0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wie gering darf eine DSL Leitungskapazität werden?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von gerbre
    gerbre ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Wie gering darf eine DSL Leitungskapazität werden?

    Moin, ich habe seit Jahren einen bis 16 MBit/s DSL Vertrag mit 1&1 und war lange Zeit sehr zufrieden mit einer Leitungskapazität von ca. 12 MBit/s. Seit dem ich vor einigen Monaten meinen Festnetzanschluß bei der Telecom aufgegeben habe, ist die Kapazität deutlich gefallen, gleich nach dem Wechsel auf 8 MBit/s, und jetzt noch auf 6200 KBit/s. Diese Werte sehe ich in meiner Fritzbox. Nun die Frage: Wie weit darf 1&1 die Werte reduzieren? Eine Mitarbeiterin von 1&1 hat mir gesagt, dass der 16 MBit/s zumindestens schneller als der 6 MBit/s Anschluß sein sollte, nur wo ist die Grenze genau, bei 6000 MBit/s? Ich bin kein Techniker, aber kann es sein, dass 1&1 mir immer mehr Kapazität wegnimmt, weil 1.) mehr Kunden an einer Leitung hängen oder 2.) die 50 MBit/s Leitungen mir Kapazitäten wegnehmen. Nachfolgend meine Fritzboxanzeige:

    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 11264 928 Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 224 224 Leitungskapazität kBit/s 6328 588 Aktuelle Datenrate kBit/s 6261 588


    Latenz
    8 ms fast Bitswap
    an an Seamless Rate Adaption
    aus aus Impulse Noise Protection
    2.0 0.0 L2 Power Mode NA - -


    Signal/Rauschabstand dB 10 6 Leitungsdämpfung dB 23 26 Powercutback dB 0 0

  2. #21
    Avatar von gerbre
    gerbre ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Wie gering darf eine DSL Leitungskapazität werden?

    Das Problem wurde gelöst. Ursache war meine FritzBox, mit einer zweiten funktionierte alles bestens. 1&1 hat mir eine neue FritzBox 7170 geschickt, auf der alten ist 5 Jahre Garantie. Die Qualität der WLAN Verbindung hat sich deutlich verbessert, so dass kein Repeater mehr erforderlich ist. Auch der separate Netzwerk Hub entfällt, weil die FritzBox vier LAN Anschlüsse hat, tolles Gerät. Auch der Support von 1&1 muss an dieser Stelle gelobt werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 21:05
  2. 2 TAE Buchsen, eine geht, eine nicht nach Neuanschluss

    Von j0y im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 08:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 12:49
  4. Wie lang darf ein USB-Verlängerungskabel werden?

    Von leonReif im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 19:13
  5. Gibt es eine Möglichkeit eine 3000kbit Leit. mit 100Kbit ...

    Von yellowcarp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 13:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz