T-DSL Kündigung nicht möglich

5Antworten
  1. #1
    Avatar von bastiandietert
    bastiandietert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard T-DSL Kündigung nicht möglich

    Hallo,

    habe mich bei 1&1 für das 3DSL Paket angemeldet.
    Nun teilte man mir mit, dass es Probleme bei der Kündigung meines T-DSL Vertrages gegenüber der T-Com gab, ich sollte dort selbst kündigen.
    Nun sagt mir die Dame von der T-Com, dass sich mein Vertrag (T-DSL 6000 mit flat) automatisch immer um 12 Monate verlängert und hierbei nicht die in den AGBs genannte Kündigungsfreist von 20 Werktagen gilt, sondern 3 Monate wie in den Leistungsbeschreibungen für diesen einen "speziellen" Vertrag.
    Nun sitze ich etwas in der Zwickmühle, da mein Vertrag bei der T-COM bis Ende Dezember 2007(!) läuft und ich aber jetzt schon bei 1&1 monatlich 29 Euro bezahlen darf.
    Wie sollte ich mich jetzt am besten weiter verhalten, um nicht monatlich insgesamt knappe 90 Euro für eine DSL6000 mit flat und analogem Anschluss ohne Telefonflat bezahlen zu müssen.

    Ich bin gerade schon etwas am verzweifeln.
    Hoffe, mir kann jemand helfen.

    Besten Dank.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Du kannst nur "Bitte, Bitte" bei 1&1 machen und mit denen verhandeln, ob sie bereit sind Deinen Vertrag "nach hinten zu schieben" also erst im Dezember 2007 beginnen zu lassen.

    Rechtlich gesehen musst Du beide Gebühren zahlen!

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Dann ist das aber kein T-DSL

    es scheint, als ob du nicht T-DSL sondern T-Online DSL hast/hattest.

    T-DSL an sich ist nämlich lediglich die DSL Leitung und die hat eine Kündigungsfrist von wenigen Werktagen.

    Außerdem halte ich es für möglich, einfach noch mehrfach bei T.Com anzurufen und sich einfach dummzustellen. Dann lassen die evtl. mit sich wegen der unterschiedlich angegebenen Kündigungsfristen reden. Irgendwann erwischst du schon einen kulanten Mitarbeiter, das ging mir bis jetzt noch immer so. egal bei welchem Anbieter.

  4. #4
    Avatar von bastiandietert
    bastiandietert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    habe gerade mal in den agbs von 1und1 nachgelesen und da steht dass die erfüllung des vertrages von seitens 1und1 die bereitstellung des dsl-anschlusses beinhaltet. da aber 1und1 mir den anschluss nicht zur verfügung stellen kann, da der anschluss noch bei der t-com liegt würde 1und1 von ihrer seite her den vertrag nicht erfüllen.

    vielleicht hilft das bei der überlegung weiter.

    ich habe auf jeden fall keine idee, wie ich mich jetzt weiter verhalten sollte. würde aber schon lieber zu 1und1 wechseln, da ich hier eine 16000er leitung bekommen würde.

  5. #5
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    Hallo,

    bevor du dich auf eine Diskussion mit 1und1 einläßt und denen ihre eigene AGB um die Ohren hauen möchtest, würde ich wie bereits von jubo14 vorgeschlagen, erst einmal höflich "Bitte, Bitte" machen.
    Sollten sie dein Anliegen ablehnen, kannst du denen immer noch auf diese Art und Weise kommen.

    Gruß Oliver

  6. #6
    Avatar von bastiandietert
    bastiandietert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    klar versuche ich es erst einmal auf die freundliche weise. habe ja auch schon bei t-online freundlich angefragt, ob es den nicht irgendwie vielleicht doch möglich wäre, da früher rauszukommen. hatte zwar einen sehr netten mitarbeiter dran, dem ich zwar nicht erzählt habe, dass ich wechseln will, sondern nur mein dsl kündigen möchte, da ich es kaum noch nutze, aber er hat keine möglichkeit gesehen, höchstens ich würde etwas "passendes" in den t-online agbs finden, dass mir da raushelfen würde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 23:13
  2. Kündigung möglich??

    Von jetmaster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:51
  3. DSL Anschluss möglich aber DSL komplett nicht möglich

    Von BugMeNot666 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 18:12
  4. Kündigung, ist das möglich!?

    Von adelive im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 18:57
  5. dsl 1000 und 2000 möglich, dsl 3000 nicht möglich

    Von Falcata im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz