2-ten Router ins Netzwerk schalten?? aber wie??

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Absolut10
    Absolut10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen 2-ten Router ins Netzwerk schalten?? aber wie??

    Moin zusammen,
    Ich habe jetzt seid knapp 2 Wochen endlich meine 20k Leitung und binüberglücklich(theoretisch) Problem ist einfach das ich im Keller wohne und dort nicht wirklich guten empfang habe mit dem lappy playsie etc. so wir haben mit der neuen Leitung auch nen neuen Router bekommen. Eine WLAN Fritzbox7170 mein ich heißt die. So jetzt habe ich aber noch den alten WLAN Router (Netgear WGR614 v7) und hoffe das ich den per Kabel in das Netz einklinken kann? und vor allem was muss ich am Router einstellen bzw. wie geht das alles und geht es überhaupt?

    Danke schon mal im Vorraus. Wenn weitere Fragen bestehen dann fragt mich

  2. #2
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: 2-ten Router ins Netzwerk schalten?? aber wie??

    Stell es mal so ein

    Link

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 2-ten Router ins Netzwerk schalten?? aber wie??

    Hallo
    Du kannst den Netgear-Router als Repeater für das WLAN benutzen, oder als Access-Point oder als Bridge, je nachdem wie du die Geräte anschließen willst.

    Repeater bedeutet, das das WLAN-Signal von dem Netgear-Router an Punkten in deiner Wohnung übertragen wird, die vorher nicht erreichbar waren. Dazu uss der Netgear-Router und die Fritzbox entsprechend eingestellt werden.

    Accesspoint bedeute, der Netgear-Router ist per Netzwerkkabel an einen LAN-Anschluss der Fritzbox angeschlossen und versorgt auch hier Punkte in deiner Wohnung, die vorher nicht erreichbar waren.

    Bridge bedeutet, der Netgear-Router ist auch oper WLAN an deiner Fritzbox angemeldet. Die weiteren Geräte (PC, Playstation, usw.) sind per Netzwerkkabel an deinem Netgear-Router angeschlossen.

    Wie hast du dir das ganze vorgestellt?

  4. #4
    Avatar von Absolut10
    Absolut10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 2-ten Router ins Netzwerk schalten?? aber wie??

    Also ich hatte mir das so vorgestellt das ich den per Lankabel an den Router anschließe und unten alles via WLan mache. So kann ich dann endlich im Sommer auch in den Garten samt Lappy. Sprich ich würde wahrscheinlich die Accespoint Variante wählen. Jetzt brauch ich Idiot was Netzwerk angeht eine genaue Erklärung. ^^

    Danke schon mal.

    @Syosss: Mit den Zeichnungen kann ich nichts anfangen. Ich muss wissen wie ich das einstellen muss. Trotzdem danke.

  5. #5
    Avatar von wkih
    wkih ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 2-ten Router ins Netzwerk schalten?? aber wie??

    Da gab es im Mai2009 von Andyy2k3 einen Beitrag zum Einschalten eines 2.Routers 2 Router hintereinander schalten - Netzwerke und Sicherheit DSL Forum.
    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Anderes Problem: Ich habe 2 Router - als Sicherheitsgrundlage - um unerwünschte Gäste draussen zu halten (jeder Router hat eine eigenständige Firewall) aber trotzdem habe ich immer noch Hackerbesuch. Was nun? Wer kann helfen? Vielen Dank vorweg.

  6. #6
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 2-ten Router ins Netzwerk schalten?? aber wie??

    Wie weit kommen die Hacker bei Dir?

    wenn sie nur in den Logfiles des Routers auftauchen, wäre es paranoid, noch mehr Sicherheit ansetzen zu wollen. Das ist das normale Grundrauschen im Internet.

    Ich halte auch nichts von einem mehrstufigen Router-Aufbau. Wenn sie durch Router 1 durchkommen, kommen sie auch durch Router 2.

  7. #7
    Avatar von wkih
    wkih ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Lächeln AW: 2-ten Router ins Netzwerk schalten?? aber wie??

    Die Hacker sabotieren jede Arbeit im Netz in jedem Programm, welches ich dazu benötige (ich arbeite ausschließlich im Netz). Ich ändere tgl. im Router die Nummerkreisläufe der einzelnen Router (ich arbeite mit 3 Rechner im Netz).
    Trotzdem, ich werde diese Hacker nicht los, sie verzögern den Datenfluss oder unterbrechen ihn derart, dass es immer schwerer wird im Netz zu arbeiten.

    Zitat Zitat von kerberos
    Wie weit kommen die Hacker bei Dir?

    wenn sie nur in den Logfiles des Routers auftauchen, wäre es paranoid, noch mehr Sicherheit ansetzen zu wollen. Das ist das normale Grundrauschen im Internet.

    Ich halte auch nichts von einem mehrstufigen Router-Aufbau. Wenn sie durch Router 1 durchkommen, kommen sie auch durch Router 2.

Ähnliche Themen

  1. LAN vor Router schalten

    Von Florante im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 08:05
  2. 2 Router hintereinander schalten

    Von Andyy2k3 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 22:00
  3. 2 Router hintereinander schalten?

    Von gaiga im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 23:31
  4. HELP: 2 DSL-Router in Reihe schalten! PROBLEM

    Von airframe im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 08:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz