Congstar DSL

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard Congstar DSL

    Mal ein interessanter Vorgang:

    Von meinen Eltern.

    Die einen DSL Anschluss von Congstar (Congstar Surfpaket plus) und einen Telefonanschluss (Analog) von der Telekom haben. Alles soweit gut. Nur es wird an 2 Parteien immer so viel bezahlt.
    Entscheidet man sich für einen Anbieter der preiswerter ist. Also Congstar... vorher noch den Verfügbarkeitscheck gemacht... da war die Welt noch schön...
    Also das Congstar komplett 2 Regio Paket bestellt. Automatikmail wir bearbeiten Ihren Vorgang.

    24 Stunden nach Antragstellung kam eine weitere Mail: Ihr gewünschter Anschluss ist nicht möglich... hmm... erst mal geärgert...
    Dann noch mal den Online Verfügbarkeitscheck gemacht... Ergebnis Anschluss ist möglich.
    Na gut fragen wir eben das Callcenter. Ergebnis es wurde vergessen das vorhandene Surfpaket zu kündigen, deshalb ist der Anschluss nicht möglich. Zwar nicht ganz verständlich warum kann ich denn unter der vorhandenen Adresse etwas ordern, aber man ist geduldig...

    2. Versuch wir kündigen erst das Surfpaket und dann das ganze Prozedere der Anmeldung und Rufnummernportierung noch mal. Es vergehen 3 Tage da kam wieder eine Mail. Der Anschluss ist nach weiterer Prüfung nicht möglich... wieder geärgert... Warum sagen die das nicht gleich...?

    Na gut dann behalten wir eben alles wie bisher. Also Kündigung zurück ziehen. Mal wieder die Rechnung ohne Congstar gemacht. Rücknahme nicht möglich... Heftiger Mailverkehr... Ergebnis: Wir können den Anschluss wieder neu beantragen... Von Congstar wurde kein Fehler gemacht...

    Naja warten wir eben bis der Vertrag ausläuft und wechseln zu einen anderen Anbieter.

  2. #21
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Congstar DSL

    Etwas mehr fachliche Kompetenz wäre natürlich wünschenswert, wobei man bedenken muss, dass die allermeisten Callcenter nur mit dem Telefonsupport beauftragt werden und ihre Mitarbeiter minimalst schulen. Ist blöd, aber leider so...

  3. #22
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Congstar DSL

    Dass ist das Problem. Ich arbeite auch in so einer Firma. Callcenter ist outgesourct und die Fluktation dort sehr hoch. Nachts und am Wochenende arbeitet dort meist die "5. Kolonne".

Ähnliche Themen

  1. Wie gut ist Congstar...

    Von stahli1981 im Forum Congstar
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 11:51
  2. Congstar Box VOIP non Congstar

    Von jowa im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 16:50
  3. Was ist da bei Congstar los?

    Von fribous im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 16:29
  4. Congstar-Box Lan

    Von jowa im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 17:11
  5. Congstar?

    Von nixchecker im Forum Congstar
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 17:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz