neuanschlüssen immer falsch gepolt haben.

  3. #42
    Avatar von connect55
    connect55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Ideen suche

    Alles wieder gut, allerdings sehe ich jetzt gerade, dass die "Forward Error Correction" (CPE) nach nichtmal 24h bei 1120 steht. Ist das normal?
    Läuft zwar alles wie es sollte, aber früher stand dieser Wert eigentlich immer bei < 10.

  4. #43
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Ideen suche

    Zitat Zitat von connect55
    ... dass die "Forward Error Correction" (CPE) nach nichtmal 24h bei 1120 steht. Ist das normal?
    Es ist zumindest unbedenklich - das sind selbständig korrigierte Fehler (ohne das betroffene Datenpaket wiederholen zu müssen).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Suche DSL-Anbieter

    Von dslsucher im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 14:15
  2. GMX AGB-Suche

    Von Eumel999 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 16:04
  3. suche provider

    Von mmeyours im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 13:22
  4. Suche Speedport 200

    Von freakrn im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 20:05
  5. Suche Routerempfehlung

    Von ChaosAD247 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 12:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz