Kündigung möglich??

8Antworten
  1. #1
    Avatar von jetmaster
    jetmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich Kündigung möglich??

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen alten DSL-Vertrag bei 1und1 gekündigt und einen neuen bei Vodafone gemacht.
    Alter läuft am 27.3.2010 aus und neuer soll am 28.3.2010 beginnen.
    Jetzt habe ich von Vodafone einen Brief bekommen das Sie mir den Vertrag zum 5.7.2010 freischalten, auf Anfragen wie die auf das Datum kommen meinen Sie ich komme vorher nicht bei der Telekom aus meinem Telefonvertrag raus. Das ist mir neu, zumindest früher war das nicht so. Und wie soll das dann funktionieren, ich kann ja schlecht 4Monate ohne DSL Anschluss sein. Daraufhin wollte ich den Vertrag widerrufen worauf die sagen das das nicht möglich ist. Meiner Meinung nach darf das doch kein Problem sein, ich habe einen Vertrag zum 28.3. geschlossen und das können die nicht einhalten.

    Liege ich da so falsch, und falls ja habe ich eine andere Möglichkeit??

    Vielen Dank im vorraus

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kündigung möglich??

    Moin!

    Also, dass dein Telekomvertrag noch bis Juli läuft, kann durchaus sein. Auch Telekom-Telefonanschlüsse unterliegen Vertragslaufzeiten. Was hast du denn für einen Vertrag mit 1&1 und was für einen mit der Telekom?
    Daher ist die Aussage von VF schon richtig. VF hat ja eigene Leitungen. Wenn du also komplett zu VF wechseln möchtest, muss dein alter DSL- und Telefonvertrag gekündigt sein.

    Wann hast du VF beauftragt, dir DSL zu schalten? Wann hast du die Auftragsbestätigung erhalten? Ab Erhalt der Widerrufsbelehrung in schriftlicher Form hast du 14 Tage Zeit, den Auftrag zu stornieren. Du hast nicht automatisch bis 28.3. Zeit, weil du ab dann Leistung möchtest.


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von jetmaster
    jetmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung möglich??

    Ich hab nachdem ich den Schaltungstermin erhalten habe innerhalb von ein paar Tagen die Kündigung geschickt.
    Bei 1und1 hatte ich einen 2DSL Anschluss und bei Telekom keine Ahnung, Standard denke ich, ich glaub 16,00€ ungefähr.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kündigung möglich??

    Moin!

    Also wenn du VF einen Brief geschickt hast, in der du die "Kündigung" des Vertrages ausgesprochen hast, ist es logisch, dass sie das ablehnen. Eine Kündigung ist erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit möglich. Wenn dann hättest du "stornieren" oder "widerrufen" müssen.

    Mit "keine Ahnung, 16 € ungefähr" kann hier niemand was anfangen. Du musst doch wissen, welche Bezeichnung dein Telekom-Vertrag hat. Nur damit kann man doch rausfinden, ob du eine Vertragslaufzeit hast oder nicht.


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Kündigung möglich??

    Schaue Dir mal Deinen Telekom Rechnung an, da sollte die Tarifbezeichnung drauf stehen.

  6. #6
    Avatar von jetmaster
    jetmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung möglich??

    Ich habe beides geschrieben, "hiermit kündige ich bzw. widerrufe ich" und so weiter. Was die Telekom angeht habe ich keinen zweifel das das so ist. Mir geht es nur darum das ich jetzt, wenn es so bleibt, 4 Monate ohne DSL bin. Und da ich meinermeinung rechtzeitig widerrufen habe. Die schreiben etwas von das das widerrufsrecht nicht für mich gilt, sondern nur bei per e-mail oder Telefon geschlossenen Verträgen. Ich hab aber auch übers Internet bestellt und dann den Vertrag zugeschickt bekommen.

    Ich weiß jetzt nichz was ich machen soll???

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kündigung möglich??

    Hast du im Laden abgeschlossen? Dann sieht es nicht so gut aus.
    Alles Wissenswerte zum Widerrufsrecht findest du hier:
    Widerrufsrecht ? Wikipedia

  8. #8
    Avatar von jetmaster
    jetmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung möglich??

    siehe oben!!

    Ich hab aber auch übers Internet bestellt und dann den Vertrag zugeschickt bekommen

  9. #9
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Kündigung möglich??

    Es gibt leider kein Wunschkonzert, am einen Tag die Abschaltung, am anderen die Aufschaltung! So etwas läuft technisch nicht zwischen Resellern.
    Du kannst natürlich auch bei Vodafone einen NGH Anschluss bestellen ohne Portierung der Rufnummern, dann wird ca.4-6 Wochen schon geschaltet.

Ähnliche Themen

  1. EWE - Verbindungsabbrüche - Kündigung möglich?

    Von kos im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2018, 16:18
  2. Frühzeitige Kündigung möglich?

    Von Quadratball im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 22:04
  3. 1&1 vorzeitige Kündigung möglich

    Von paranoid123 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 13:54
  4. Kündigung, ist das möglich!?

    Von adelive im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 19:57
  5. T-DSL Kündigung nicht möglich

    Von bastiandietert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 16:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz