0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Manuellen Verbindungsaufbau mit Box 7113 herstellen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von tony_toupet
    tony_toupet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Manuellen Verbindungsaufbau mit Box 7113 herstellen

    Ich habe seit kurzem den 16.000'er Komplettanschluss mit der Surf&Phone Box WLAN 7113. Mein Problem: Die Internetverbindung baut sich ausschließlich mit dem Einschalten des PC's auf. Statt permanent und stundenlang online zu sein, würde ich lieber mit einer Desktop-Verknüpfung (verbinden/trennen) online gehen.
    Ich benutzte Windows XP, mit einem Einzelplatzrechner der per LAN-Kabel mit der Box verbunden ist. Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Manuellen Verbindungsaufbau mit Box 7113 herstellen

    Ich verstehe jetzt den Sinn der Frage nicht ganz. Du weißt schon, dass bei Komplett dein Telefon nur bei eingeschaltetem und mit dem Internet verbundenen Router funktioniert? Wenn du die Internetverbindung des Routers kappst, dann geht auch das Telefon nicht mehr. Oder meinst du was ganz anderes?

  3. #3
    Avatar von tony_toupet
    tony_toupet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Manuellen Verbindungsaufbau mit Box 7113 herstellen

    Danke erstmal für die schnelle Reaktion. Am Router selbst will ich natürlich gar nichts verstellen. Es geht mir nur um eine Einstellung direkt am PC, etwa in der Einrichtungsseite der Box oder in den Netzwerkverbindungseinstellungen von XP. Zuvor war ich nämlich mit einem einfachen Modem im Netz und konnte mit dem Einrichtungsassistenten von XP eine Verknüpfung herstellen.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Manuellen Verbindungsaufbau mit Box 7113 herstellen

    Ah jetzt verstehe ich. Du willst also den PC an haben, ohne mit dem Router verbunden zu sein, und damit im Internet, richtig?
    Normalerweise wird unten rechts in der Taskleiste ein Symbol deiner Netzwerkverbindung angezeit, bei XP sind das so zwei kleine Monitore. Wenn du einen Rechtsklick darauf machst, kanns tu in dem sich aufklappenden Menü diese Verbindung deaktivieren. Wenn du das machst, bist du nicht mehr online. Wenn du wieder ins Internet willst, musst du diese Verbindung eben wieder aktivieren. Geht auch im Menü "Netzwerkverbindungen", zu erreichen entweder im Startmenü oder mittels der Systemsteuerung

  5. #5
    Avatar von tony_toupet
    tony_toupet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Manuellen Verbindungsaufbau mit Box 7113 herstellen

    Genau richtig verstanden. Das Symbol in der Taskleiste wird seit ich die neue Box angeschlossen habe nicht mehr angezeigt. Im Menü "Netzwerkverbindungen" steht einmal die 1394-Verbindung und die LAN-Verbindung 3. Muß ich jetzt beide deaktivieren oder nur eine von beiden?

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Manuellen Verbindungsaufbau mit Box 7113 herstellen

    Zitat Zitat von tony_toupet
    Genau richtig verstanden. Das Symbol in der Taskleiste wird seit ich die neue Box angeschlossen habe nicht mehr angezeigt. Im Menü "Netzwerkverbindungen" steht einmal die 1394-Verbindung und die LAN-Verbindung 3. Muß ich jetzt beide deaktivieren oder nur eine von beiden?
    Nur die, die du auch benötigst.

  7. #7
    Avatar von tony_toupet
    tony_toupet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Manuellen Verbindungsaufbau mit Box 7113 herstellen

    Vielen Dank für die schnelle Lösung meines kleinen Problemchens. Ein schönes Wochenende.

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Manuellen Verbindungsaufbau mit Box 7113 herstellen

    Freut mich, wenn ich dir helfen konnte, dafür sind wir ja da.
    Auch dir ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen

  1. TAE FFF Dose selber herstellen?

    Von Sokry im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 22:30
  2. Repeater herstellen

    Von BeeGees im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 18:46
  3. D-Lan und Verbindung mit Internet herstellen??

    Von sly4311 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 10:16
  4. Script zum manuellen IP Reset

    Von derkleineharry im Forum Software & Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 10:43
  5. dsl verbindung ohne t online 6.0 herstellen?

    Von fips. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 19:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz