Frühzeitige Kündigung möglich?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Quadratball
    Quadratball ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Frühzeitige Kündigung möglich?

    Hallo liebes Forum,

    erstmal ein kurzes Vorwort:

    Ich war lange Jahre bei der Telekom, welche mir eine 2000er-Leitung zugesichert hat, welche ich immer bekommen habe.
    Nun bin ich auf der Suche nach mehr Geschw. auf Vodafone gestoßen. Im Shop hieß es dass volle 6000 ankommen, kein "bis zu", 6000 sind 100% da.
    Auch auf weitere Fragen wie zb warum Vodafone mir mehr als die Telekom bietet troz deren Leitungen hieß es dass sie eigene Kabel haben.
    Zugegeben es war schon irgendwie klar was passiert. Bin nach dem Wechsel immer noch auf 2000 gedrosselt.
    Leider war ich zu primitiv und habe die obrige Aussage auch nicht schriftlich geben lassen
    . Shop-Typ erinnert sich nicht mehr, weiß von nichts und im Vertrag steht nun mal "bis zu 6000".

    Soo.. nun bietet die Telekom hier ab dem 09.11.2015 eine 100.000-Leitung an. (ca 25.000-50.000 über DSL + 70.000-90.000 über LTE im Hybrid-Vertrag)
    Gerne würde ich dieses Angebot in Anspruch nehmen wenn da nicht die Vertragslaufzeit wäre welche noch bis zum 1.07.2016 geht.

    Die Frage ist jetzt ob ich aus der Nummer frühzeitig raus komme.

    Der Anschluss ist für
    -eine 3-, bald 4-Köpfige Familie. Die 4. Person zieht dazu und ist kein Baby also sind es auch praktisch 4 Internetnutzer.
    -einen Betrieb mit 2 weiteren Rufnummern

    Zudem vielleicht interessant dass ich nach meiner Informatik-Assistent-Ausbildung nun Informatik studiere und ein upload von 0,05Mb/s (im Optimalfall!)ist leider oft unzumutbar wenn man in Projekten seine Webseite hochladen/aktualisieren möchte oder einfach ein Programm in die Workgroup-Cloud hochladen muss.

    Ich habe mal ohne Quelle gehört dass bei einem "guten Grund" für die Internetnutzung und einem Beweis dass es mehr möglich ist, einen Wechsel über die Bahn bringen kann. Vielleicht haben ja hier schon User Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall gesammelt oder haben Ahnung auf diesem Gebiet und können mir weiter helfen.

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.970
    Danke
    330

    Standard AW: Frühzeitige Kündigung möglich?

    Zitat Zitat von Quadratball
    Die Frage ist jetzt ob ich aus der Nummer frühzeitig raus komme.
    Schlicht und ergreifend: Nein.

    Zitat Zitat von Quadratball
    Vielleicht haben ja hier schon User Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall gesammelt ...
    Das wohl. Die sind aber auch nicht "aus der Nummer frühzeitig rausgekommen".

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von telcoprofi
    telcoprofi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Frühzeitige Kündigung möglich?

    Hi Quadratball,

    wie bereits von meinem Vorredner gesagt, hast Du in diesem Fall kein Sonderkündigungsrecht. Allerdings sollte es bei Vodafone auch zeitnah VDSL 25-50 geben (natürlich kein Hybrid), auf das Du jederzeit kostenlos upgraden kannst - Vorteil: Bei Vodafone kommt Dich VDSL sogar noch deutlich günstiger als bei der Telekom

Ähnliche Themen

  1. EWE - Verbindungsabbrüche - Kündigung möglich?

    Von kos im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2018, 15:18
  2. 1&1 vorzeitige Kündigung möglich

    Von paranoid123 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 12:54
  3. Kündigung möglich??

    Von jetmaster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:51
  4. Kündigung, ist das möglich!?

    Von adelive im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 18:57
  5. T-DSL Kündigung nicht möglich

    Von bastiandietert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 15:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz