Meine Alice Geschichte

42Antworten
  1. #1
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Meine Alice Geschichte

    Ich bin seit ungefähr 9 Monaten Alice Light Wlan kunde. Vor ein paar tagen habe ich beim Alice verfügbarkeits check geguckt ob alice auch bei meinen Eltern verfügbar ist. Neuerdings wird beim check auch die mögliche bandbreite angegeben. Da guck ich doch mal was bei mir so möglich ist denke ich. 10000 - 16000. Das kann doch nicht sein ich bin schon immer mit down: 250 Kb/s und up: 48 kb/s unterwechs. Also rief ich zum ersten mal bei der 01805 hotline an. Alles in ordnung wurde gesagt. Sie wohnen sogar an einem Knotenpunkt und müsste die vollen 16000 bekommen. Die leitungs und modemprüfungen sind alle in ordnung gewesen. Nachdem mir bei näherer prüfung ein rückruf angeboten wurde (der nicht erfolgte) rief ich nochmal bei der technik an. Wieder messungen wieder alles in ordnung. Beim drittenmal anrufen wo ich auch mit kündigung drohte wurde ich anscheinend zur echten technikhotline weiterverbunden. die bekammen sehr selsame leitungswerte. die seien viel zu hoch, ausserdem ist mein modem bei alice immer online auch wenn es bei mir aus ist. heute war ein telekomtechniker da, der sagte das die leitung in ordnung sei.

    Was mach ich nun? ich habe keine lust mit steinzeit internet wo ich nur 250 kb/s für 30 bekomme unterwechs zu sein. habt ihr auch solche erfahrungen das ihr viel zu langsam seit aber die werte stimmen? lohnt sich dann ein wechsel? wenn die leitungen doch alle in ordnung sind? welche möglichkeiten hab ich noch? ich werd mich melden wenn ich wieder mit alice kontakt hatte. wird bestimmt wieder lustig weil der telekom typ auch keine fehler feststellte. die fehler sind übrigens bei vista und xp es waren schon mind. 10 laptops in meinem wlan die kamen alle nicht über 250kb/s


    gruß Ventura

  2. #41
    Avatar von rolf48
    rolf48 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Nanana, nun werd mal nicht gleich frech, ich bin bisher auch höflich geblieben.
    Freenet und Alice haben hier den gleichen Technikpartner - die Tcom. Waren oft genug vor Ort.

    Zu: Wer mir das sagt? Na die Alice-Technik hat es versprochen. Und außerdem haben alle Neukunden die alte Strecke erhalten, und das weiß ich von einen der Tcom-techniker die hier alle Woche lang mal auftauchen.

  3. #42
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    @rolf
    Es kann auch sein, dass Alice keine Ports mehr hatte, Freenet aber schon - jeder Provider muss ein Kontingent mieten, ist dies aufgebraucht, kann er keine neuen Kunden mehr schalten.

    Wie du's auch drehst - es steckt keine Böswilligkeit irgendeines Unternehmens dahinter, sondern einfach nur reine Technik...
    Geht halt nicht alles immer so, wie König Kunde sich das wünscht, schon gar nicht bei DSL, weil da die allmächtige Physik noch zusätzlich ihre Finger im Spiel hat...

  4. #43
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Zitat Zitat von rolf48
    Nanana, nun werd mal nicht gleich frech, ich bin bisher auch höflich geblieben.
    Freenet und Alice haben hier den gleichen Technikpartner - die Tcom. Waren oft genug vor Ort.

    Zu: Wer mir das sagt? Na die Alice-Technik hat es versprochen. Und außerdem haben alle Neukunden die alte Strecke erhalten, und das weiß ich von einen der Tcom-techniker die hier alle Woche lang mal auftauchen.
    Fragt sich wer hier frech wird.

    "Da hat doch bestimmt jemand dran gedreht".

    Ja sicher, und nur um dich oder deine Schwester zu ärgern. Hat ja auch sonst niemand was anderes zu tun.

    Zum Rest sag ich jetzt lieber nichts, sonst kommst du gleich wieder daher, dass ich unhöflich wäre, nur weil ich dir nahelegen müsste, dass du von der Leitungsführung und dem Ausbau im neuen Verteiler keine Ahnung hast.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 08:14
  2. Wie man bei 1&1 ans Ziel kommt - Meine Geschichte

    Von SavinienCyrano im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 10:38
  3. meine T-Online Geschichte

    Von gerion im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:16
  4. Meine Erfahrung mit Alice

    Von hannns im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 11:53
  5. Meine Arcor-Geschichte

    Von Mogli_4 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 12:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz