"netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

18Antworten
  1. #1
    Avatar von geniusmf
    geniusmf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    hallo zusammen!

    hab mich schon überall im netz durchgelesen, aber irgendwie keine richtige hilfe gefunden!!!

    folgendes problem:

    hab drei rechner 2 laptops lg und toshiba 1 pc packerd bell! auf allen ist xp mit SP3 installiert.
    modemrouter ist von netgear modell DG834GB
    am pc habe ich einen USB WLAN adapter von linksys dran der auch installiert ist!!!

    beide laptops kommen sowohl über WLAN als auch über kabel ins netz. sprich netzwerk wird gefunden und netzwerkadresse auch gezogen!!!

    nur der pc wird nicht verbunden. über WLAN findet der meinen router genauso wie über kabel. aber der verbindet nicht. bei deiden methoden kommt einfach nur die meldung "netzwerkadresse beziehen" und das wars. dann passiert nix mehr. einstellungen habe ich verglichen. sind alle annähernd gleich!!!

    unter eigenschaften von LAN-Verbindung werden folgende elemente verwendet:

    client service für netware
    client für microsoft-netzwerke
    datei und druckfreigabe für microsoft netzwerke
    QoS paketplaner
    NWLink-NetBIOS
    NWLink IPX/SPX/Net-BIOS-kompatibeles Transportproto.....
    AEGIS Protocol (IEEE 802.1x) v3.5.3.0
    Internetprotokoll (TCP/IP)

    muß da vielleicht irgendwas ausgeschaltet werden? bin voll am verzweifeln. laptops funktionieren nur pc nicht. und dann noch nicht mal über kabel!

    hoffe jemand kann helfen!!!

    gruß
    jörg

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    Wer vergibt die IP-Adressen? Der Router per DHCP oder manuell? Jede Adresse darf nur einmal vorkommen.

  3. #3
    Avatar von geniusmf
    geniusmf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    hallo!

    wird alles automatisch gemacht! hab zwar zwischendrch mal versucht die ip manuell einzugeben, was aber nicht geklappt hat!

    hab aber dann wieder alles auf standart zurück gesetzt!

    nun zu den laptops:

    das komische ist jetzt auch, das mein toshiba laptop jetzt nicht mehr das netzwerk findet. mein lg laptop findet zwar das netzwerk verbindet auch mit ip usw., aber ich kann per wlan nicht mehr im internet surfen obwohl unten "verbindung hergestellt" angezeigt wird! das kann doch nicht sein?!

    per kabel laufen die laptops einwandfrei!!!

    in den netzwerkeinstellungen ist unter den verwendeten elementen eine eset firewall zu finden die auch eingeschaltet ist, dann habe ich noch die windows firewall und die router eigene firewall! ist da vielleicht irgendwas falsch? mir kommt das ein wenig viel an firewalls vor? nur weiß ich nicht welche ich abschalten soll oder ob das überhaupt ratsam ist! dies betrifft jetzt erstmal nur die laptops!

    ne ne, bin schon den ganzen tag am suchen und komm einfach nicht weiter!!!

    hoffe irgendjemand hat einen tipp wie ich alles ans laufen bekomme!!!

    danke nochmal

    gruß
    jörg

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    Hallo Jörg
    Im Normalfall ist die Windowsfirewall und die Routerfirewall ausreichend. Die eset firewall würde ich deinstallieren oder aber wenn du diese Behalten willst, die Windowsfirewall deaktivieren. 2 Firewalls auf einem Rechner stören sich im allgemeinen.
    Zu dem Problem mit den IP-Adressen fällt mir im Moment nichts ein, was ich dir empfehlen könnte.
    Du darfst auf jeden Fall nur ein Netzwerkadapter aktiv sein. Wenn du mit WLAN arbeiten willst, musst du die LAN-Karte deaktivieren und umgekehrt.

  5. #5
    Avatar von geniusmf
    geniusmf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    hi!

    super! hat geklappt!!!wenigstens etwas!!!
    habe eset firewall aus den netzwerkeinstellungen deinstalliert und benutze jetzt die windows firewall!!!

    frage vorab. falls die eset firewall wieder in den einstellungen auftaucht, ich meine das wäre schon passiert, was muß ich machen, damit sie auch wirklich verschwindet?

    super! vielen vielen dank! endlich hat was geklappt!!! ich schaue direkt mal wie es am pc eingestellt ist!

    gruß
    jörg

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    Wenn du die Firewall deinstalliert hast, sollte sie auch nicht wieder auftauchen.
    Wenn doch am besten einen Registrycleaner einsetzen. z. B. CCleaner.
    Den ahbe ich auf allen Rechnern installiert und lasse den immer mal wieder durchlaufen. Der findet dann auch noch andere Fehler.

  7. #7
    Avatar von geniusmf
    geniusmf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    hi!

    den cc-cleaner hab ich auch und ich lasse ihn wie du ab und zu laufen! trotzdem danke für den tipp!

    nun zum pc. ich hab jetzt mal den laptop genommen und auf dem pc alle dienste, clients und protokolle deinstalliert die ich auch nich in den einstellungen im laptop finde.

    trotzdem tut sich nichts! folgende dinge hab ich deinstalliert:

    aegis protocol (IEEE 802.1x) v3.5.3.0
    netzwerkmonitortreiber
    Microsoft TCP/IP Version 6
    Client service für NetWare
    Service Advertising-Protokoll

    die sachen sind auf dem laptop auch nicht vorhanden und es funktionert?!

    soll ich die dinger wieder drauf machen?

    gruß
    jörg

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    Evtl. das aegis protocol (IEEE 802.1x) v3.5.3.0.
    Das könnte was mit WLAN zu tun haben.
    Ansonsten benötigst du die Sachen nicht, die du aufgeführt hast.
    Mach doch mal einen Screenshot von den TCP/IP- Eigenschaften und stell den hier ein.
    Außerdem führe mal den Befehl "ipconfig /all" in der Eingabeaufforderung aus und kopiere das Ergebnis hier rein.

  9. #9
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    Nur der Ordnung halber: Ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager ordnungsgemäß installiert?

  10. #10
    Avatar von geniusmf
    geniusmf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    hallo!

    also, netzwerkkarte ist installiert. allerdings habe ich auch schon überlegt den treiber nochmal ruter zu laden und neu zu installieren! aller dings weiß ich nicht welches modell das ist. ich weiß nur das es eine nvidia nforce ist! aber welche? da gibs ja einige! über everest wird mir auch keine genaue modell bezeichnung gegeben. nur eine geräte ID und ich hab schon überall im netz gesucht, aber nix gefunden. und es bringt ja nix den treiber von irgend einer serie runter zu laden! allerdings funktioniert es ja auch nicht über den wlan stick und der ist ja von linksys?!

    was den screenshot betrifft. wollte ich schon längst machen, aber 1. weiß ich nicht wie das geht und 2. komm ich ja mit dem rechner nicht ins netz!

    das aegis protokoll werde ich dann mal wieder installieren. mal schauen was passiert!

    vielleicht noch ne idee?

    danke nochmal

    gruß
    jörg

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    Einen Screenshot machst du über die "Druck S-Abf"-Taste neben den F-Tasten. Einmal drücken, dann ist das Bild im Speicher, danach musst du es noch über ein Foto-Programm (z.B. IrfanView oder Paint) mittels Bearbeiten --> einfügen (oder Rechtsklick --> einfügen) "sichtbar" machen und speichern.

    Vielleicht kannst du das Bild per USB-Stick auf einen internetfähigen Rechner spielen und dann hier posten...!?

  12. #12
    Avatar von geniusmf
    geniusmf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    hi!

    werds mal probieren. wovon bräuchtest du den genau den screenshot?

    mal eine andere frage zwischendurch. wenn ich mit dem laptop per wlan surfe, schwankt die übertragungsrate ab und zu zwischen 11 und 54 m/bit. signalstärke ist aber "hervorragend"! woran könnte das liegen?

    wie ihr merkt hab ich nicht wirklich viel ahnung von der materie! sorry!!!

    ach so, hab aegis protokoll wieder installiert. tut sich aber trotzdem nix.

    gruß
    jörg

  13. #13
    Avatar von geniusmf
    geniusmf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    hab gerade mal aus nem tipp von einem anderen forum folgendes gemacht:

    "start/ausführen"; "cmd"; "ipconfig". da zeigte er mir dann weder ip adresse noch subnetzmaske an. also garnichts!

    hab dann "ipconfig/renew" eingegeben und da sagte er mir dann das der "RPC-Server" nicht verfügbar sei! was auch immer das heißen mag?!?!?!?!


    hlft das vielleicht?

    gruß

    jörg

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    Hallo
    Überprüf mal ob der Dienst RPC-Locator auf "Manuell" steht.

    Evtl. hast du auch eine Spyware auf deinem Rechner. Die verbiegen da ganz gerne mal irgendwelche Systemdateien. Da hilft dann oft nur eine Neuinstallation.

  15. #15
    Avatar von geniusmf
    geniusmf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    hi!

    soll der RPC-Locator denn auch auf manuell stehen, oder automatisch?

    gruß

  16. #16
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    Der soll auf Manuell stehen

  17. #17
    Avatar von geniusmf
    geniusmf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    nachdem ich nun manuell den RCP gestartet habe, hat er sich auch alle nötigen IP's gezogen. allerdings bleibt er die ganze zeit bei netzweradresse beziehen, stehen!

    ich bin mal kurz über LAN ins internet gekommen. aber als ich dann LAN wieder deaktiviert habe und es über wlan probieren wollte, genau das selbe spiel. danach ging auch die LAN verbindung nicht mehr!

    IP's sind alle da!!!!!!!!!!! aber irgendwie stellt der keine verbindung her!

    gruß

  18. #18
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    Ich hatte vor ein paar Wochen in etwa das gleiche Problem.
    Bei mir hat ein IP-Reset geholfen. Das hat ein Techniker mit mir am Telefon gemacht. Seitdem ist das Problem behoben.
    Ich habs natürlich nicht mitgeschrieben Aber mein Freund Google hats gefunden.
    Guck mal hier.

    Viel Erfolg, hoffe es hilft.

  19. #19
    Avatar von geniusmf
    geniusmf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: "netzwerkadresse beziehen" funktioniert nicht!!!

    hallo!

    kurze info was jetzt sache ist!

    also pc verbindet nun endlich über LAN! über WLAN klappt es noch nicht so ganz.

    die laptops funktionieren sowie als auch über LAN und WLAN. aller dings habe ich da momentan mit dem problem zu kämpfen das , wenn ich über WLAN surfe die seiten teilweise nur sehr langsam oder garnicht aufgebaut werden.

    verbindung ist aber da, IP's sind da, signalstärke "hervorragend", übertragungsrate 54MBit/s, allerdings schwankt der da auch mal runter bis 11MBit/s obwohl volle senderleistung vorhanden ist.

    was kann das sein?

    @stadtindianer

    das mit dem reset behalte ich auf jedenfall mal im kopf!


    danke an alle

    gruß
    jörg

Ähnliche Themen

  1. "Band Steering" funktioniert bei Fritzbox nicht richtig

    Von DJ-Spacelab im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 13:08
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 07:53
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 04:43
  4. Netzwerkadresse beziehen geht nicht

    Von Nick345 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz