Meine Alice Geschichte

42Antworten
  1. #1
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Meine Alice Geschichte

    Ich bin seit ungefähr 9 Monaten Alice Light Wlan kunde. Vor ein paar tagen habe ich beim Alice verfügbarkeits check geguckt ob alice auch bei meinen Eltern verfügbar ist. Neuerdings wird beim check auch die mögliche bandbreite angegeben. Da guck ich doch mal was bei mir so möglich ist denke ich. 10000 - 16000. Das kann doch nicht sein ich bin schon immer mit down: 250 Kb/s und up: 48 kb/s unterwechs. Also rief ich zum ersten mal bei der 01805 hotline an. Alles in ordnung wurde gesagt. Sie wohnen sogar an einem Knotenpunkt und müsste die vollen 16000 bekommen. Die leitungs und modemprüfungen sind alle in ordnung gewesen. Nachdem mir bei näherer prüfung ein rückruf angeboten wurde (der nicht erfolgte) rief ich nochmal bei der technik an. Wieder messungen wieder alles in ordnung. Beim drittenmal anrufen wo ich auch mit kündigung drohte wurde ich anscheinend zur echten technikhotline weiterverbunden. die bekammen sehr selsame leitungswerte. die seien viel zu hoch, ausserdem ist mein modem bei alice immer online auch wenn es bei mir aus ist. heute war ein telekomtechniker da, der sagte das die leitung in ordnung sei.

    Was mach ich nun? ich habe keine lust mit steinzeit internet wo ich nur 250 kb/s für 30 bekomme unterwechs zu sein. habt ihr auch solche erfahrungen das ihr viel zu langsam seit aber die werte stimmen? lohnt sich dann ein wechsel? wenn die leitungen doch alle in ordnung sind? welche möglichkeiten hab ich noch? ich werd mich melden wenn ich wieder mit alice kontakt hatte. wird bestimmt wieder lustig weil der telekom typ auch keine fehler feststellte. die fehler sind übrigens bei vista und xp es waren schon mind. 10 laptops in meinem wlan die kamen alle nicht über 250kb/s


    gruß Ventura

  2. #21
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    das neue modem ist vorhin gekommen. genau das selbe 260 kb/s. gleich bei alice angerufen. techniker kümmern sich und rufen zurück bla bla bla. langsam machts kein spaß mehr. ich will auch nicht den ganzen tag aufn anruf warten.

  3. #22
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    jetzt wirds spannend. es kommt ein alicetechniker der sich den spaß mal anguckt und auch ein eigenes modem mit bringt. das spannende an der sache: Liegt der fehler auf meiner seite kostet mich der spaß 80€. ha das wollen wir erstmal sehen. ich hatte heut den router meiner eltern dran da hab ich mit 400 kb/s gedownloaded. irgendwie fangen die downloads mit meinem router mit 10 mb/sek an und schrauben sich rapide auf meine 260 kb/s.

  4. #23
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Liegt an der Berechnungsmethode von Windoof. Der eigentliche Download beginnt schon, wenn du noch einen Platz zum downloaden aussuchst bzw dein Browser alles vorbereitet. Und das blickt Windows nicht, sondern berechnet, als ob alles, was bisher gedownloadet wurde eben in dieser Sekunde begonnen hätte. Daher die hohen Werte, die schnell absinken.

  5. #24
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    nachdem weitere anrufe nichts gebracht haben. und mir keiner einen feldtechniker schicken wollte, habe ich heute meinen vertrag gekündigt und bin zu 1&1 gewechselt.

  6. #25
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass es da besser läuft

  7. #26
    Avatar von Python
    Python ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Ich habe Alice DSL Fun Max, die von Alice versprochene 10000-16000 sind gerade nur 3960 kbit/sec:


  8. #27
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Speedtests sind völlig unaussagekräftig...

    Was sagt denn dein Router zur Verbindung?

  9. #28
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    und wieder eine überraschende wende. 1&1 hat mich grad angerufen und mir gesagt das die technischen bedingungen für mein produkt nicht gegeben sind. auf grund komischer schaltung erhalten manche im haus die vollen 16.000 und manche also ich nur bis 3000 kbit. mein auftrag wurde storniert. warum haben mir das die alice fatzken nicht gleich gesagt? mit anderem router hol ich noch mal 140 kb/s raus. also bin ich jetzt ca. mit 400 kb/s unterwechs. was für youtube hd etc. ausreicht. mit kompetenterer Beratung seitens der alice hotline hätte das alles nicht so ausarten müssen.

  10. #29
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Ich habe einen neuen router der mir diese informationen gibt.

    Typ: Interleave Path
    Status: Showtime


    Datenrate (Kbit/s) downstream: 3320 kb und upstream 588 kb

    Rausch-Marge: Down: 5 und Up: 6

    Ausgangsleistung (dBm) Down: 124 und Up: 178

    Dämpfung (dB) down 53 und Up 37

    Ich hab ein Belkin N150 Enhanced Wireless Router

    was heisst das?

  11. #30
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    D.h., dass du ungefähr eine Dämpfung von ~45db hast und damit wohl nicht viel mehr als dein 3000er DSL möglich ist (zumindest nicht stabil).

  12. #31
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    dann ist es mir unklar wie unprofessionell alice auf meine Beschwerde reagierte. und warum in meinem verfügbarkeitscheck 10000 - 16000 angezeigt wird. meine Eltern sind alice neukunden und bei denen stimmt alles. im check wird 5000 - 10000 angezeigt und momentan sind es 6000. wird wohl noch schneller werden wegen Synchronisierung

  13. #32
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    meine Eltern sind alice neukunden und bei denen stimmt alles. im check wird 5000 - 10000 angezeigt und momentan sind es 6000. wird wohl noch schneller werden wegen Synchronisierung
    Warum sollte das noch schneller werden?? Wenn die Synch steht, steht's. Da muss sich ja nix "warmlaufen"...


    Grüße,
    Julian

  14. #33
    Avatar von cybe77
    cybe77 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Alice schaltet immer erst ein 6 MBit Profil. Entweder man wartet oder veranlaßt eine manuelle Schaltung.

    Gruß

    Kai

  15. #34
    Avatar von Python
    Python ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Zitat Zitat von cybe77
    Alice schaltet immer erst ein 6 MBit Profil. Entweder man wartet oder veranlaßt eine manuelle Schaltung.

    Gruß

    Kai
    Ich habe schon seit 2 Wochen immer noch 3.6Mbit. Was kann ich tun? Ich habe Alice per Email gefragt und hab folgender Antwort:

    Die für Ihren Standort und Ihr Produkt höchstmögliche Bandbreite haben wir Ihnen bereits zur Verfügung gestellt. Eine weitere Erhöhung der Übertragungsgeschwindigkeit ist daher leider nicht möglich.

    Bitte beachten Sie, dass die in der Praxis erzielte Bandbreite von verschiedenen technischen Faktoren abhängig ist, auf die wir keinen Einfluss haben (z. B. Leitungsquerschnitt oder Entfernung des Hausanschlusses von der Vermittlungsstelle). In Einzelfällen lässt sich daher die theoretisch mögliche Bandbreite nicht erreichen.


    Also, anstatt 16Mbit habe ich nur 3.6Mbit für 30 Euro
    Wusste ich früher...

  16. #35
    Avatar von cybe77
    cybe77 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Wenn Du von Anfang an keinen Vollsync (6 MBit) hast, bringt ein höheres Profil nichts.

    Gruß

    Kai

  17. #36
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    @Python
    Dann geht bei dir schlichtweg nicht mehr.

    Auch wenn der Verfügbarkeitstest vorher sagt, es geht theoretisch 10000, muss das nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.

    Wie viel Speed man im Endeffekt hat, liegt an dutzenden Faktoren, angefangen von der Belegung des Verteilers bis hin zu deinem PC-System...


    Grüße,
    Julian

  18. #37
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Ich verstehe aber eins nicht: Wenn er direkt am Knotenpunkt wohnt und die anderen Hausbewohner vollen Power haben, warum sind dann bei ihn die Werte so schlecht????
    Mich zum Beispiel hat man, da ich zwischen 2 Knotenpunkte wohne, auf den entfernteren geschalten. Sind zwar nur 1km Unterschied, aber dieser Unterschied macht bei mir den Speed von 13 : 8 aus!

  19. #38
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    @rolf48
    1 Km Kabel sind bei DSL auch eine ganze Menge, wenn du bedenkst, dass ab 5 oder 6 Km Kabellänge gar kein DSL mehr stabil synchronisiert...

    Auch wenn du direkt am Verteiler wohnst und deine Nachbarn um dich herum mehr Speed haben - es kommt auf die individuellen Gegebenheiten deines eigenen Kabels an! Wenn dort irgendwo (im Erdreich, in einer Wand, weiß der Geier wo) ein Kontakt schlecht ist, oxidiert ist, wasweißich ist, dann bekommst du weniger Speed.

    Da steckt zu viel Physik drin, als dass man einfach so sagen könnte "wenn der da so viel hat und ich hier genauso weit weg bin, krieg ich genauso viel"...


    Grüße,
    Julian

  20. #39
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Ja, diese Ansicht kenne ich. Meine Schwester hat 30m vom Verteiler gewohnt und da ging gar nichts. Kein Telefon und kein DSL16000. Da hat dann sogar Alice aufgegeben und es gab alles Geld zurück. Das komische war, daß sie anschließend mit Freenet volle 16000 hatte. Da hat doch bestimmt jemand dran gedreht. Zu meiner Diverens zuden beiden Verteilerenden.
    Zuerst hatte ich einen Speed von 13000 bei einen Abstand zum Verteiler von 1400m. Nach einen großangelegten Rückbau in unserem Wohngebiet klemmte man uns einfach an den entgegengesetzten 2400m entfernten Verteiler an.
    Das wurde uns von Alice über die Telekom vorangekündigt mit dem Versprechen daß wir unser alten Anschluß nach Beendigung der Abrißarbeiten wieder zurück bekommen. Gebaut wird nicht mehr aber an das Versprechen auch nicht mehr gedacht.

  21. #40
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Immer diese Verschwörungstheoretiker....

    Alice hatte da halt andere Technikpartner als Freenet, deshalb waren die eben nicht in der Lage zu liefern.

    Und zu dem Rückbau:
    Wer sagt dir denn, dass ihr überhaupt noch eine Verbindung zum ursprünglichen Verteiler habt? Weil es wurde ja etwas daran geändert, sonst hätte man euch nicht umgeklemmt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 08:14
  2. Wie man bei 1&1 ans Ziel kommt - Meine Geschichte

    Von SavinienCyrano im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 10:38
  3. meine T-Online Geschichte

    Von gerion im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:16
  4. Meine Erfahrung mit Alice

    Von hannns im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 11:53
  5. Meine Arcor-Geschichte

    Von Mogli_4 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 12:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz