Speedport W501V an Alice Sphiron anschließen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Norbie
    Norbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Speedport W501V an Alice Sphiron anschließen

    Hallo könnt ihr mir weiterhelfen. Habe schon das Forum durchsucht wurde aber nicht so recht fündig. Ich habe seit neuesten einen Alice Anschluss und wollte meinen Speedport WLAN Router eigentlich behalten. Allerdings geht das ja laut Alice nicht, ich muss den Alice Router als erstes an Netz anschließen.

    Ich habe jetzt aber hier teilweise gefunden, dass ich den Speedport nach der Alice Box schalten kann und somit per WLAN weiterhin arbeiten. Könnt ihr mir sagen wie ich das genau verkabeln muss dass es alles klappt bzw. was ich für Einstellungen vornhmen muss??

    Auf die Alice Box kann ich komischerweise wie in der Beschreibung mit Alice.box über den Webbrowser nicht zugreifen wisst ihr warum bzw. was ich eingeben muss damit ich dort Einstellungen vornehmen kann?


    Vielen Dank in voraus.

  2. #2
    Avatar von Norbie
    Norbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W501V an Alice Sphiron anschließen

    Hat denn wirklich keiner nen Rat??

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W501V an Alice Sphiron anschließen

    Hallo Norbie,
    wir werden es versuchen.
    Wie heißt die genaue Bezeichnung der Alice-Box ?
    Kannst du mit 192.168.2.1 (Sphairon-Adresse) darauf zugreifen ?

    beste Grüße
    Egon

  4. #4
    Avatar von Norbie
    Norbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W501V an Alice Sphiron anschließen

    Hallo, also mit der IP kann ich nur auf meinen Speedport zugreifen, komm in die Alice Box überhaupt nicht rein. Ist ja angeblich gesperrt was ich schon gelesen habe. Aber es soll angeblich möglich sein den Speedport an die Alice Box anzuschließen.

    Die Alice Box heißt Sphiron Turbolink IAD.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W501V an Alice Sphiron anschließen

    Hallo Norbie,
    das geht natürlich nicht, da beide Geräte die gleiche Adresse haben. Außerdem kommen sich die DHCPs in die Quere.
    Hier eine Anleitung, wie so was eingestellt wird.

    Gib mal bitte ne Rückmeldung

    viel Erfolg
    Egon

  6. #6
    Avatar von Norbie
    Norbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W501V an Alice Sphiron anschließen

    Also hab im groben das gemacht was du geschrieben hast leider funktioniert es nicht so ganz.

    Hab DHCP im Router ausgeschaltet, meine WLAN Karte auf 192.168.2.21 eingestellt, den Router auf 192.168.2.1 eingestellt. Anschließend die WLAN Karte wieder auf automatisch beziehen gestellt. IP Adresse wurde anschließend auch bezogen, allerdings wurde nur lokal verbunden.

    Der Speedport blinkt bei DSL allerdings die ganze Zeit. Kann es vielleicht sein, dass ich immer manuell mit der Alice Box verbinden muss, da sie sich nicht auf Dauerverbindung stellen lässt. Ich kann auch nicht wirklich auf die Alice Box zugreifen, also kann über keine IP o.ä. Einstellungen an der Alice Box vornehmen was ich sehr komisch finde.

    Vielleicht hast du noch Ratschläge für mich.

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Speedport W501V an Alice Sphiron anschließen

    Was für ein Speedport ist das genau?
    Hast Du am Speedport das Modem ausgeschaltet?

  8. #8
    Avatar von Norbie
    Norbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W501V an Alice Sphiron anschließen

    Das ist der Speedport W501V

    Wo kann ich da unter dem Konfigurationsmenü die Modemfunktion einstellen? Ich glaube wie gesagt eher dass es daran liegt dass ich mich mit Alice jedesmal manuell verbinden muss und keine Dauerverbindung einrichten kann. Denn die Alice Box müsste die Dauerverbindung ja dann nur an den Speedport weitergeben, denn die Netzwerkidentifizierung vom Speedport klappt ja, er kann die IP beziehen usw.

Ähnliche Themen

  1. alice auf Telekomrouter W501V einrichten

    Von pitka im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 18:43
  2. Alice 2000 mit Speedport W501V klappt nur zum Teil...

    Von yankee74 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:45
  3. anlaloges telefon läuft nicht über w501v mit alice deluxe

    Von tommy_mg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:17
  4. NTBA an Speedport W501V anschließen

    Von mahrwi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 19:42
  5. Speedport W501V

    Von Jogi86 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 18:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz