DSL viel zu langsam

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Trinity
    Trinity ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL viel zu langsam

    Hallo,

    da ich mir nun langsam nicht mehr zuhelfen weiß, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

    Folgende Konfiguration habe ich: Wlan-Bridge am Recher, WLan Access Point (D-Link 524), DSL-Modem inklusive Splitter (Turbolink Sphairon), Alice als Provider, 4000er Leitung.

    Als mein DSL Anfang Dezember geschaltet wurde (vorher noch Modem), hatte ich eine Bandbreite von 100KB/sec. Nicht viel, aber heute wäre ich glücklich darüber. Mittlerweile bin ich bei 0,5 KB/sec angelangt. Meistens, jetzt ist scheinbar eine gute Zeit und ich habe immerhin wieder 10KB/sec, deswegen 'darf' ich auch mal wieder im Internet surfen.

    Anruf bei der Alice-Hotline brachte gar nichts. Nach tausenden Anrufen, bin ich bei denen laut Messung bei fast 6000er Durchsatz. An meinem Rechner kommt aber nichts an .

    Was ich probiert habe: Netzwerkkabel statt WLan um den Router zu umgehen. USB-Wlan-Stick um einen Defekt der Netzwerkkarte auszuschließen. Ein anderes Modem.

    Betriebssysteme, die ich probiert habe: Ubuntu 6.10, Windows XP, PalmOS 5.x

    Hardware: Intel Core 2 Duo, 1.8 GHz, Intel 83592V interne Netzwerkkarte

    Unter ALLEN Betriebssystemen passiert das gleiche. Eine maximale Verbindung von 10KB/sec. Bei Downloads lädt er 100 KB runter, bleibt dann hängen und es tut sich meistens nichts mehr, manchmal kommen wieder Daten aber wieder nur für ein paar KB. Das gleiche passiert bei Webseiten: Kleine Webseiten sind ok, bei großen hängt er irgendwann und es passiert nichts mehr.

    Hat irgendjemand eine Idee? Ich verzweifle und würde wohl auch eine Kündigung bei Alice in Kauf nehmen, aber ich vermute, dass das nicht viel helfen wird. Ich tendiere fast dazu, dass Alice keine Schuld hat, weil die sich wirklich bemüht habe und mir immer wieder versichert haben, dass die Leitung ok ist. Eigentlich ein guter Support und auf 0.5 KB/sec kann selbst das schlechteste DSL nicht runter, oder?

    Sorry, dass es soviel Text ist, aber ich habe nun auch wirklich schon viel probiert.

  2. #2
    Avatar von Trinity
    Trinity ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Falle es jemanden interessiert.

    Der fünfte (!) Telekomtechniker (einer hatte keine Lus - drei sind einfach nicht gekommen) hat sich endlich meiner erbarmt und getan wofür er bezahlt wird: Die Leitung durchmessen. Heraus kam, dass ein Harwdaredefekt in der Vermittlungsstelle vorlag. Seit Freitag habe ich nun wieder Internet. Wieviel Nerven und Zeit dafür draufgegangen sind, kann man aber gar nicht mehr zählen.

Ähnliche Themen

  1. 16000er leitung viel zu langsam

    Von david31 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 19:29
  2. DSL 2000 viel zu langsam

    Von Clint1986 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 15:02
  3. AOL-DSL viel zu langsam

    Von Henne im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 18:06
  4. 1&1 dsl 3000 viel zu langsam

    Von ist im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 19:58
  5. t-dsl 2000 viel zu langsam

    Von InFlames im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 00:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz