Guten Tag,

Ich habe seit geraumer Zeit ein sehr großes Problem mit unserem Internet.
Es fing damit an, dass ich unseren Anschluß dsl1000 (1&1) zu dsl 3000
mit einer Deutschland-Flat upgradete.( immernoch 1&1)
Zunächst hatte ich eine Geschwindigkeit, die wirklichem dsl3000 entsprach, nur mittlerweile ist das internet extrem langsam und ich weiss einfach nicht woran das liegt. Ich habe mehrmals bei 1&1 angerufen bzw. E-Mails geschickt, jedoch wurde mir jedes Mal versichert, dass alles in Ordnung wäre. Auch die Leute von der Telekom, die von 1&1 denn Auftrag bekamen einen "Reset" durchzuführen, versicherten mir das, das Internet mit einer dsl3000 Geschwindigkeit laufen müsse.
Auf Internet-Seiten mit Speedtests erreiche ich meißt das Niveau von ISDN, mein Seitenaufbau läuft sehr langsam und von downloads (wenns hoch kommt 7kb/s) will ich garnicht erst sprechen. Nur der Upload läuft komischer weise mit teils 40kb/s.

Zusätzliche Infos: Wir haben 2 Rechner, die wir auch schon getrennt von einander mit dem Internet verbunden haben, jedoch taucht bei Beiden das gleiche Problem auf.
Eine auch noch sehr nette Information ist, dass ich das Programm T-DSL Speedmanager benutze und wenn ich dort einen Verbindungstest durchführe, wird mir angezeigt, das meine Downstream 3072kBit/s und mein Upstream 384kBit/s betragen. !? etwas merkwürdig ....
Ich habe auch schon einmal meine Firewall ausgeschaltet, aber das Internet wird dadurch leider auch nicht schneller.
Im moment habe ich auch keinen Router am laufen, also der Rechner ist direkt per Kabel mit dem Modem ( Standart-Telekommodem ) verbunden.

Ich bitte um Hilfe!!