0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Allgemeine Fragen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von diepocke
    diepocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Allgemeine Fragen

    Hallo zusammen

    ich lese irgendwie immer das es Probleme gibt bei einigen, aber mal hand aufs herz bei wem funktioniert von Anfang an alles Problemlos und hat auch weniger Sorgen als andere, ist das nicht fast 90%?

    Ich frage deshalb weil ich überlege meinen Alice Comfort Anschluss zu kündigen und zu 1&1 zu wechseln. Was ich nur etwas Problematisch finde das man den Techniker bezahlen muss als Neuanschluss, weil ich meine Rufnummer nicht behalten will, und das man 29€ für ISDN einmalig bezahlen muss.

    Inwieweit hat hier schon jemand VDSL erfahrungen mit 1&1? Weil das wäre etwas was mich sehr interessieren würde.

    Falls die ganzen Fragen schon mal gestellt wurden bitte ich es zu Entschuldigen.

    Lieben Gruß

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    VDSL kommt, auch wenns von 1&1 vertrieben wird, von der telekom, und da liegt momentan nicht nur ein Hund begraben, sondern gleich ein ganzes Rudel. 1&1 ist da quasi nur der Vermittler, das wäre an und für sich nicht so schlimm, aber die Software (telekomeigenes Produkt), die zur Kommunikation aller Mitbewerber mit der Telekom zuständig ist, tut eigentlich alles, was sie will, und nur selten, was sie soll. Daher sind Probleme bei VDSL eigentlich so gut wie vorprogrammiert. Wenn du dem also aus dem Weg gehen willst, dann geh bei VDSL gleich zur Telekom, dann hast du schon im Vorfeld deutlich weniger Ärger.

  3. #3
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Die meisten VDSL Kunden habe bei 1&1 keine Probleme. Die meisten haben 50 mb im Down- und 10 im Upstream. Auch die Störanfälligkeiten von VDSL Anschlüssen ist weitaus geringer als die der ADSL Anschlüsse. Eher die Vergabe von Schaltungstermine sind durchaus unterschiedlich.
    Wenn du weitere Infos brauchst, empfehle ich dir diesen

  4. #4
    Avatar von diepocke
    diepocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    ah okay, mit DSL 16.000 sollte es weniger bzw gar keine Probleme geben?

    Hab jetzt auch 16.000 und komme auf gut 19.000, Vermittlungsstelle is genau vorne an der Straße

  5. #5
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Es gibt auch Probleme mit ADSL Anschlüssen. Die Technik ist auch nicht immer 1oo % Störungsfrei. Das deine Vermittlung vor dem Haus ist, muss nicht heissen, dass du auch VDSL bekommen kannst. Die Technik ist anders als die der herkömmlichen. Und ich glaube kaum, wenn du nicht mitten in Ballungszentren wohnst, das dort ein VDSLAM schon steht.

  6. #6
    Avatar von diepocke
    diepocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    okay.

    und wie sieht es aus mit DSL 16.000?

    Da sollte doch eigentlich alles rein laufen oder?

    Sorry für die blöden Fragen, leider liest man viel zu viel negatives anstatt Positives.

  7. #7
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Bis du denn mit deinem 16000er Anschluss mit Alice unzufrieden?
    Keiner kann dir sagen, ob du nach Anschaltung über 1&1 deine 16000 behälst. Die Verfügbarkeit mag gewiss positiv sein das 16000 gehen, jedoch hängt dies von mehreren technischen Faktoren ab, ob die Bandbreite auch wieder geschaltet werden kann. Es ist ja nicht so, dass du nach Wechsel zu 1&1 deinen Port von Alice behältst. Man wird dich neu schalten, dass kann unter Umständen nicht unbedingt der Anschluss in dem Racket sein wo du derzeit draufsitzt.

  8. #8
    Avatar von diepocke
    diepocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Ich bin nicht unzufrieden, nur sagen wir mal so wenn ich 15€ im Monat sparen kann ist es klar das man dann darüber nachdenkt zu wechseln oder?

    Okay, in dem Schaltungspunkt hast du vollkommen recht....

  9. #9
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Allgemeine Fragen

    Sei doch froh das du etwas mehr ausgibst und eine stabile 16000 hast, als das du später enttäuscht sein wirst. Um es mal so zu sagen. Die Entscheidung triffst du ganz alleine. Nur beschwere dich dann nicht, wenn du vielleicht nen kilometer weiter weg bist und nur noch 9000 kriegst.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen - CAT Verkabelung

    Von Kilomoana im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 10:47
  2. Allgemeine Fragen zu VDSL

    Von Morpheus2604 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 13:58
  3. Ein paar allgemeine Fragen zu 1&1

    Von Ingababy im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:10
  4. DSL-Alternativen -allgemeine Fragen.

    Von weinsmi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 22:35
  5. Allgemeine Fragen zu neuem DSl Anschluss

    Von Opelfreund85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 11:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz