2 Rechner auf DSL-Leitung?

26Antworten
  1. #1
    Avatar von mmlstars
    mmlstars ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard 2 Rechner auf DSL-Leitung?

    Hallo,

    ich bin begeisterter Arcor-Kunde, jetzt Vodaphone-Kunde und habe bisher nie Probleme gehabt. Musste einfach mal eine Lanze brechen, da fast nur gemeckert wird.

    Nun aber zu meiner Frage:

    Ich habe einen analogen Anschluß für´s Telefon und DSL 6000. Läuft alles mit der Vodaphone DSL EasyBox 402. Nun würde ich aber gerne unser Laptop per LAN gleichzeitig mit dem PC nutzen. Die EasyBox 402 hat jedoch nur eine Buchse. Welche EasyBox brauche ich oder welche andere Möglichkeit besteht, ohne einen Splitter zu setzen?

    Hatte mir bei Ebay die EasyBox 300A WLAN gekauft, aber im nach hinein erst bemerkt, dass das nur mit ISDN funktioniert. Will aber kein ISDN-Anschluss aufgrund der Kosten anschaffen.

    Vielen Dank für am besten leicht umsetzbarer Antworten.

  2. #21
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: 2 Rechner auf DSL-Leitung?

    Also wenn ich mich nicht ganz irre, ist ein richtiger Uplink für die Verbindund zwischen zwei Switchen gedacht und wird mit einem Cross-Kabel realisiert. Es gibt zum einen jedoch Geräte, da steht Uplink dran und es nicht anderes wie ein LAN-Port und es gibt soweit mir bekannt auch Switche die automatisch erkennen, ob ein Cross oder ein normalesLAN-Kabel angesteckt sind und dann entsprechend reagieren.

    Er sollte einfach mal versuchsweise nur die LAN-Ports verwenden. Aber leider kommt bisher kein Feedback vom TE mehr

  3. #22
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 2 Rechner auf DSL-Leitung?

    Also wenn ich mich nicht ganz irre, ist ein richtiger Uplink für die Verbindund zwischen zwei Switchen gedacht und wird mit einem Cross-Kabel realisiert.
    Das hab ich ja weiter oben schon gesagt:
    Ein Uplink-Port verwendet man eigentlich nur dazu, um mehrere Switche zu kaskadieren, nicht aber um einen Router anzuschließen.


    Er sollte einfach mal versuchsweise nur die LAN-Ports verwenden. Aber leider kommt bisher kein Feedback vom TE mehr
    Ja, leider....

  4. #23
    Avatar von HHS
    HHS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: 2 Rechner auf DSL-Leitung?

    Also,

    ein Netzwerkgerät, ob PC, Drucker oder sonst was wird normal mit Patchkabel an den Switch angeschlossen.

    Wenn ich nun mehrere Switche,Hubs oder Router miteinander verbinde, kann es zu Problemen kommen. Dafür gibt es dann die Cross-Kabel. Allerdings nur, wenn ich von LAN auf LAN patche.

    Hat das Gerät einen UP-Link-Port wird kein Cross-Kabel benötigt. Dafür darf der 1. LAN-Anschluss dann nicht belegt werden.

    Der UP-LINK-Port und der 1. LAN sind gekoppelt, man kann immer nur einen von beiden zur Zeit nutzen.

    Die Ein-/Ausgänge am UP-Lnk sind gegenüber dem LAN vertauscht, was eigentlich das Cross-Kabel auch hat.
    Wäre ja blöde wenn Eingang auf Eingang und Ausgang auf Ausgang gepatcht wäre.

    Ich hoffe das hilft weiter.

    Gruß
    HHS

  5. #24
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 2 Rechner auf DSL-Leitung?

    Zitat Zitat von HHS
    Ich hoffe das hilft weiter.

    Gruß
    HHS
    Ich glaube nicht

    Vielen Dank für am besten leicht umsetzbarer Antworten.

  6. #25
    Avatar von mmlstars
    mmlstars ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Rechner auf DSL-Leitung?

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Also wenn ich mich nicht ganz irre, ist ein richtiger Uplink für die Verbindund zwischen zwei Switchen gedacht und wird mit einem Cross-Kabel realisiert. Es gibt zum einen jedoch Geräte, da steht Uplink dran und es nicht anderes wie ein LAN-Port und es gibt soweit mir bekannt auch Switche die automatisch erkennen, ob ein Cross oder ein normalesLAN-Kabel angesteckt sind und dann entsprechend reagieren.

    Er sollte einfach mal versuchsweise nur die LAN-Ports verwenden. Aber leider kommt bisher kein Feedback vom TE mehr
    Hallihallo, was bin ich froh

    Habe jetzt Easybox an Buchse 1, PC an Buchse 2 und Notebook an Buchse 3 angeschlossen und was soll ich sagen... ES KLAPPT!!!!!! Tausend Dank für eure Mühe, eure Tipps und eure Geduld!

    Ihr seid KLASSE!!!!!

  7. #26
    Avatar von HHS
    HHS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: 2 Rechner auf DSL-Leitung?

    Zitat Zitat von kerberos
    Ich glaube nicht
    Scheint doch geholfen zu haben.

    Gruß
    HHS

  8. #27
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: 2 Rechner auf DSL-Leitung?

    Ja, hat geholfen, weil er jetzt, wie von mir angeraten mal nur die LAN Ports 1-4 genutzt hat und den Uplink ausser acht gelassen hat.

    Wieder ein Anwender glücklich, Ziel erreicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:46
  3. Ein Rechner und zwei IPs?

    Von Birgit im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 23:05
  4. Zwei Rechner über VPN an einer Leitung zum Server

    Von Jasper im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 08:50
  5. Wie schließe ich an 1 DSL-Leitung 2 Rechner (PC & MAC) a

    Von HaZi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 11:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz